Buch "The Master of Omega"

Diskutiere Buch "The Master of Omega" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gestern habe ich das Buch "The Master of Omega" bekommen, das sich auf die Speedmaster, Flightmaster und Speedsonic Modelle beschränkt. Mein...
passione

passione

Themenstarter
Gestern habe ich das Buch "The Master of Omega" bekommen, das sich auf die Speedmaster, Flightmaster und Speedsonic Modelle beschränkt.

Mein erster Eindruck ist etwas zwiespältig. Zum einen sehr übersichtlich nach Jahrgängen geordnet mit großformatigen Aufnahmen, zum anderen aber doch erstaunlich unvollständig.
Abgesehen von Fehlern, die offenbar aus der Übersetzung aus dem Italienischen herrühren, wie die mehrfache Verwechslung von Chronometer und Chronograph, fallen auch falsche Beschreibungen auf. Da spricht man von den "broad arrows" und gebläuten Indexen, das Bild zeigt aber ganz etwas anderes.
Am meisten stört mich jedoch die Unvollständigkeit.
Alleine von meinen bescheidenen 6 Speedmasters kommen zwei nicht vor. Die rote Schumacher Speedmaster im Reduced Gehäuse, die es ja auch in gelb gab, wird nicht erwähnt, obwohl das blaue Modell abgebildet ist.
Auch meine Mondphasen Speedy Broad Arrow 3575-2000 in Edelstahl mit Weißgoldlünette wird nicht erwähnt.

Somit bleibt ein nettes, aber teures Bilderbuch, wo man einige seiner Stücke wiederentdecken kann, aber keineswegs ein verlässliches Nachschlagewerk für Sammler.

Hier ein paar Bilder:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Buch "The Master of Omega"

Buch "The Master of Omega" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Service Etui,Bucherer Victorinox Schweiz Taschenmesser,Hangtag GMT Master 116710LN

[Verkauf] Rolex Service Etui,Bucherer Victorinox Schweiz Taschenmesser,Hangtag GMT Master 116710LN: 1 Rolex Etui inklusive Innenschubber + Hangtag GMT Master 116710LN + Bucherer Victorinox Schweiz Taschenmesser Preis zusammen € 55,- zzgl. € 4,99...
  • Neue Uhr: Longines Master Collection Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS

Neue Uhr: Longines Master Collection Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: ETA 2894/1 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis: 2.490 € Quelle: Bucherer
  • [Erledigt] Mondani Buch über die Rolex GMT Master

[Erledigt] Mondani Buch über die Rolex GMT Master: Mondani Buch über die Rolex GMT Master zu verkaufen. Buch ist neuwertig und ich hätte gerne 180€.
  • [Erledigt] BUCH The Master of Omega

[Erledigt] BUCH The Master of Omega: Biete oben genanntes Buch in neuem Zustand. Das Buch wurde ein einziges Mal durchgeblättert! Meine Preisvorstellung wären 80€ zzgl. Versand...
  • Kaufberatung Lohnt der Kauf des Buches "Master of Omega" ???

Kaufberatung Lohnt der Kauf des Buches "Master of Omega" ???: Hallo zusammen, hab mal eine Frage an die Besitzer oder Kenner des Buches: Als jemand der sich nach und nach die Speedmaster der 70er-Jahre...