Uhrenbestimmung Bruno Söhnle - Kennt jemand dieses Modell ?

Diskutiere Bruno Söhnle - Kennt jemand dieses Modell ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe heute eine Uhr von einem Freund geschenkt bekommen, der dafür keine Verwendung hat. Sie liegt seit 2010 in der Box. Und...
hovi

hovi

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Uhr von einem Freund geschenkt bekommen, der dafür keine Verwendung hat.

Sie liegt seit 2010 in der Box. Und natürlich ist die Batterie leer.

In dem Garantieheft ist das Modell leider nicht genannt. Bei Google habe ich diese Uhr auch nicht gefunden.

Die Uhr hat einen Durchmesser von 37/38mm o.K. Und ist superflach.

Vielleicht kennt jemand von euch dieses Modell von Bruno Söhnle.
Ich würde mich über Hinweise sehr freuen.

Hier nun zwei Bilder:

BECD38E7-2C6E-48C6-B6CF-CBB74282E4D4.jpeg901A3B44-CE20-4733-B97C-955AA4F339F0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

Das müßte eine Triest sein mit vermutlich Ronda. Bild vom Juwelier Wiehland geborgt: Bruno Söhnle Triest Herrenuhr 17-13183-241
Der Schriftzug ist hier noch in Linie,daher vielleicht ein älteres Modell,die anderen haben ja Datum auf 3.

Zuletzt bearbeitet:
hovi

hovi

Themenstarter
Hab vielen Dank @Dr. Wu

Ja, sie hat ein Ronda Quarzwerk, aber das Datum ist bei meiner auf 12.00 Uhr.
Gab es von BS auch Varianten innerhalb der Modellreihen?

Ich habe auf der Rückseite noch eine Numerierung gefunden. 3036. Evt. eine Typen- oder Seriennummer?

Dr. Wu

Dr. Wu

Varianten möglicherweise,aber da der Schriftzug hier anders ist glaube ich an ein früheres Modell.Ok,glauben ist nicht wissen. ;-)

hovi

hovi

Themenstarter
Alles gut! Ich habe bei Tante Google auch nichts gefunden.

Die Uhr ist lt. Garantiekarte bzw. -buch von 2010.

hovi

hovi

Themenstarter
Ok, ich weiß, dass es nicht der Burner ist, aber hat niemand sonst eine Idee?

Wäre mir wirklich wichtig ...

Thema:

Bruno Söhnle - Kennt jemand dieses Modell ?

Bruno Söhnle - Kennt jemand dieses Modell ? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Bruno Söhnle Pesaro 3

[Verkauf] Bruno Söhnle Pesaro 3: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Bruno Söhnle Pesaro 3 , Ref. 19152 073 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Bruno Söhnle Quarzchronograph

[Verkauf] Bruno Söhnle Quarzchronograph: Zum Verkauf steht hier eine schöne, wenn auch sichtbar getragene Uhr von Bruno Söhnle. Die Uhr wurde im jahr 2013 bei einem Juwelier in Halle...
  • [Erledigt] Bruno Söhnle Prato 17-33036-241

[Erledigt] Bruno Söhnle Prato 17-33036-241: Hallo zusammen, ich biete euch hier eine sehr schöne Bruno Söhnle aus 2010 mit Box und Papieren an. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich...
  • [Verkauf] Bruno Söhnle Pesaro II

[Verkauf] Bruno Söhnle Pesaro II: Zum Verkauf kommt eine Herren Quarzuhr Bruno Söhnle Pesaro 2. Die Uhr wurde am 02.01.2016 bei einen Juwelier (Tausch, NL) gekauft. Die Uhr wurde...
  • Frage zu Bruno Söhnle - Brunello I

Frage zu Bruno Söhnle - Brunello I: Hallo :) ich bin an der o.g. Uhr (Art. Nr. 17-73212-761) interessiert. Weiß einer, ob die Ziffern und / oder der Zeiger im dunklen leuchtet...