Budget Alternative zur Sinn A/I (RS) 556

Diskutiere Budget Alternative zur Sinn A/I (RS) 556 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrengemeinde, Wie der Titel bereits nahelegt, bin ich auf der Suche nach einer etwas günstigeren Alternative zur Sinn I (RS) 556. Da...
C

cptxc

Themenstarter
Hallo liebe Uhrengemeinde,

Wie der Titel bereits nahelegt, bin ich auf der Suche nach einer etwas günstigeren Alternative zur Sinn I (RS) 556. Da ich mich noch nicht lange im Uhrenfieber befinde (so etwa 1,5 Jahre nun) und vom Preis etwas von Chinamodellen verwöhnt bin, sind mir die knapp 1000€ für eine Sinn einfach noch zu hoch und mir fehlt gewissermaßen ein guter Überblick über die kleineren Marken die es so auf der Welt gibt. Regelmäßig bin ich überwältigt von der Auswahl schöner Uhrmacher und so hoffe ich hier etwas wegweisende Hilfe zu finden. Ich bin nicht unbedingt auf der Suche nach einer 1:1 Kopie der Sinn, aber es sollte gerne in die schlichte Richtung gehen. Auch der rote Sekundenzeiger ist kein Muss, wäre aber ein tolles Detail. Ebenso bestehe ich nicht auf das blanke Ziffernblatt, es kann auch gerne in die Pilotrichtung gehen. Die Hamilton Khaki Field z.B. gefällt mir auch sehr gut, fällt aber wegen der gerademal 5bar Wasserdichte raus.

Muss:
  • max 500€
  • Automatik oder Handaufzug mit 3 Zeigern
  • max 40mm Gehäusedurchmesser
  • min 10bar Wasserdichte, lieber 20bar
  • schwarzes Ziffernblatt

Optional:
  • Saphirglas
  • Datum
  • Titan

Zugegebenermaßen erwarte ich mir nicht allzu viel von den Antworten, besonders weil sich einige denken könnten "naja dann spar doch die 500€ zusätzlich auf die Sinn, dann bist du glücklich!" und ja, möglicherweise läuft es darauf hinaus, aber möglicherweise wird es ja auch ein paar Vorschläge geben, die mich die Sinn vergessen lassen. :-)

Besten Dank schon mal und viele Grüße!

O

Oldskool_13

Vielleicht wäre die Dekla Turbolenz was für dich. Du müsstest allerdings noch 60€ zusätzlich sparen🙈

Die finde ich äussert interessant.

C

cptxc

Themenstarter
Vielleicht wäre die Dekla Turbolenz was für dich. Du müsstest allerdings noch 60€ zusätzlich sparen🙈

Die finde ich äussert interessant.

Wow, die finde ich auch richtig toll! Könnte mir die Sinn tatsächlich streitig machen. :D Besonders schön finde ich auch die Konfigurationsmöglichkeiten auf der Herstellerhomepage. Super Tipp, danke!

Gefällt mir eigentlich sehr gut, durch das 24-Stunden-Ziffernblatt wirkt sie mir aber ein kleines bisschen zu überladen. Sonst wäre die Preisleistung hier toll.

Tony3152

Tony3152

Allgemein würde ich dir aber von einem Alternativkauf abraten, am ende wirst du doch die Sinn haben wollen und wenn du jetzt eine Uhr für 500 im gleichen Styl kaufst…

MisterT80

MisterT80

Schau Dir mal dieses Angebot für eine Certina DS Action Big Date an - ja, es ist nicht wirklich die Sinn 556, trifft aber sonst die Specs recht gut. Gehäuse wäre halt 41mm.
Der Sekundenzeiger wäre hier auch grün und nicht rot ;-)
Bei diesem Händler kannst Du auch noch einen eigenen Preisvorschlag machen.

Certina DS Action Big Date Taucheruhr Automatik nur 495,00

Bild von uhrzeit.org

1628084444444.png

1628084462672.png

C

cptxc

Themenstarter
Allgemein würde ich dir aber von einem Alternativkauf abraten, am Ende wirst du doch die Sinn haben wollen und wenn du jetzt eine Uhr für 500 im gleichen Styl kaufst…

Durchaus möglich, ich werde mir ohnehin dann für den Kauf noch genügend Bedenkzeit lassen, aber die Sinn ist jetzt auch für mich nicht in Stein gemeißelt, wenn ich etwas finden würde, was mich ähnlich überzeugt. Die Dekla Turbulenz finde ich z.B. rein optisch absolut ebenbürtig.

Sollte bei Steinhart was zu finden sein?

Bei den Piloten soweit ich gesehen habe leider alles erst ab 44mm. Die Military 42 finde ich dort noch ganz interessant weil sie etwas extravagant designed ist, aber so zu 100% holt sie mich nicht ab. Leider.

Schau Dir mal dieses Angebot für eine Certina DS Action Big Date an -

Sehr schöner Tipp auch, leider ist der grüne Sekundenzeiger für mich ein KO-Kriterium (das wäre grüne Lumineszenz übrigens auch), aber ich habe schön beim Stöbern ein paar schöne Alternativen von Certina gefunden. (Certina DS Action Herrenuhr C032.851.16.057.01 nur 430,00 z.B.)

Paulchen

Paulchen

Lege noch ein bisschen drauf und kaufe dir eine gebrauchte 556!

Thema:

Budget Alternative zur Sinn A/I (RS) 556

Budget Alternative zur Sinn A/I (RS) 556 - Ähnliche Themen

Kaufberatung Dekla Turbulenz oder Sinn 556: Werte Leidensgenossinnen und -genossen, Gegen Ende des Jahres möchte ich mir eine Uhr kaufen. Eine Uhr die alles mitmacht und langlebig ist und...
SINNvolle Anschaffung - SINN 556 I RS: Liebe Uhrenfreunde, einige von euch haben das bestimmt auch schon einmal (oder mittlerweile auch schon mehrfach) durchgemacht: Irgendwie...
Kaufberatung Alternative zu der Sinn 556 I B (blau / braun): Hallo zusammen, die Sinn 556 I B mit blauem Ziffernblatt und brauen Vintage Lederarmband sieht umwerfend aus, da genau diese Farbkombination voll...
Alternative zur SARB035: Hallo liebe Freunde der schönen Uhren, ich habe ein Problem. Bin vor ca. 1,5 Jahren zu meiner SARB035 gekommen und habe mich sehr auf diese Uhr...
[Erledigt]

Sinn 556 I RS 12/20

[Erledigt] Sinn 556 I RS 12/20: Hallo zusammen, mein neuster Zugang muss leider schon wieder Platz machen für eine neue Uhr aus dem Hause Sinn - ihr kennt das ja. Zum Verkauf...
Oben