Buchtipp: Martin Fischer – Faszination Junghans – Sieben Jahrzehnte Armbanduhren aus Schr

Diskutiere Buchtipp: Martin Fischer – Faszination Junghans – Sieben Jahrzehnte Armbanduhren aus Schr im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Das Buch „Faszination Junghans“ beschäftigt sich mit den Armbanduhren des Schwarzwälder Traditionsunternehmens Junghans von den 1920er Jahren bis...
fmattes

fmattes

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
803


Das Buch „Faszination Junghans“ beschäftigt sich mit den Armbanduhren des Schwarzwälder Traditionsunternehmens Junghans von den 1920er Jahren bis in die 1990er Jahre hinein. Als zwischenzeitlich größter Uhrenhersteller der Welt und drittgrößter Hersteller von Armbanduhrchronometern in den 60er Jahren produzierte Junghans eine enorme Fülle an unterschiedlichsten Zeitmessern für das Handgelenk.

In seinem Buch erläutert der Autor Martin Fischer die Besonderheiten der einzelnen Uhrwerke mit Schwerpunkt auf den mechanischen Armbanduhren aus Schramberg. Neben einer nahezu vollständigen Auflistung der Uhrwerke und deren Abbildungen werden Hintergrundinformationen zur Technik, Zusammenarbeit mit anderen Firmen und diverse Prototypen aufgezeigt. In mehreren Sonderkapiteln werden beispielsweise die für Junghans typische Meisterserie, die hochwertigen Chronometer und die heute gesuchten Olympic-Modellen, die zu den Olympischen Spielen 1972 in München aufgelegt wurden, vorgestellt.

Faszination Junghans Sieben Jahrzehnte Armbanduhren aus Schramberg
Martin Fischer
1. Auflage 2017
336 Seiten, 21 x 28 cm, durchgehend farbige Abbildungen, Hardcover
ISBN: 978-3-86646-150-5
Preis: 49,90 EUR
Erhältlich im Buchhandel oder hier über den Forumslink bei Amazon
 
Thema:

Buchtipp: Martin Fischer – Faszination Junghans – Sieben Jahrzehnte Armbanduhren aus Schr

Buchtipp: Martin Fischer – Faszination Junghans – Sieben Jahrzehnte Armbanduhren aus Schr - Ähnliche Themen

  • Buchtipp

    Buchtipp: Liebe Co-oholics Da einige von uns über die Feiertage doch mal etwas Zeit für anregende Lektüre finden dürften, möchte ich Euch hier eine...
  • aktueller Buchtipp/hochwertige (Einsteiger-)Literatur zu (mechanischen) Uhren gesucht

    aktueller Buchtipp/hochwertige (Einsteiger-)Literatur zu (mechanischen) Uhren gesucht: Liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Buch – es soll übrigens ein Geschenk für einen weiteren noch zu infizierenden...
  • [Erledigt] San Martin Steel Sub V3, Hulk

    [Erledigt] San Martin Steel Sub V3, Hulk: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich bin ein reiner Privatverkäufer und handle hier nicht gewerblich. Die Fotos sind mein Eigentum. Ich habe hier eine...
  • [Suche] Steinhart Double Green, San Martin SN017-G oder Tisell Diver Green

    [Suche] Steinhart Double Green, San Martin SN017-G oder Tisell Diver Green: Hallo Uhrenfreunde, um mich bei dem nass-grauem Wetter etwas aufzuheitern bin ich auf der Suche nach einer HULK Hommage. Bei meiner Suche bin...
  • Ähnliche Themen
  • Buchtipp

    Buchtipp: Liebe Co-oholics Da einige von uns über die Feiertage doch mal etwas Zeit für anregende Lektüre finden dürften, möchte ich Euch hier eine...
  • aktueller Buchtipp/hochwertige (Einsteiger-)Literatur zu (mechanischen) Uhren gesucht

    aktueller Buchtipp/hochwertige (Einsteiger-)Literatur zu (mechanischen) Uhren gesucht: Liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Buch – es soll übrigens ein Geschenk für einen weiteren noch zu infizierenden...
  • [Erledigt] San Martin Steel Sub V3, Hulk

    [Erledigt] San Martin Steel Sub V3, Hulk: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich bin ein reiner Privatverkäufer und handle hier nicht gewerblich. Die Fotos sind mein Eigentum. Ich habe hier eine...
  • [Suche] Steinhart Double Green, San Martin SN017-G oder Tisell Diver Green

    [Suche] Steinhart Double Green, San Martin SN017-G oder Tisell Diver Green: Hallo Uhrenfreunde, um mich bei dem nass-grauem Wetter etwas aufzuheitern bin ich auf der Suche nach einer HULK Hommage. Bei meiner Suche bin...
  • Oben