Bruno Söhnle Lagomat Day-Date, Ref. 17-12148-271

Diskutiere Bruno Söhnle Lagomat Day-Date, Ref. 17-12148-271 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, da ich schon seit langer Zeit stiller Mitleser bin ist es nun Zeit für meine erste Uhrenvorstellung. Kurz zu mir: Ich bin...
Maniac09

Maniac09

Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich schon seit langer Zeit stiller Mitleser bin ist es nun Zeit für meine erste Uhrenvorstellung.
Kurz zu mir: Ich bin 40Jahre jung, Maschinenbauingenieur und lebe derzeit als Expat in China (Shanghai).

Vom Uhrenvirus bin ich mittlerweile schon fast beinahe 2 Jahre befallen und darf einige schöne Stücke mein Eigen nennen. Für das Debüt möchte ich jedoch 1,5 Jahre zurück gehen und meine erste "teuere" Uhr vorstellen, die ich zu Weihnachten 2015 erworben habe, die Bruno Söhnle Lagomat Day-Date.

Ich besaß zu diesem Zeitpunkt schon meine erste Automatik, eine Tissot PRC200 (gekauft im Sommer 2015), und es sollte eine Weitere dazu kommen.
Ich hatte noch recht wenig Ahnung von Uhren und kannte auch nur die allgemein bekannten Marken bis Dato.

So kam es, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt bereits auf eine Longines Hydro Conquest oder als Alternative eine TH Aquaracer eingeschossen hatte.
Beim Juwelier meines Vertauens hatte ich mir beide Uhren zeigen lassen und es sollte so sein, dass ich nochmals eine Nacht darüber schlafen wollte, bevor ich mich final entscheide.

Am nächsten Tag, es war glaube ich der Tag vor Weihnachten, fuhr ich mit meiner Mutter zu einem anderen Juwelier, sie sollte sich ein kleines Geschenk aussuchen zum Fest.
Dort angekommen fiel mein Blick auf das nett dekorierte Schaufenster. Ich muss vorab sagen, es handelte sich hier um ein sehr kleines Geschäft, also kein Juwelier der Rolex, Omega oder Ähnliches führte.
Neben all den Modemarken und günstigen Uhren fielen mir die Uhren von Bruno Söhnle Uhren auf, eine Marke die ich noch nicht kannte.