Uhrenbestimmung Bucherer Incabloc

Diskutiere Bucherer Incabloc im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Uhrenfreunde, meine Oma hat mir gestern im hohen Alter von fast 98 Jahren den Daily Beater meines verstorbenen Opas vermacht...
  • Bucherer Incabloc Beitrag #1
Watch_Me_Now

Watch_Me_Now

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

meine Oma hat mir gestern im hohen Alter von fast 98 Jahren den Daily Beater meines verstorbenen Opas vermacht.

Selbstverständlich habe ich mich sehr gefreut, da sowohl der ideele Wert für mich sehr hoch ist, aber auch, weil mir das Design tatsächlich sehr gut gefällt.

Leider konnte ich über die Uhr außer dem Offensichtlichen bislang wenig herausfinden.

Was bisher bekannt ist: Bucherer, 34mm, Handaufzug, Gehäuse wohl 585er Gold, Schließe und Armband wohl nicht original (Hersteller unbekannt)

Ich freue mich über weitere Informationen zur Uhr und verlasse mich hierbei ganz auf die Schwarmintelligenz des Forums :winken:

Die Uhr soll natürlich hin und wieder an meinem Handgelenk getragen werden, sie wird also so oder so nicht veräußert werden.

Herzliche Grüße und schönen Sonntag

Anhänge

• IMG_0917.JPG
    IMG_0917.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0918.JPG
    IMG_0918.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0920.JPG
    IMG_0920.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0921.JPG
    IMG_0921.JPG
    260,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0922.JPG
    IMG_0922.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0923.JPG
    IMG_0923.JPG
    276,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0924.JPG
    IMG_0924.JPG
    254 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0927.JPG
    IMG_0927.JPG
    318,3 KB · Aufrufe: 29
  • Bucherer Incabloc Beitrag #2
Schraubendreher

Schraubendreher

Moin,

Bucherer ist ein Juwelier, kein Hersteller. Die Uhren wurden vermutlich von einer schweizer Firma gebaut und das Zifferblatt mit dem Schriftzug des Händlers bedruckt. „Incabloc“ ist die Stoßsicherung, ein technisches Merkmal des Werkes und kein Modell. Es deutet auf ein schweizer Werk hin.
14ct GG, vermutlich Handaufzug, vergoldete Krone mit farbiger Glasperle. Einfache Qualität. In den 60er Jahren klassische Handelsware. Nichts besonderes, aber ein schönes Erinnerungsstück.
Ein Blick in die Uhr würde näheres verraten.

Bis dann:
der Schraubendreher

• Bucherer Incabloc Beitrag #3
mecaline

mecaline

Och, ne Bucherer in 585 ist schon was besonderes. Da gibt es noch viele Uhren darunter in der Vintage-Welt.

Schöne Uhr, die Du gut in Ehren halten kannst.

• Bucherer Incabloc Beitrag #4
Watch_Me_Now

Watch_Me_Now

Themenstarter
Erstmal danke für die Infos. Gegebenenfalls werde ich mal den Deckel öffnen.

Thema:

Bucherer Incabloc

Bucherer Incabloc - Ähnliche Themen

DEKLA Military Vintage Cali Ruthenium, Die Eine von Eins, Sonderanfertigung: Hallo, ich möchte euch heute diese DEKLA Uhr vorstellen. Und sie ist bis jetzt die einzige ihrer Art hier im UF. Und ich habe auch keine weitere...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Ein Kerl, eine Uhr, beide hier erstmals vorgestellt (Seiko SSA061): Liebe Freunde der gepflegten Uhrenobsession, nun, da ich schon einige Monate hier im Forum angemeldet bin, ist es an der Zeit mit einer eigenen...
Oben