Buchner & Bovalier

Diskutiere Buchner & Bovalier im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, die Chinesen lassen sich immer etwas lustiges einfallen, so auch diese Automatikuhr mit dem fantasievollen Namen Buchner &...
Frank Braun

Frank Braun

Themenstarter
Hallo Freunde,

die Chinesen lassen sich immer etwas lustiges einfallen, so auch diese Automatikuhr mit dem fantasievollen Namen Buchner & Bouvalier. Ich fand die Uhr dennoch ansprechend und für 39.- € mit neuem Uhrenband versehen (was den Wert der Uhr wahrscheinlich übersteigt ) ;-) dachte ich mir heute morgen auf dem Flohmarkt, kann man nichts verkehrt machen.

Zum Werk habe ich auf meiner Chinaseite nichts gefunden:

Chinesen Mechanische Uhrwerke

ich gehe aber mal von einem 21.600 U/min aus und der Marke Hangzou.

Durchmesse der Uhr 42mm ohne Krone die sogar verschraubt ist.

Glasboden mit Sicht auf das Uhrwerk mit mindestens vier Steinen :-)

anbei noch ein paar Bilder:

OB4A6199.jpg

OB4A6198.jpg

Die Weltzeitenanzeigen sind ohne Funktion, ebenso wie die beiden Sonnenstandanzeigen.

OB4A6197.jpg
OB4A6194.jpg

Euch ein schönes Wochenende, ich werde mich mal melden wenn das Werk auseinanderfällt:???:

LG
Frank

Jetzt hab ich festgestellt, das dass Werk über einen Sekundenstopp verfügt, das finde ich beachtenswert. Zur Ganggenauigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich die Uhr erst seit heute morgen besitze, scheint aber bis jetzt absolut ok zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
ChocoElvis

ChocoElvis

wenn man das Zifferblatt entsorgt und durch ein weniger nerviges, weil zeigerbedrucktes Exemplar ersetzt, hat die Uhr sogar was ;-)
Aber 39 € ...???:shock:
Sowas gibts doch in der Bucht für max. die Hälfte...

Sectorfan

Sectorfan

Die BuBo's hatten vor ein paar Jahren shoppingsendertechnisch ihr Hoch erreicht, aber ein Exemplar ohne Funktion der Anzeigen ist mir nicht bekannt, werden die Dinger jetzt auch schon gefälscht :hmm: oder ist deren Stern schon so tief gesunken.....

Gruß
Mike

[P]Seiko

[P]Seiko

Ich finde durch die vielen Chronos wirkt das ZB extrem unruhig. Aber danke fürs Zeigen, mal was anderes :super:

ChocoElvis

ChocoElvis

sieht aus wie ein chinesischer Kalender fürs Handgelenk :D

countrytom

countrytom

Howdy,

gerade die vielen Totis haben was, gefällt mir, viel Spaß mit der "Talisatorenzeitanzeige" oder so.

Gruß Thommy

P.S. Im Netz gibt es die bestimmt irgendwo gebraucht günstiger. Für den Neupreis von etwas über 100,- € schon OK die 39,-€
Die Totalisatoren sind etwas verwirrend 6 Mal 24 Std.-Anzeige?

Edit: Sehe gerade für 6 versch. Städte! Hat was.

Zuletzt bearbeitet:
D

DeeJay85

Gesperrt
Augenpest :D aber muss mir ja nicht gefallen ..

Don Jorge

Don Jorge

In der Mitte hätte doch noch ein weiterer Toti Platz gehabt, wie inkonsequent. :-P

Nee, im Ernst, meins wär's nicht. Aber wenn du Spaß an der Uhr hast, dann sei es dir redlich gegönnt!

W

whers

Ich habe zufällig diese Diskussion gefunden und möchte einen vielleicht nützlichen Kommentar zu meiner Buchner & Bovalier abgeben:
Meine Uhr ähnelt - jedoch als Chronograph - dem Bild und den Massen folgender Rolex Uhr: Rolex GMT-Master II Automatik Herrenuhr Stahl (116710LN), ein Bild: Rolex GMT-Master II Automatik Herrenuhr Oyster Perpetual Ref. 116710LN Full Set | eBay
Meine B&B hat die 3 Hauptzeiger: Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger wie auf dem Bild der Rolex:
Daneben die einwandfrei funktionierenden Chronographen Zeiger ebenfalls in dezenter Stahloptik: Oben, links und unten. Rechts die Datumsanzeige we auf dem Bild.

Qualität:
Gekauft 2010 für ca. 129 € läuft diese bis heute tadellos, ist aus Edelstahl mit Edelstahl Armband (wie auf dem Bild) und mit Buchner&Bovalier Logo auf dem schwarzen Ziffernblatt.
Ins oder unter Wasser halte ich die Uhr nie, Tropfen hat sie immer wieder mal abgekriegt ohne jegliche negativen Schäden.
Inzwischen habe ich die Batterie der Uhr - Uhr hat ein Schraubgehäuse - die letzten 3 Male selbständig ausgetauscht (hierfür einen anpassbaren Uhrenöffner für 3 € gekauft).
Fazit:
Ich bin mit dieser Uhr hochzufrieden. Dazu kommt: Sie läuft sehr genau !
Aber man kann sicher auch Pech haben. (Dies aber auch bei Markenuhren).
Vielleicht hat dies geholfen.

Thema:

Buchner & Bovalier

Buchner & Bovalier - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Buchner u Bovalier

[Verkauf-Tausch] Buchner u Bovalier: Hallo Biete hier meine Uhr an.Ich habe sie zu Weihnachten geschenkt bekommen.Ich finde sie sehr schön,leider ist sie mir ein wenig zu groß. Ich...
  • [Erledigt] Uhrenbeweger für 6 (5 +1) + 6 Uhren von Buchner & Bovalier

[Erledigt] Uhrenbeweger für 6 (5 +1) + 6 Uhren von Buchner & Bovalier: Uhrenbeweger für 6 (5+1) + 6 Uhren von Buchner & Bovalier Zum Verkauf steht hier einer meiner Uhrenbeweger der Fa. Buchner & Bovalier! Er hat...
  • [Verkauf] Buchner & Bovalier (Rose)

[Verkauf] Buchner & Bovalier (Rose): Hier die nächste welche meine Truhe verlassen soll. Buchner & Bovalier in Rosevergoldet 45 x 38 mm Die Uhr ist ungetragen, weill mal bestellt...
  • [Erledigt] Buchner & Bovalier Motion Trax XXL mit 4 Bändern (Seagull Automatikwerk verbaut)

[Erledigt] Buchner & Bovalier Motion Trax XXL mit 4 Bändern (Seagull Automatikwerk verbaut): Zum Verkauf steht hier eine XXL Buchner & Bovalier Motion Trax im fast neuwertigen Zustand (lediglich auf der Rückseite des Gehäuses ist ein...