Buchner&Bovalier

Diskutiere Buchner&Bovalier im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Juten Tach, habe mir ma eine Uhr geleistet eine Buchner&Bovalier Spacematic Gold ich habe nachgeguckt und viele sagen das es China Ware ist.Ich...
  • Buchner&Bovalier Beitrag #1
H

hansP

Gast
Juten Tach,
habe mir ma eine Uhr geleistet eine Buchner&Bovalier Spacematic Gold
ich habe nachgeguckt und viele sagen das es China Ware ist.Ich war wiederum beim Uhrenmacher und hab nachgefragt der wiederum hat gesagt das diese Uhr ganz gut gebaut ist.Was soll ich nun glauben?????
 
  • Buchner&Bovalier Beitrag #3
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Hast du vielleicht ein Bild? Wäre doch mal ganz interessant.... Buchner & Bouvalier ist eine typische Ebay-Marke, also praktisch auf dem freien Markt nicht existent. Die Uhr stammt aus China und ist als qualitativ zumindest fragwürdig anzusehen. Lies hierzu mal die vielen Threads zum Thema "China-Böller"....

Gruß, Michael :-)
 
  • Buchner&Bovalier Beitrag #5
I

Idealforyou

Gast
Die kann ja gut gebaut sein, aber es bleibt trotzdem ein China-Ticker. Wieviel hast Du für die Uhr ausgegeben?

Bei Millionsmart kann jeder seinen Namen auf das Zifferblatt machen lassen und so gibt es dann noch Lindberg und Sons oder Hamberg und Söhne .....undundund
 
  • Buchner&Bovalier Beitrag #6
Orca

Orca

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
175
Ort
NRW
Uns sollst du glauben! :D
Allerdings können Chinawerke über Jahre reibungslos laufen.
Wenn du sie für kleines Geld bekommen hast, warum nicht?
:oops:
 
  • Buchner&Bovalier Beitrag #7
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Können....oder auch nicht..... :wink: Meine Ingersolls hatten von dieser optimistischen Einschätzung noch nichts gehört.....

Gruß, Michael :-)
 
  • Buchner&Bovalier Beitrag #10
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Man beachte die Shanghaier Striemen auf dem Rotor! ;-)
 
  • Buchner&Bovalier Beitrag #11
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Hmm, sind das zwei retrograde Sekundenanzeigen oder was soll das sein? Wozu ist denn dann der zentrale Sekundenzeiger? Muss ich das verstehen? :?

Gruß, Michael :-)
 
  • Buchner&Bovalier Beitrag #13
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Interessant, wie man da so alte Bekannte wieder findet.... ABER DIESE MUSIK..... :motz: Ist ja fast schlimmer als die Uhren.....

Gruß, Michael :-)
 
  • Buchner&Bovalier Beitrag #15
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
@striehl....Na ja, aber es ist nur eine Idee, die sie "beflügelt".... Offensichtlich hat sich diese Idee nicht vollständig durchgesetzt bzw. ist nur eine Idee geblieben....

Gruß, Michael
 
  • Buchner&Bovalier Beitrag #16
I

Idealforyou

Gast
Phase-de-Lune schrieb:
Hmm, sind das zwei retrograde Sekundenanzeigen oder was soll das sein? Wozu ist denn dann der zentrale Sekundenzeiger? Muss ich das verstehen? :?

Gruß, Michael :-)

Der zentrale ist dafür da um zu überprüfen ob die retrograden richtig laufen.

Da ist genauso wie mit den Ostfriesen die einen Streichholz und einen Stein mit ins Bett nehmen.

Mit dem Stein schmeissen sie das Licht aus und mit dem Streichholz kucken sie nach ob es wirklich aus ist.
 
  • Buchner&Bovalier Beitrag #17
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
He he.... Das wäre ein plausibles Erklärungsmuster.... :D

Gruß, Michael :-)
 
  • Buchner&Bovalier Beitrag #19
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Ist das die ofizielle Boarduhr einer geheimen chinesischen Raumstation? Oder weshalb heißt das Ding "Spacematic"?

Das Ding heißt dann bestimmt ISS & Söhne :D
 
  • Buchner&Bovalier Beitrag #20
S

Seikomann

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
621
striehl schrieb:
Alle Mitarbeiter von Buchner & Bovalier werden von der Idee beflügelt, den Geist der Zeit zu verstehen und in die Uhrenproduktion einfließen zu lassen.

Puh, da bin ich aber beruhigt...

hier macht der leitende entwicklungsingenieur gerade eine denkpause :lol2:

chinawf3.jpg
 
Thema:

Buchner&Bovalier

Buchner&Bovalier - Ähnliche Themen

Brandneue Uhr beim Kundendienst beschädigt: Liebe Uhrenleiberhaber, ich habe neulich eine sehr bekannte Uhr einer sehr bekannten Schweizer Marke bei einem offiziellen Händler gekauft. Ich...
Rolex Daytona 116500LN - Made in the USA: Schönen Guten Morgen Zusammen. Kurze Geschichte was mir und einem guten Freund am letzten Samstag widerfahren ist. Kollege ruft an und erzählt...
Monta Nobel turquoise - eine nicht geplante limited Edition: Hallo Forumsmitglieder, die Marke Monta hat mich immer interessiert, weil ich den Eindruck hatte, dass hier sehr viel Herzblut in das Produkt...
Kaufberatung

Roamer Soleure

Kaufberatung Roamer Soleure: Guten Morgen liebe Mitforianer, Ich bin gerade beim Browsen auf diese Uhr gestoßen, Roamer Soleure Automatic 545660-41-56-05 Optisch finde ich...
Oris ProPilot Coulson LE 01 400 7784 8786-Set: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und möchte die Gelegenheit als Neuvorstellung gleich nutzen euch eine meiner neuen Uhren...
Oben