BUCLIN Chrono Valjoux 7750

Diskutiere BUCLIN Chrono Valjoux 7750 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ave allerseits Ich nutze den schulfreien nachmittag, um euch eine weitere Uhr vorzustellen: Das ist die letzte Uhr, die ich hier im Forum...
uhrform

uhrform

Themenstarter
Ave allerseits

Ich nutze den schulfreien nachmittag, um euch eine weitere Uhr vorzustellen:

Das ist die letzte Uhr, die ich hier im Forum vorstellen darf. Dann habe ich alle vorgestellt, die ich habe (ausser einer Seiko, die ich hier wahrscheinlich nicht zeigen werde.)

Die Uhr, die ich hier vorstellen darf, habe ich dieses Jahr zum Geburtstag bekommen. Von wem wisst ihr ja. Auch immer in den gleichen Holzkisten.

Mein Vater hat mir erzählt, dass er die Uhr vor Jahren in einem Uhrgeschäft in Montreux gekauft hat. Er geht da immer ins Jazzfestival. Sie ist etwas verkratzt. Nicht von mir, weil ich trage sie nicht oft. Sie ist sehr auffällig auch wegen der gelben Farbe. Zum Uhrwerk habe ich mitbekommen, dass es wieder ein 7750 ist; eines, dass offenbar in sehr vielen Uhren montiert ist. So wie unterschiedliche Autos mit dem gleichen Motor.

Eine lustige Geschichte soll die Uhr haben: Als die Uhr frisch gekauft war, hat die Stopp-Funktion nicht funktioniert. Und als in Genf angerufen wurde, zum reparieren, war der „Buclin“ selber am Telefon. Wie bei meiner Bertolucci, die ich hier auch vorgestellt habe.

Auf jeden Fall ist diese hier die auffälligste Uhr, die ich habe. Ich habe keine weiteren Informationen, weil auf dem Internet nicht viel zu finden ist. Vielleicht gibt es die nicht mehr.

Die Fotos:

Hoffentlich gefällts

J&H

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
smarti

smarti

Gefällt! :super:

Noch dazu in einer der schönsten Ecken der Schweiz gekauft... :-D

Verrätst Du uns den Durchmesser und die Höhe des Gehäuses?

uhrform

uhrform

Themenstarter
Ave

Nicht einfach zu messen: der Durchmesser ist etwas mehr als 4 cm und die Höhe etwa 12 mm oder 13 mm.

Wie genau willst du es wissen?

J&H

Bist Du das selber auf deinem Avatar? Was heisst das Tatoo auf deinem Arm?

Zuletzt bearbeitet:
smarti

smarti

Danke, das reicht mir schon! Sie sieht im Profil eben recht hoch aus, darum habe ich gefragt. 40x12mm tönt aber sehr "normal" für einen 7750-Chrono.

Das Tattoo ist einfach ein Tribal ohne spezielle Bedeutung; reiner Schmuck. Ich bin also nicht in einer Gang oder so... ;-)

roter.papagei

roter.papagei

Noch nie was von gehört, aber nicht übel, :super:

die Ansicht von der Seite ist imposant.

G

grandecomplicati

Gast
Die Uhr wurde vor 20 Jahren mit diesem Gehäuse und Werk in diversen farben verkauft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr-No

Mr-No

Ein sehr schöner seltener Chrono , Glückwunsch :klatsch:
die Holzkiste sieht ja super aus , sehr wertig :super:

Giovanni

Giovanni

OT:
die Holzkiste ...
... gibt's bei Kemmner mit und ohne Uhr ;) und bei einigen anderen Herren nur mit Uhr. /OT

Die Gelbe vom Buclin hat interessante Bandanstöße! Und eine Uhr je Farbe sollte und darf man haben - jetzt aber bitte nicht die komplette ICE-Kollektion darunter subsumieren 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BUCLIN Chrono Valjoux 7750

BUCLIN Chrono Valjoux 7750 - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Chinese Air Force Chrono Seagull

[Reserviert] Chinese Air Force Chrono Seagull: Trotz aller Schwärmerei gefällt sie mir am Handgelenk nicht. Die Uhr wurde nur zuhause anprobiert, Schutzlack und hintere Folie nie entfernt...
  • [Verkauf] Hamilton Jazzmaster Maestro Chrono

[Verkauf] Hamilton Jazzmaster Maestro Chrono: Liebe Mitforianer, mein Schatzkästchen ist immer noch zu voll! So darf mich auch diese wunderbare Uhr verlassen! Ich bin Privatverkäufer und...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Chrono-Quartz Montreal Albatros Kal. 1611

[Verkauf] Omega Seamaster Chrono-Quartz Montreal Albatros Kal. 1611: Hallo zusammen, zwei sind eine zu viel und da ich auf eine andere Uhr spare, möchte ich hier eine meiner Omega Montreal/Albatros verkaufen...
  • [Verkauf-Tausch] Oris Carl Brashear Chrono LE

[Verkauf-Tausch] Oris Carl Brashear Chrono LE: Hello :) For sale/trade iconic Oris Carl Brashear Chrono. Watch comes as a full set, perfect condition. Date of purchase:7/2018 official AD - 3...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Chrono AN 1130-01E

[Erledigt] Citizen Promaster Chrono AN 1130-01E: Dies ist ein Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme. Sehr gut erhaltener Promasterchrono abzugeben. Die Uhr befindet sich in einem guten...