Sammelthread Bucht-, Flohmarkt-, Sperrmüll- und Kellerfunde

Diskutiere Bucht-, Flohmarkt-, Sperrmüll- und Kellerfunde im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Mein Nachbar hat seine Werkstatt ausgemistet und ich durfte mir nehmen, was ich wollte - alles kostenlos oder es wandert auf die Kippe. Da fiel...
O

orator

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
969
Ort
Berlin
Mein Nachbar hat seine Werkstatt ausgemistet und ich durfte mir nehmen, was ich wollte - alles kostenlos oder es wandert auf die Kippe. Da fiel mir diese Uhr auf und da meine Tochter auf die 70er Jahre steht, war es genau das richtige.





Sieht aus wie neu und läuft mit einer Batterie wie ein Bienchen. Weiß zufällig jemand, wie man diese Kugel richtig auf etwas stellt?
Momentan ist nur ein dicker Haargummi von der Dame drunter, das es hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
4.820
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo
Schiker 70er Ticker,Glückwunsch.Irgentwo müsste an der Uhr eine Plane Fläche sein oder da fehlt ein Untersatz.


Gruß Harald
 
ChocoElvis

ChocoElvis

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
3.549
Ort
Saarland
HI,

ochgottchen, wer schmeisst denn sowas auf den Müll ?? Frevel!
Da sollte mal ein Standfuss druntergeschraubt - geklipst oder was auch immer gewesen sein... zur Not tuts doch der Haargummi - die gibts auch in anderen Farben :D

Gruß Elvis
 
O

orator

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
969
Ort
Berlin
Hinten ist wirklich nur diese orange Halbkugel angeschraubt - keine plane Fläche, Loch oder irgendetwas, was auf einen Halter deuten könnte.

Zum Wegschmeißen wirklich zu schade und für geschenkt eigentlich noch besser.
 
O

orator

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
969
Ort
Berlin
Da gibt es wirklich nichts.

 
1smarty2

1smarty2

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
14
Da hilft es wahrscheinlich nur, die Batterie genau zum richtigen Zeitpunkt einzulegen...(ist natürlich nicht sehr konfortabel, ginge aber).
 
thpsch

thpsch

Gesperrt
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
127
Ort
in und vor den Alpen
Hallo!

Die Zeit hat keine planen Flächen.
Perfektes Teil.
Ein Hoch dem edlen Retter!
Schön, daß die Jugend den vergangenen Zeiten was abgewinnen können.
Die 70er waren ja auch recht bunt (in vielen Bereichen).

@1smarty2: Das nennen ich "pünktliches Einlegen"

Lieben Gruß der Uhr und Euch
thpsch

Reine Vermutung: Zum Einstellen der Uhr den roten hinteren Teil abnehmen.
Standfuß: Diese Uhr will eine weiche Unterlage, wer will das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ChocoElvis

ChocoElvis

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
3.549
Ort
Saarland
Hi,

ist das Gehäuse vllt. auf der Unterseite innen irgendwie beschwert? Kugelt die Uhr denn einfach so weg, wenn du sie hinstellst...? Irgendwie muss man die doch hinstellen können...

Gruß Elvis
 
W

Watchdoktor

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
1.025
Ort
im Süden
Hi,
es kann sein, dass das Helle und das Dunkle Teil inneinander verschraubt sind, bzw.gesteckt.

Die Unterlage war ein weicher Kunststoffring(PVC o.ä)ca 2 cm dick, mit einer "Delle"die die die Uhr aufnimmt.
Wie ein Busen und der BH-dann ist es doch klar,oder?Körbchengrösse ??Doppel D:lol:

Wenn das nicht mehr da ist, nimm ein HT Rohr vom Sanitärhansel und säge etwa 3 cm davon ab.
Orange würde super passen, oder du suchst ein Alurohr,das geht auch-kratzt aber am Gehäuse.
Alles klar??
Gruss
WD
 
thpsch

thpsch

Gesperrt
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
127
Ort
in und vor den Alpen
Hallo!

ChocoElvis hat es!
System Stehaufmännchen. Innen bei der 6 ein Gewicht fixieren.
Diese schöne Uhr (Zeiger, Ziffernblatt, Gehäuse!!!) und das Mysterium der Kugel die richtig steht.
Sehr schön.

Gruß
thpsch
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo orator,
Gott sei Dank wurde dieses Relikt der bunten 1970er gerettet. Ich find die Uhr klasse :super:, stehe auch auf dem Kram dieses Jahrzehnts. Wünsche der Tochter viel Freude an der "Zeitkugel".
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Welch ein klasse Teil! :super:

Ich habe eine "schöne" braune (!) Wandleuchte in Kugelform aus den 70ern, die in eine runde Halterung gesetzt wird und dortens in jeder beliebigen Position hält - dank der Kraft des Magnetismus!
Der "Ring" ist einfach ein Magnet, die Lampe aus Metall.
Als Schreibtischuhr läßt sich da doch sicherlich was zaubern. Sieh mal in 'nem Bastelladen nach 'nem Ring. Oder zur Not aus dem Kern einer Klebebandrolle . . .
Den mit farblich passender Folie bekleben, und fertig.

HANS
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.785
Ort
Molwanien
Sehr cooles Teilchen! Im Müll wäre das wirklich eine Schande gewesen. Noch eine Lavalampe nebendran...großartig!
:klatsch:
 
O

orator

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
969
Ort
Berlin
Danke für Eure Hilfe und die Komplimente. :super:

Styroporring hatte ich auch schon im Sinn und sie stand auf einer Rolle Paketklebeband, die ist aber noch nicht alle. Da läßt sich bestimmt etwas passendes finden.
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.785
Ort
Molwanien
Ein rundes, kleines Tupper(*)-Schüsselchen.


(*) gerne auch von einer günstigeren Konkurrenz-Marke. ;-)
 
S

Stefan_L

Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
206
Ort
Berlin
Ein O-Ring aus Gummi als "Standfuß". Durchmesser und stärke des Gummis entsprechend der Wölbung der Kugel.
 
Thema:

Bucht-, Flohmarkt-, Sperrmüll- und Kellerfunde

Bucht-, Flohmarkt-, Sperrmüll- und Kellerfunde - Ähnliche Themen

  • Vorsicht, unseriöse Avenger Blackbird in der Bucht!

    Vorsicht, unseriöse Avenger Blackbird in der Bucht!: Ich habe diese Avenger Blackbird in der Bucht entdeckt. Sehr suspekt! Der VK reagiert nicht auf Anfragen, keine Box, Papiere, Band usw. Er hat...
  • Pirates of the caribbean: Der Ruf der schwarzen Bucht. Vorstellung meiner Tudor Black Heritage Black Bay Ref: M79230R-0011

    Pirates of the caribbean: Der Ruf der schwarzen Bucht. Vorstellung meiner Tudor Black Heritage Black Bay Ref: M79230R-0011: Schon als kleiner Bub faszinierten mich Piraten und Seeräuber. Schiffe, Abenteuer, das wilde Meer. Meine Lieblings Spielzeuge waren Piratensäbel...
  • Caravelle aus der Bucht

    Caravelle aus der Bucht: Hallo Leute, diese Uhr ist mir heute aus der Bucht zugeflogen. Sorry für die miese Qualität der Bilder, die sind mal eher zur Dokumentation...
  • Uhrenbestimmung Expertenfrage: vintage Rolex SDDR 1665 & Sub 1680 in der Bucht... Fake oder echt?

    Uhrenbestimmung Expertenfrage: vintage Rolex SDDR 1665 & Sub 1680 in der Bucht... Fake oder echt?: Ich bin über einen Freund auf die Angebote unten aufmerksam gemacht worden. Er ist der Meinung, dass Blatt, Case und Caseback komplett fake sind...
  • Angebote im Marktplatz - Flohmarkt, Bucht, Schrottplatz?

    Angebote im Marktplatz - Flohmarkt, Bucht, Schrottplatz?: Hallo zusammen. Ganz neutrale Frage mit der Hoffnung auf objektive Antworten: Findet Ihr, dass der Markt- zum Schrottplatz mutiert? Dass zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben