"Bucht"

Diskutiere "Bucht" im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, was ist die "Bucht" bei seriösen Anbietern? Würdet Ihr eine Uhr (Preisklasse 300 Euro) eher im Internet kaufen (wo dort?) oder eher...
G

garbarek

Themenstarter
Hallo,

was ist die "Bucht" bei seriösen Anbietern?

Würdet Ihr eine Uhr (Preisklasse 300 Euro) eher im Internet kaufen (wo dort?) oder eher im klassischen Laden?

Besten Dank

R

ricci007

Bis 500 EUR kann man bei eBay ohne weiteres einkaufen, weil man bis 500 EUR als Kaeufer ueber eBay abgesichert ist.

Bei anderen Shops ist das theoretisch problematisch - praktisch aber wieder nicht - man muss halt den gesunden Menschenverstand einsetzen.

R

ricci007

Cave hat gesagt.:
Sicher das du ebay meinst und nicht Paypal?
Beides 8). Wobei ich mir bei eBay jetzt nicht mehr sicher bei - aber ich hatte vor laengerem den Fall schonmal, da hat PayPal aber noch nicht zu eBay gehoert. Jetzt wirbt eBay nur noch mit letzterem :?: :!:

U

UMM

Guest
Warum stellt sich dir so eine Frage? Im Internet informiert man sich und gekauft wird selbstverständlich im klassischen Handel. Da hast du einen echten Ansprechpartner, Service und den reellsten preis. Im Netz hat auch keiner was zu verschenken. Entweder es werden dort vorher Mondpreise genannt oder oft werden Auslaufmodelle verkauft.

S

Semmo

Guest
Hier schließe ich mich UMM an. Wenn man sich eine schöne Uhr für mehr Geld ( größer 500 €uronen) zulegen möchte, so würde ich dies generell nur im Fachhandel tun. Natürlich musst du Zeit aufbringen, dir evtl. in drei Geschäften die Uhren anzuschauen, aber du kannst evtl. auch noch was am Preis verhandeln. Zudem hast du es mit fachkundigem Personal zu tun, kannst dir die Uhren live und in Farbe ansehen und auch mal anlegen. Ausserdem ist hier der Service besonders wichtig. Auch wenn du mit Hilfe von PayPal bis 500 € abgesichert bist, oftmals sind die Händler dann nicht mehr greifbar oder auffindbar..

Cave

Cave

Also das mit dem Fachkundigen Personal kann so sein, es muss aber nicht :) Und ich denke das man bei den Auktionen von durchaus namhaften "Offline-"Händlern ebenfalls mitbieten kann.

Abgesehen davon volle Zustimmung.

Erst gestern wurde z.b. bei ebay.at ein Panerai Chronograph eingestellt (von einem durchaus bekannten Profiseller mit über 15k positiven Bewertungen!) der auch nicht so ganz echt war. Wärend einige der Details nur dem Kenner auffielen, war der Aufkleber auf dem Rotor, der die üblichen Panerai-Gravuren simulieren sollte, dann doch irgendwie auffällig...

Trotzdem war die Uhr schon bei ca. 4300 Euro als der Anbieter die Auktion abbrach :(

S

Semmo

Guest
okay fachkundiges Personal ist auch nicht überall zu erwarten. Jedoch je nach Geschäft trifft man doch auf Leute die sich auskennen, bzw. man merkt ja auch ob einem da nur versucht wird was zu verkaufen oder ob sich der betreffende Verkäufer auskennt..
Aber das mit der gefälschten Uhr ist schon heftig. Mir wäre das so nicht aufgefallen.. puh

Thema:

"Bucht"

"Bucht" - Ähnliche Themen

• Eure Erfolge in der Bucht

Eure Erfolge in der Bucht: Zeigt doch mal eure Erfolge, die ihr in der Bucht gelandet habt. Ob mit Preisangabe oder ohne ist jedem selbst überlassen. Mein heutiger Erfolg...
  • Eta 2836 aus der Bucht: Echt oder Fernost-Nachbau?

Eta 2836 aus der Bucht: Echt oder Fernost-Nachbau?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in der Bucht ein Werk erstanden, welches ausdrücklich als "Swiss eta 2836, neu" beschrieben wurde. Es wurde...
  • Uhrenbestimmung Strange OMEGA Seamaster in der Bucht

Uhrenbestimmung Strange OMEGA Seamaster in der Bucht: Servus Gemeinde. Ich bin nicht sicher, ob das Thema hier "global" an der richtigen Stelle platziert ist - ansonsten bitte ich die Admins ggf. um...
  • Tolle NOS Junghans Uhren aus UK aus der Bucht

Tolle NOS Junghans Uhren aus UK aus der Bucht: Hi, wollte mal einen Link dalassen von einem britischen Händler der gerade ein paar schöne NOS Junghans Uhren aus den 80igern zu ich finde...
  • Fragen eines Anfängers: zur Wartung und NOS in der Bucht

Fragen eines Anfängers: zur Wartung und NOS in der Bucht: Hallo Leute! was zahlt man so für eine Reinigung mit Ölung? Wird jedesmal das Uhrwerk komplett demontiert, oder kann man es auch komplett ins...