Buchempfehlung

Diskutiere Buchempfehlung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Kann mir jemand ein gutes Buch über Armanduhren -Geschichte, Technik, Klassiker, Übersicht,... empfehlen? Vielen Dank und...
W

Wastl

Themenstarter
Hallo!

Kann mir jemand ein gutes Buch über Armanduhren -Geschichte, Technik, Klassiker, Übersicht,... empfehlen?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Daniela

matsbug

matsbug

Hallo Daniela!

Also wenn man erstmal 'nen Einstieg (günstig) will so ist man/frau hiermit bestens bedient:

[ame]http://www.amazon.de/Armbanduhren-Klassik-Katalog-Stefan-Muser/dp/3898803600/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1196422567&sr=8-2[/ame]

Viele Bilder von Uhren, die wichtigsten Marken mit Geschichte (obwohl einige fehlen ... ) , Preise, Erklärungen etc.

Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Ich persönlich blättere immer wieder mal gerne drin!

Und immer wieder empfehlenswert diese Publikation:

[ame]http://www.amazon.de/Armbanduhren-Katalog-2007-Peter-Braun/dp/3898806286/ref=pd_sim_b?ie=UTF8&qid=1196422567&sr=8-2[/ame]

Hoffe geholfen zu haben!?

Thema:

Buchempfehlung

Buchempfehlung - Ähnliche Themen

Dokumentation / App für die Uhren-Sammlung: Hallo Zusammen, ich bin gerade am überlegen wie ich vielleicht die Doku für meine Uhren besser, übersichtlicher und vor allem schnell und einfach...
Casio GW-B5600: Versteckte Funktionen: Hallo, hat jemand zufällig eine Übersicht mit diversen versteckte Funktionen, die über eine gewisse Tastenkombination aufgerufen werden kann?
Uhrmacher Jean Godu à Paris: Hallo Leute, hat jemand Informationen zum im Betreff genannten Uhrmacher? In meinem Buch "Watchmakers and Clockmakers of the world" ist dieser...
Empfehlenswerte Literatur über Omega-Modelle?: Habt ihr eine Empfehlung bezüglich Büchern über Omega-Modelle? Ich suche etwas im Sinne eines Katalogs, also mit Bild, Referenznummer und kurzer...
[Erledigt] Glycine Airman Buch „Play it Again Sam“ über die Geschichte der Airman Reihe: Liebe Uhrenfreunde, vorab, dass ist ein privater Verkauf und das Buch ist natürlich in meinem Besitz.

Ich verkaufe aus meiner Sammlung ein...
Oben