Buchner&Bovalier

Diskutiere Buchner&Bovalier im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Juten Tach, habe mir ma eine Uhr geleistet eine Buchner&Bovalier Spacematic Gold ich habe nachgeguckt und viele sagen das es China Ware ist.Ich...
H

hansP

Gast
Juten Tach,
habe mir ma eine Uhr geleistet eine Buchner&Bovalier Spacematic Gold
ich habe nachgeguckt und viele sagen das es China Ware ist.Ich war wiederum beim Uhrenmacher und hab nachgefragt der wiederum hat gesagt das diese Uhr ganz gut gebaut ist.Was soll ich nun glauben?????

P

Phase-de-Lune

Hast du vielleicht ein Bild? Wäre doch mal ganz interessant.... Buchner & Bouvalier ist eine typische Ebay-Marke, also praktisch auf dem freien Markt nicht existent. Die Uhr stammt aus China und ist als qualitativ zumindest fragwürdig anzusehen. Lies hierzu mal die vielen Threads zum Thema "China-Böller"....

Gruß, Michael :)

I

Idealforyou

Gast
Die kann ja gut gebaut sein, aber es bleibt trotzdem ein China-Ticker. Wieviel hast Du für die Uhr ausgegeben?

Bei Millionsmart kann jeder seinen Namen auf das Zifferblatt machen lassen und so gibt es dann noch Lindberg und Sons oder Hamberg und Söhne .....undundund

Orca

Orca

Uns sollst du glauben! :D
Allerdings können Chinawerke über Jahre reibungslos laufen.
Wenn du sie für kleines Geld bekommen hast, warum nicht?
:oops:

P

Phase-de-Lune

Können....oder auch nicht..... :wink: Meine Ingersolls hatten von dieser optimistischen Einschätzung noch nichts gehört.....

Cave

Cave

Man beachte die Shanghaier Striemen auf dem Rotor! ;)

P

Phase-de-Lune

Hmm, sind das zwei retrograde Sekundenanzeigen oder was soll das sein? Wozu ist denn dann der zentrale Sekundenzeiger? Muss ich das verstehen? :?

P

Phase-de-Lune

Interessant, wie man da so alte Bekannte wieder findet.... ABER DIESE MUSIK..... :motz: Ist ja fast schlimmer als die Uhren.....

P

Phase-de-Lune

@striehl....Na ja, aber es ist nur eine Idee, die sie "beflügelt".... Offensichtlich hat sich diese Idee nicht vollständig durchgesetzt bzw. ist nur eine Idee geblieben....

Gruß, Michael

I

Idealforyou

Gast
Phase-de-Lune schrieb:
Hmm, sind das zwei retrograde Sekundenanzeigen oder was soll das sein? Wozu ist denn dann der zentrale Sekundenzeiger? Muss ich das verstehen? :?

Der zentrale ist dafür da um zu überprüfen ob die retrograden richtig laufen.

Da ist genauso wie mit den Ostfriesen die einen Streichholz und einen Stein mit ins Bett nehmen.

Mit dem Stein schmeissen sie das Licht aus und mit dem Streichholz kucken sie nach ob es wirklich aus ist.

P

Phase-de-Lune

He he.... Das wäre ein plausibles Erklärungsmuster.... :D

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Ist das die ofizielle Boarduhr einer geheimen chinesischen Raumstation? Oder weshalb heißt das Ding "Spacematic"?

Das Ding heißt dann bestimmt ISS & Söhne :D

S

Seikomann

striehl schrieb:
Alle Mitarbeiter von Buchner & Bovalier werden von der Idee beflügelt, den Geist der Zeit zu verstehen und in die Uhrenproduktion einfließen zu lassen.
Puh, da bin ich aber beruhigt...
hier macht der leitende entwicklungsingenieur gerade eine denkpause :lol2:

Thema:

Buchner&Bovalier

Buchner&Bovalier - Ähnliche Themen

• Buchner & Bovalier

Buchner & Bovalier: Hallo Freunde, die Chinesen lassen sich immer etwas lustiges einfallen, so auch diese Automatikuhr mit dem fantasievollen Namen Buchner &...
  • [Verkauf-Tausch] Buchner u Bovalier

[Verkauf-Tausch] Buchner u Bovalier: Hallo Biete hier meine Uhr an.Ich habe sie zu Weihnachten geschenkt bekommen.Ich finde sie sehr schön,leider ist sie mir ein wenig zu groß. Ich...
  • [Erledigt] Uhrenbeweger für 6 (5 +1) + 6 Uhren von Buchner & Bovalier

[Erledigt] Uhrenbeweger für 6 (5 +1) + 6 Uhren von Buchner & Bovalier: Uhrenbeweger für 6 (5+1) + 6 Uhren von Buchner & Bovalier Zum Verkauf steht hier einer meiner Uhrenbeweger der Fa. Buchner & Bovalier! Er hat...
  • [Verkauf] Buchner & Bovalier (Rose)

[Verkauf] Buchner & Bovalier (Rose): Hier die nächste welche meine Truhe verlassen soll. Buchner & Bovalier in Rosevergoldet 45 x 38 mm Die Uhr ist ungetragen, weill mal bestellt...