Bucherer Taschenuhr

Diskutiere Bucherer Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo liebes Forum, da mein Opa vor einiger zeit verstorben ist und wir alles mal aussortiert haben, ist mir ein kleiner Schatz in die Hände...
T

thbaz

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

da mein Opa vor einiger zeit verstorben ist und wir alles mal aussortiert haben, ist mir ein kleiner Schatz in die Hände gefallen ( vielleicht ja auch nicht ;-))...
Da ich mich null mit so etwas auskenne und auch keiner in meinem Bekanntenkreis, wollt ich doch mal hier im Forum nachfragen und hoffe auf Hilfe eurerseits.

Es ist eine Bucherer Taschenuhr ( die auch noch tatellos läuft).
Nun ist meine simple Frage. Was ist sowas Wert? An Sammler weiter verkaufen oder lieber selber behalten?
Ansich finde ich diese Uhr sehr schön, hab aber noch nie mit sowas zu tun gehabt :-)...

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
im Anhang befinden sich einige Bilder auf denen man denk ich mehr erkennt als ich es erklären könnte.

Viele Grüße Sebastian

Bilder:
Anhang anzeigen 1
Anhang anzeigen 2
Anhang anzeigen 3

Anhänge

H

holli

Die Uhr schaut zwar schön aus , aber reich wirst Du damit leider nicht:D
geschätztes Alter so um 1980
Wert weit unter 100€
Schade:D

Thema:

Bucherer Taschenuhr

Bucherer Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Neues Buch Stiftanker-Taschenuhren aus Deutschland

Neues Buch Stiftanker-Taschenuhren aus Deutschland: Hallo Möchte euch ein Buch vorstellen in dem auch die von den meisten verschmähten Stiftanker-Taschenuhren zur Geltung kommen Den ´´ Wenn von...
  • [Erledigt] Buch: Die Armband- und Taschenuhr in der Reparatur von Jendritzki, Stern und Heydt

[Erledigt] Buch: Die Armband- und Taschenuhr in der Reparatur von Jendritzki, Stern und Heydt: Hallo Forum, ich verkaufe das neuwertige Buch "Die Armband- und Taschenuhr in der Reparatur - Handbuch für Uhrmacher und Uhrenliebhaber" von...
  • [Verkauf] Buch Augenweide Taschenuhr / US-Marken

[Verkauf] Buch Augenweide Taschenuhr / US-Marken: Buch Augenweide Taschenuhr / US-Marken, in gutem, gebrauchten Zustand. Preis: 10,-€ + 1,65€ Versand als Büchersendung.
  • [Verkauf] Buch Taschenuhren Mit Freude sammeln

[Verkauf] Buch Taschenuhren Mit Freude sammeln: Buch Taschenuhren Mit Freude sammeln. Das Buch ist in einem guten, gebrauchten Zustand. Preis: 5,-€ + 1,65€ Versand als Büchersendung.
  • [Verkauf] Buch Taschenuhren. Vom Nürnberger Ei zur Präzisionsuhr

[Verkauf] Buch Taschenuhren. Vom Nürnberger Ei zur Präzisionsuhr: Taschenuhren. Vom Nürnberger Ei zur Präzisionsuhr Das Buch ist in einem guten, gebrauchten Zustand, lediglich die obere rechte Ecke ist leicht...