BuBe - Blindenuhren-Besitzer

Diskutiere BuBe - Blindenuhren-Besitzer im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Seit heute bin ich auch Eigentümer einer Blindenuhr und bitte um Aufnahme. Meine Nachbarn fragten mich, ob ich ich ein altes, beim Aufräumen...
Watcher48

Watcher48

Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2.942
Ort
Kieler Förde
Seit heute bin ich auch Eigentümer einer Blindenuhr und bitte um Aufnahme.

Meine Nachbarn fragten mich, ob ich ich ein altes, beim Aufräumen gefundenes Erbstück übernehmen würde. Na klar, für meine Sammlung immer. Hatte ja auch noch keine. Der Name Sinn ließ dann natürlich meiner Aufmerksamkeit freien Lauf.
Jetzt hab ich sie erstmal im Übernahmezustand abgelichtet. Man sieht, sie war im Einsatz. Aber die Spuren werden beseitigt, ein neues Glas bekommt sie auch. Das AS - Werk läuft einwandfrei.

Wenn sie dann fertig ist geht es weiter.

Gruß

Hein

Image2.jpgImage6.jpgImage4.jpg
 
El Loco

El Loco

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.649
Ort
zu Hause
Wunderbar. Herzlichen Glückwunsch zur Schenkung und zur Aufnahme hier als BuBe! :klatsch:

Bin auf die "Nachher"-Fotos gespannt. Bitte unbedingt auch hier zeigen, ja?
 
Watcher48

Watcher48

Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2.942
Ort
Kieler Förde
So, jetzt gibt es die Nachher-Fotos. Das Zifferblatt ist geputzt, Gehäuse leicht poliert (sie soll ja ihren Vintage-Charakter nicht verlieren) und ein neues Plexi ist auch montiert. Am Gang gibt es nichts auszusetzen.
Das AS 1690/92 läuft wie am Schnürchen. So kommt sie jetzt in die Sammlun und auch mal an den Arm.


Image7.jpgImage8.jpgImage9.jpg

Gruß

Hein
 
El Loco

El Loco

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.649
Ort
zu Hause
Zwei schöne Neuzugänge sind zu verzeichnen. Einmal eine neue weißrussische Luch Blindenuhr mit Luch 2356 Quarzwerk

luch-b1.jpg

luch-b2.jpg

luch-b3.jpg

und eine deutlich benutzte Deposé Blinden-Taschenuhr.

depose1.jpg

depose3.jpg

depose2.jpg
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.468
Ort
nördlich von Berlin
Heut bin ich zu einer Blindenuhr gekommen und nun gehöre ich zu den BuBes.
Gruß
lennox
 

Anhänge

  • Blindenuhr 003.jpg
    Blindenuhr 003.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 175
  • Blindenuhr 004.jpg
    Blindenuhr 004.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 428
El Loco

El Loco

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.649
Ort
zu Hause
Jawoll Lennox, mit dieser Raketa Blindenuhr (mittlerweile auch schon "Ray Charles" genannt) bist du offiziell ein BuBe! ;-)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ein bißchen Pflege und Aufmerksamkeit braucht sie aber schon noch, oder?

( ... und ich dachte schon, du wolltest die Ruhla-Blindenuhr, die ich bei Ebby nicht bekommen habe, jetzt vorstellen.)
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.987
Möchte mich mit meinem heutigen Neuzugang um die Mitgliedschaft bewerben ....

bube.JPG
 
El Loco

El Loco

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.649
Ort
zu Hause
Toll, eretmodus! :super:

Vermutlich bist du erst der 2. hier, der so eine sein eigen nennt.
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.987
Bin bisher ganz begeistert, sieht aus wie neu und scheint auch recht genau zu laufen.
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.987
Also in der Bucht stand "Gebraucht" und "von etwa 1960", wobei ich mir das kaum vorstellen kann. Ist mir aber auch wurscht. Sieht gut aus, läuft anscheinend gut, was will ich mehr.
 
El Loco

El Loco

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.649
Ort
zu Hause
Meine neu gekaufte sieht ganz genau so aus. Bj. wohl zwischen 1990 und 2010.
1960 garantiert nicht.
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.987
Das habe ich mir schon gedacht. Was soll es. War beim Treffen und auch schon vorher so fasziniert von den Blindenuhren und da ich ja auch keine HMT mehr hatte, wollte ich einfach 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Jetzt muss ich mal die Bänke fürs grillen putzen und ein wenig vorbereiten, wenn ich dann fertig bin, kommt die wieder an den Arm.
 
El Loco

El Loco

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.649
Ort
zu Hause
Auch bei mir ist eine angekommen. Das ZB stark berieben - die Uhr ist halt wirklich "gebraucht" worden.
Die ZB - Beschriftung ist jedoch noch rudimentär erkennbar: "[FONT=&quot]Stowa, 17 RUBIS, ANTICHOC[/FONT]".
Es handelt sich um eine Stowa mit Osco 400, schätzungsweise aus der Mitte der 60er.

d-stowa5-1.jpg d-stowa5-2.jpg d-stowa5-3.jpg
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.987
Interessante Uhr mit tollen Zeigern.
Sieht fast aus, als wären die aus einem Puppenlöffel gemacht worden. ;-)
 
El Loco

El Loco

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.649
Ort
zu Hause
Und eine schöne und prima erhaltene Henry Moser mit ETA 2850.
Läuft leider momentan nicht wg. fehlender Sperrklinke und nicht arretierter A-Welle.

d-HyMoser1-1.jpg d-HyMoser1-2.jpg d-HyMoser1-3.jpg
 
Thema:

BuBe - Blindenuhren-Besitzer

BuBe - Blindenuhren-Besitzer - Ähnliche Themen

Ich habe jetzt auch eine SINN!: WIE? ... WAS? Ich denke, El Loco sammelt nur Russinnen? ... und vielleicht ein paar Vintages? Neenee, El Loco hat jetzt auch eine...
Kleiner Gefallen für Uhrenprojekt: Gravurmöglichkeit gesucht: Hallo an alle. Ich bin zurzeit an einem neuen verrückten Uhrenprojekt dran und suche für einen "kleinen Gefallen" jemanden, der die Möglichkeit...
Original Aufzugswelle mit Krone sowie Zeiger für rus. Kirowa TU (Typ 1) gesucht: Liebe Mitforumiten, wie schon im Titel steht, suche ich eine original lange Aufzugswelle (gerne direkt mit Krone!) für eine russische Kirowa...
Schöne PORTA *G* aus den 50ern: Ich habe nach längerer Zeit mal wieder bei den Nicht-Russinnen zugeschlagen und eine wunderschöne Porta aus den 50ern geangelt. Unter dem Dreck...
Entenrennen 2011 und El Loco ist wieder dabei!: Hallo, ihr Lieben! Auch dieses Jahr veranstaltet der Verein für Körper-und Mehrfachbehinderte während des alljährlichen Drachenbootrennens im...
Oben