BUCLIN Chrono Valjoux 7750

Diskutiere BUCLIN Chrono Valjoux 7750 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ave allerseits Ich nutze den schulfreien nachmittag, um euch eine weitere Uhr vorzustellen: Das ist die letzte Uhr, die ich hier im Forum...
uhrform

uhrform

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
15
Ort
Schweiz
Ave allerseits


Ich nutze den schulfreien nachmittag, um euch eine weitere Uhr vorzustellen:

Das ist die letzte Uhr, die ich hier im Forum vorstellen darf. Dann habe ich alle vorgestellt, die ich habe (ausser einer Seiko, die ich hier wahrscheinlich nicht zeigen werde.)

Die Uhr, die ich hier vorstellen darf, habe ich dieses Jahr zum Geburtstag bekommen. Von wem wisst ihr ja. Auch immer in den gleichen Holzkisten.

Mein Vater hat mir erzählt, dass er die Uhr vor Jahren in einem Uhrgeschäft in Montreux gekauft hat. Er geht da immer ins Jazzfestival. Sie ist etwas verkratzt. Nicht von mir, weil ich trage sie nicht oft. Sie ist sehr auffällig auch wegen der gelben Farbe. Zum Uhrwerk habe ich mitbekommen, dass es wieder ein 7750 ist; eines, dass offenbar in sehr vielen Uhren montiert ist. So wie unterschiedliche Autos mit dem gleichen Motor.

Eine lustige Geschichte soll die Uhr haben: Als die Uhr frisch gekauft war, hat die Stopp-Funktion nicht funktioniert. Und als in Genf angerufen wurde, zum reparieren, war der „Buclin“ selber am Telefon. Wie bei meiner Bertolucci, die ich hier auch vorgestellt habe.

Auf jeden Fall ist diese hier die auffälligste Uhr, die ich habe. Ich habe keine weiteren Informationen, weil auf dem Internet nicht viel zu finden ist. Vielleicht gibt es die nicht mehr.

Die Fotos:

Hoffentlich gefällts

J&H
 

Anhänge

  • IMGP1491.jpg
    IMGP1491.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 161
  • IMGP1495.jpg
    IMGP1495.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 157
  • IMGP1494.jpg
    IMGP1494.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 245
  • IMGP1498.jpg
    IMGP1498.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 200
  • IMGP1493.jpg
    IMGP1493.jpg
    100 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.661
Ort
CH-Winterthur
Gefällt! :super:

Noch dazu in einer der schönsten Ecken der Schweiz gekauft... :-D

Verrätst Du uns den Durchmesser und die Höhe des Gehäuses?
 
uhrform

uhrform

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
15
Ort
Schweiz
Ave

Nicht einfach zu messen: der Durchmesser ist etwas mehr als 4 cm und die Höhe etwa 12 mm oder 13 mm.

Wie genau willst du es wissen?

J&H

Bist Du das selber auf deinem Avatar? Was heisst das Tatoo auf deinem Arm?
 
Zuletzt bearbeitet:
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.661
Ort
CH-Winterthur
Danke, das reicht mir schon! Sie sieht im Profil eben recht hoch aus, darum habe ich gefragt. 40x12mm tönt aber sehr "normal" für einen 7750-Chrono.

Das Tattoo ist einfach ein Tribal ohne spezielle Bedeutung; reiner Schmuck. Ich bin also nicht in einer Gang oder so... ;-)
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.154
Noch nie was von gehört, aber nicht übel, :super:

die Ansicht von der Seite ist imposant.
 
G

grandecomplicati

Gast
Die Uhr wurde vor 20 Jahren mit diesem Gehäuse und Werk in diversen farben verkauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.603
Ein sehr schöner seltener Chrono , Glückwunsch :klatsch:
die Holzkiste sieht ja super aus , sehr wertig :super:
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.916
OT:
die Holzkiste ...

... gibt's bei Kemmner mit und ohne Uhr ;) und bei einigen anderen Herren nur mit Uhr. /OT

Die Gelbe vom Buclin hat interessante Bandanstöße! Und eine Uhr je Farbe sollte und darf man haben - jetzt aber bitte nicht die komplette ICE-Kollektion darunter subsumieren 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BUCLIN Chrono Valjoux 7750

BUCLIN Chrono Valjoux 7750 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn 103 st sa ar Fliegerchronograph mit Valjoux 7750 aus 08/2019 in neuwertigem Zustand: Hallo zusammen, wer auf der Suche nach einer neuwertigen Sinn 103 st sa ar mit noch einem ETA Valjoux 7750 am Stahlband ist, der sollte bei...
Meilensteine im Laufschritt: Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph Ref. 902848 und Rolex GMT-MASTER II Ref. 126710BLRO: Lieber Uhrengemeinde, es ist ein Kreuz! Als ich vor Jahren durch eine meiner Kolleginnen darauf angesprochen wurde, dass doch meine Garderobe...
Mein erster Chronograph: Dugena Valjoux 7733: Eigentlich wollte ich ja gar nicht sammeln... Ich vermute, so könnten so einige Beiträge hier beginnen. Auch bei mir war es so. Seit einigen...
[Reserviert] Jean Marcel Chronometer und Chronograph ETA Valjoux 7750 Elaboré: Hallo liebe Uhren-Freunde, ich weiß, dass jetzt wieder alle Jean-Marcel-Basher aus der Deckung kommen (:wand::winken:) und über Jean Marcel vom...
Mein Weg zur Sinn 910 SRS (910.020): Liebes Forum, nachdem ich die letzten zwei Jahre viele Uhrenvorstellungen mitverfolgt habe, möchte ich nun selbst meinen Neuzugang präsentieren...
Oben