Buchvorstellung: IWC-Engeneering Time since 1868 !

Diskutiere Buchvorstellung: IWC-Engeneering Time since 1868 ! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe seit gestern obiges Buch und muß sagen: Großartig, sowohl das Layout, die Qualität der Verarbeitung, als auch der Infogehalt. Ein...
walti

walti

Themenstarter
Hallo,

habe seit gestern obiges Buch und muß sagen: Großartig, sowohl das Layout, die Qualität der Verarbeitung, als auch der Infogehalt.

Ein tolles Buch, es wird die Historie des Unternehmens exakt aufgerabeitet, sehr gut in chronologischer Folge. In weiteren Kapiteln werden die Geschichte und die Modelle der einzelnen IWC-Modellreihen sehr gut bebildert und fundirt aufgerabeitet.

Es gibt eine komplette Kaliberübersicht mit Fotos und technischen Daten, was besonders für den Freund alter IWC´s von grossr Freude und Interesse ist.

Fazit: Teuer ist das Werk schon (175,-€), aber es ist ein Prachtband mit sehr vielen detaillierten Infos rund um die IWC und deren Uhren, aus erster Hand, mit vielen informativen Querverweisen. Wer sich wie ich für die uhren der IWC , auch ein paar sein eigen nennt, der wird sehr angetan sein von diesem Buch.

Aber auch Einsteiger in die Welt der IWC werden hier fündig, kaufen !!!!

LG

Walti

Noctilux

Noctilux

Danke für den Hinweis auf dieses Buch, Walti! :super: Klingt für mich sehr interessant. Was für ein Glück, daß bald Weihnachten ist...;-)

Thema:

Buchvorstellung: IWC-Engeneering Time since 1868 !

Buchvorstellung: IWC-Engeneering Time since 1868 ! - Ähnliche Themen

• [Suche] IWC Ingenieur 3239

[Suche] IWC Ingenieur 3239: Hallo zusammen, suche für mich eine IWC IW323902 (also schwarzes ZB). Komplettkit, guter bis sehr guter Zustand. Wer sich also von seiner Inge...
  • [Verkauf] IWC DaVinci Perpetual Calendar Chronograph, Ref. 3750

[Verkauf] IWC DaVinci Perpetual Calendar Chronograph, Ref. 3750: Liebe Mitforianer, Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] IWC Ingenieur 3227-01

[Suche] IWC Ingenieur 3227-01: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer IWC Ingenieur 3227-01 am Stahlband. Gerne alles anbieten - Danke! :super: Viele Grüße TH-Turtle
  • IWC R810 mit Cal 89 läuft extrem vor

IWC R810 mit Cal 89 läuft extrem vor: Hallo Forum, ich habe eine IWC Cal 89 R810 schon vor 12 Jahren von meinem Schwiegervater geerbt. Die Uhr lief bis jetzt relativ genau. Jetzt...
  • International Watch Co. (IWC) Damenuhr Gold

International Watch Co. (IWC) Damenuhr Gold: Hi Leute, hab beim Aufräumen diese Uhr gefunden. Jemand ne Ahnung welches Modell es ist und welchen wert die Uhr hat, leider kein BOX/Papiere...