Buch zu Uhren von einem UF-Mitglied

Diskutiere Buch zu Uhren von einem UF-Mitglied im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Ein "alter" UF Hase hat ein recht interessantes Buch über Uhren geschrieben...
NatUHRbursche

NatUHRbursche

Schade, leider nur als Kindle Edition erhältlich. :(
Trotzdem, danke.

dottore007

dottore007

Das Inhaltsverzeichnis und die Leseprobe machen Lust auf mehr - auf viel mehr. :super:
Mal schauen ob ich mich in einem der genannten Sammlertypen wiederfinde und was es sonst an Hinweisen und Erfahrungsschätzen zu lesen gibt.

Wingtip

Wingtip

Für das iPad gibt's eine Kindel App zum lesen.
Habe diese aber selber noch nicht getestet

Grüße Frank

Frisch_ling

Frisch_ling

Hallo in die Runde und danke für die Anmerkungen. Eine kurze Erklärung, warum es das Buch momentan nur als amazon-Kindle Version gibt.

- amazon ist die größte Buchplattform und bietet damit die besten Chancen, Leser zu finden.
- die Veröffentlichung als eBook ist dort kostenlos, es benötigt kein Vorinvest.
- es gibt in Deutschland fast keine Verlage, die ein Sachbuch über Uhren veröffentlichen.
- Der Verlag hat ein Mitspracherecht und lektoriert den Inhalt, ich habe als eBook-Autor und als mein eigenen Verleger die Möglichkeit, meine Meinung genau so zu sagen, wie ich möchte. Davor hat ein Verlag meist ein wenig Schiss (ich weiß es, ich habe schon "klassisch" als Hardcover veröffentlicht).
- Ein gedrucktes Buch kostet mich in der Qualität und der geringen Auflage um die 15,- in der Produktion (Vorkasse) - ich muss also knapp 20,- verlangen um nicht minus zu machen und hoffen, dass als verkauft wird.
- online kann ich das Buch für 6,98 anbieten und da haben beide Seiten was davon
- natürlich schließe ich eine gedruckte Version nicht aus, aber erst mal schauen, wie es ankommt.

Vielleicht hat ja jemand in der Runde gute Beziehungen zu einem Verlag, der für mich in Vorkasse tritt und das Buch druckt. Würde mich freuen.

Und vorab schon einmal Danke an alle, die es downloads - viel Spaß damit. Bin auf euer Feedback gespannt.

freemind1

freemind1

Die Leseprobe ist schon mal sehr amüsant. Jetzt sinniere ich gerade darüber nach, welchem Sammlertyp ich mich zuordnen kann. Hmm...ich denke, der Typ fehlt im Buch. Der "ewige Aufsteiger" vielleicht - mit einer mehr oder weniger konstanten Anzahl von Uhren versucht er durch Methoden des Dealers und Flippers seine Sammlung ständig in der Wertigkeit aufzubauen, ohne jemals an einem Ziel anzukommen. Er verkauft einige seiner Lieblingsstücke um einen vermeintlichen Gral erwerben zu können und versucht über unzählige Iterationen immer weiter aufzusteigen. Da ihm das Geld des Luxussammlers fehlt und Fehl(ver)käufe seinen Aufstieg immer wieder abbremsen, kommt der Aufsteiger nie dort an, wo er hinmöchte. Sozusagen ein Aufsteiger mit Tendenz zum Sisyphos.

timezone

timezone

Ich werde mir des "Buch" auf jeden Fall kaufen. Köstlich, auf diese leichte und auch sehr witzige Art den Nagel auf den Kopf zu treffen.
Die Leseprobe macht einfach Lust auf mehr! :klatsch:

Frisch_ling

Frisch_ling

@tweetyone: Danke, bei denen habe ich bereits kalkulieren lassen.

@freemind: Das ist das Gute an einem eBook, man kann es ständig erweitern und verbessern, danke für die Anregung.

@ timezone: Danke, viel Spaß beim Lesen.

TicTacToc

TicTacToc

Hallo Stefan,

Danke für den Hinweis!

Hallo Bernhard,

Danke für's Schreiben!
Freue mich auf die Lektüre an diesem winterlichen Wochenende!
Wünsche Dir viele Leser!

Wir Saarländer haben's drauf :-)

Schönes Wochenende
Christian

PS:
Hoffentlich finden sich im Buch noch mehr solche saarländischen Schmankerl wie z.B. "Krallemacher" ;-)

ominus

ominus

Hat schon jemand mal die Kindle App für das Ipad getestet?

Einen Kindle habe ich nicht,bisher habe ich immer Papier bevorzugt.

Nordhein

Nordhein

Funktioniert gut. Voraussetzung ist aber wohl ein Konto bei Amazon. Einfach mal ausprobieren, ich bin zufrieden damit.

Thema:

Buch zu Uhren von einem UF-Mitglied

Buch zu Uhren von einem UF-Mitglied - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Oris Divers 65 Chronograph Bucherer Blue Edition

Neue Uhr: Oris Divers 65 Chronograph Bucherer Blue Edition: Ganz neu und exklusiv bei Bucherer kommt diese Variante des Divers 65 Chronograph auf den Markt. Hab nur ein paar Bilder und den Preis von 3900 €...
  • Neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl oder Stahl/Roségold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 14,05mm WaDi: 30m Werk: CFB 1972 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: jeweils 888...
  • Neue Uhr: Tissot Chemin des Tourelles Automatic Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS

Neue Uhr: Tissot Chemin des Tourelles Automatic Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm WaDi: 50m Werk: ETA C01.211 Gangreserve: 45 Stunden Limitierung: 888 Stück Preis: 990 € Quelle: Bucherer
  • Neue Uhr: Breguet La Marine Bucherer BLUE EDITIONS

Neue Uhr: Breguet La Marine Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Titan Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 100m Werk: 777A Gangreserve: 55 Stunden Preis: CHF 18.500 Quelle: Bucherer
  • Uhrenbestimmung Bucherer Uhr von 1976 - Welches Modell?

Uhrenbestimmung Bucherer Uhr von 1976 - Welches Modell?: Hallo beisammen, mein Schwiegervater hat seinerzeit die Uhr von seinem Firmenchef bekommen. Wie man den Fotos entnehmen kann, wurde die Uhr gem...