Buchlesung "Armbanduhren sammeln" in Saarbrücken

Diskutiere Buchlesung "Armbanduhren sammeln" in Saarbrücken im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Juwelier Kraemer und NIVREL präsentieren: Armbanduhren sammeln Buchlesung und Diskussion von und mit Bernhard Strohm Donnerstag, 31...
Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
Juwelier Kraemer und NIVREL präsentieren:
Armbanduhren sammeln

Buchlesung und Diskussion
von und mit Bernhard Strohm

Donnerstag, 31. März 2016, 19 Uhr
in der Bel Étage von Juwelier Kraemer
Bahnhofstraße 93, 66111 Saarbrücken

Am 31.03.2016 präsentieren Juwelier Kraemer und NIVREL einen besonderen Abend.

Buchautor Bernhard Strohm ist ein echter Saarländer und sammelt seit fast 30 Jahren Uhren. Und genauso lange sammelt er Erfahrungen im Marketing und als Publizist. Er sagt von sich selbst, dass er „seine Nase tief drin hat in der Sammler-Szene“. Er ist Herausgeber eines der renommiertesten Uhren-Blogs in Deutschland und berät Hersteller und Manufakturen in Sachen Öffentlichkeitsarbeit. Hunderte Uhren und Dutzende Marken wurden bereits von ihm gesammelt, getragen, besprochen und getestet. In diesem Buch fließen viele persönliche Erfahrungen ein und werden in seinem unvergleichlichen Stil zu einem unterhaltsamen und aufschlussreichen Sachbuch verarbeitet.

Das Buch richtet sich genau wie unsere Lesung an alle Leidensgenossen, die fasziniert sind von schönen Armbanduhren. An diejenigen, die sich für Technik begeistern können, genauso wie an die, die keinen blassen Schimmer davon haben, warum das Ding ab Handgelenk überhaupt tickt. An all die (bekennenden) Sammler, die drei Uhren ihr Eigen nennen und die Suchtverleugner, die ihr „Coming-out“ trotz Dutzender Chronographen in der Vitrine noch vor sich haben.

Uhren sammeln ist eine Leidenschaft, unabhängig vom Wert der Sammelobjekte. Die Sucht unterscheidet nicht zwischen den Digitaluhren der frühen 70er und den Meisterwerken der „Haut Horlogerie“.Sammeln heißt nicht nur besitzen, sondern erst einmal suchen, bewerten, kaufen und dann oftmals wieder tauschen oder verkaufen. Darüber liest und erzählt Bernhard Strohm am 31.03.2016 in der Bel Étage von Juwelier Kraemer.

Bei Interesse bitten wir um Ihre Anmeldung bei Juwelier Kraemer, unter 0681 / 387050 oder info@juwelier-kraemer.de.

omega511

omega511

Leider bin ich an dem Tag auch nicht ansatzweise in der Nähe !

grüsst traurig Omega511 und hofft auf rege Beteiligung

ominus

ominus

Schade zu weit weg.

Gutes Gelingen und viel Erfolg.

Thema:

Buchlesung "Armbanduhren sammeln" in Saarbrücken

Buchlesung "Armbanduhren sammeln" in Saarbrücken - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Bambino Automatik FAC00004B0 Armbanduhr Herren Leder schwarz Edelstahl

[Verkauf] Orient Bambino Automatik FAC00004B0 Armbanduhr Herren Leder schwarz Edelstahl: Guten Tag. Ich löse meine Uhrensammlung auf. Die Uhr wurde nur wenig getragen. Die Uhr ist in makellosem Zustand. Am Gehäuseboden klebt noch die...
  • Zifferblatt von Vintage Armbanduhren reinigen

Zifferblatt von Vintage Armbanduhren reinigen: Hallo gibt es hier Experten mit Empfehlungen, wie Zifferblätter von älteren Armbanduhren (Metallblätter bei Taschenuhren) gereinigt werden können...
  • [Verkauf] Record Herren Armbanduhr Automatik, ca. 1960s

[Verkauf] Record Herren Armbanduhr Automatik, ca. 1960s: Liebe Uhrforum Mitglieder, ich möchte gerne meine "Vintage Dresswatch" verkaufen. Ich habe sie bei besonderen Anlässen zum Anzug getragen. Sie ist...
  • alte Omega Armbanduhr

alte Omega Armbanduhr: Liebe Forumsgemeinde und Uhrenkenner, ich besitze eine alte kleine Omega Armbanduhr. Wer kennt diese Uhr und kann mir verraten wie alt diese Uhr...
  • Bitte zeigt Eure Armbanduhren aus Bronze/Kupfer/Messing

Bitte zeigt Eure Armbanduhren aus Bronze/Kupfer/Messing: Hallo Ihr Lieben, Weil ich die Farbe mag, spiele ich, seit längerer Zeit, mit dem Gedanken, mir eine Uhr aus Bronze anzuschaffen. Nur halt, setzt...