Kaufberatung Buch über die Moonwatch

Diskutiere Buch über die Moonwatch im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Uhrengemeinde, ich brauche mal euren Rat, weil ich ein wenig mehr über meine Lieblingsuhr wissen will: Gibt es neben dem Riesenmegaschmöker...
ExRockstar99

ExRockstar99

Themenstarter
Hallo Uhrengemeinde,

ich brauche mal euren Rat, weil ich ein wenig mehr über meine Lieblingsuhr wissen will: Gibt es neben dem Riesenmegaschmöker "Moonwatch only" noch ein kleineres, kostengünstigeres, gutes Buch über die Speedmaster?

Ich freue mich über Tipps, da ich mir beim Shoppen nach Geschenken für meine Frau zum Geburtstag auch mal was Nettes gönnen will :super::klatsch:

Besten Gruß

P

Pierre77

Ich habe ein Speedmasterbuch. Das ist aber größer als A4. Ich habe dafür aber nur 60,00€ gezahlt.
Wenn ich es finde, schreibe ich, wie es genau heißt

Pierre

omega511

omega511

Lieber @ExRockstar99 , Only Moonwatch ist eine klare Auflistung der Handaufzug Speedmaster, die mit Plexiglas und 312/861 Werk absolute Klassiker sind. Alle weiteren enthaltenen Information sind nur begleitend.

Eine Historie der Speedmaster findest DU eher bei Chronomaddox online oder aber eben in diversen Publikationen, ob diese allerdings Ihren Preis wert sind für Deine allgemeine Informationssuche ???

Vielleicht doch eher ein iPad, damit Du auf der Couch sitzend im Internet stöbern kannst und dann ab zu Fratello oder anderen Experten....

...denkt der Sven

ExRockstar99

ExRockstar99

Themenstarter
Super, die beiden pdfs lade ich mir mal runter. Online war ich schon unterwegs, aber ich hätte gewettet, dass es zur Speedmaster mehrere gedruckte Standardwerke gibt. Danke euch so weit! :super:

le0p0ld

le0p0ld

Bei Fratellowatches gibts das Speedy Tuesday Magazin gratis zum Download. Das ist ein guter Warm-up zum Buch und beantwortet vielleicht schon viele Fragen.

Cheers
Das ist ein ziemlich guter Tipp! :super:

Ansonsten ist Moonwatch Only das Nonplusultra an Speedy-Lektüre, aber wie schon gesagt wurde: Es handelt sich eher um ein Nachschlagewerk und nichts zum "Durchlesen". Von den mehreren hundert Seiten bietet das Buch ganz grob 30-60 Minuten reinen Lesestoff, der ganz überwiegende Teil entfällt auf die unterschiedlichsten Varianten von Case/Blatt/Zeigern/Lünette/... und ist eher etwas, um Vintage-Modelle zu identifizieren und vor allem zu authentifizieren.

ExRockstar99

ExRockstar99

Themenstarter
Ich wollte das Wissen um das Buh auch nicht privatisieren, es soll gemeinfrei bleiben ;-)
Wir freuen uns alle über die Info!

P

Pierre77

Servus,

habe es rausgekramt... Es ist eher ein Buch über die Entstehungsgeschichte, als über die div. Referenzen.

T.A.G-Freund

T.A.G-Freund

Woher gibt oder gab es diese Zeitung und dieses Buch? Würde mich echt brennend interessieren. Richtpreise würden mich auch interessieren. Danke

Thema:

Buch über die Moonwatch

Buch über die Moonwatch - Ähnliche Themen

• neues Buch über Stiftankeruhren

neues Buch über Stiftankeruhren: Hallo! Ich habe heute erfahren das dieses Buch "Stiftanker-Taschenuhren aus Deutschland"jetzt fertig ist also wen es interessiert Publikationen -...
  • Preis für Buch über Automatikuhren - realistisch?

Preis für Buch über Automatikuhren - realistisch?: Hier staune ich aber, ist der Preis real ...
  • Suche nach Buch über Uhren

Suche nach Buch über Uhren: Hallo Leute, Ich bin neu im Forum und auch noch ein Neuling in der Welt der Uhren... Kann mir jemand ein (Hand-) Buch oder Ratgeber über die...
  • Kaufberatung Buch über Uhren

Kaufberatung Buch über Uhren: Hi UhrenFreunde, Würde mir gerne ein Buch über Uhren zulegen, grad mal bisschen zu stöbern etc, am liebsten von allem ein bisschen, mechanische...
  • [Erledigt] MYTHOS FLIEGERUHR von Jürgen R. Ropönus Buch über Fliegeruhren

[Erledigt] MYTHOS FLIEGERUHR von Jürgen R. Ropönus Buch über Fliegeruhren: Liebe Fliegeruhrenfreunde. Ich biete euch hier ein neuwertiges und längst vergriffenes Buch über Fliegeruhren an. Es ist wunderbar illustriert...