BrunoSöhnle
Hersteller Bruno Söhnle Uhren aus Glashütte/iSa
Themenstarter
Hallo zusammen!
Das Uhrenatelier Bruno Söhnle Glashütte besteht seit seiner Gründung im Jahr 2000 – hat jedoch bisher noch keinen Fuß in ein Uhrenforum gesetzt. Das soll sich nun ändern
Zuerst einmal eine kurze Ausführung zu uns:
Im Jahr 2000 schenkte sich Bruno Söhnle, welcher seit seiner Jugend Uhrenliebhaber war und für verschiedene, bekannte Unternehmen gearbeitet hatte, seine eigene Uhrenmarke zu seinem sechszigsten Geburtstag. Dank Söhnles Zitat „Mit diesem Schritt begann meine beste Zeit“ entstand der bekannte Markenslogan: Meine beste Zeit.
Unsere Kollektion erstreckt sich hauptsächlich über Quarzuhren, aber auch mechanische Uhren nehmen einen immer größeren Teil unserer Kollektion ein.
Nun möchte ich euch aber unsere neuen Releases vorstellen:
Turin II Small / Big
Nuvola III
Episode IV – Limited Edition
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal.
Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch, auf Kommentare, einen Anregungen oder was Euch sonst so einfällt – gerne hier im Forum oder als DM
Liebe Grüße
Dario
Das Uhrenatelier Bruno Söhnle Glashütte besteht seit seiner Gründung im Jahr 2000 – hat jedoch bisher noch keinen Fuß in ein Uhrenforum gesetzt. Das soll sich nun ändern

Zuerst einmal eine kurze Ausführung zu uns:
Im Jahr 2000 schenkte sich Bruno Söhnle, welcher seit seiner Jugend Uhrenliebhaber war und für verschiedene, bekannte Unternehmen gearbeitet hatte, seine eigene Uhrenmarke zu seinem sechszigsten Geburtstag. Dank Söhnles Zitat „Mit diesem Schritt begann meine beste Zeit“ entstand der bekannte Markenslogan: Meine beste Zeit.
Unsere Kollektion erstreckt sich hauptsächlich über Quarzuhren, aber auch mechanische Uhren nehmen einen immer größeren Teil unserer Kollektion ein.
Nun möchte ich euch aber unsere neuen Releases vorstellen:
Turin II Small / Big
- Name: Turin II Small und Turin II Small
- Uhrwerk: Ronda 6003.D in veredelter Bruno Söhnle Version
- Gehäuse: Edelstahlgehäuse, Saphirglas innen entspiegelt
- Größe: 34 mm (Small) 41 mm (Big) // Höhe: 9,1 mm (Small) 9,5 mm (Big)
- Preis: 495€
- Limitierung: Keine
- Variationen: Zifferblattvarianten Silber, Blau, Grau (nur Big), Rosé (nur Small)
- Besonderheiten: Zifferblatt mit Sonnenschliff, Datum auf 3 Uhr, 10 ATM wasserdicht mit verschraubter Krone, Sichtboden
- Erscheinungsdatum: Mai 2022
Nuvola III
- Name: Nuvola III
- Uhrwerk: Ronda 751 in veredelter Bruno Söhnle Version
- Gehäuse: Edelstahlgehäuse (je nach Variante mit IP Gold), Saphirglas innen entspiegelt
- Größe: 17 x 38 mm // Höhe: 7,1 mm
- Preis: 385€ - 495€ (je nach Variation)
- Limitierung: Keine
- Variationen: Leder- oder Edelstahlarmband, Zifferblattvarianten mit goldenen Indizes, Edelstahlgehäuse mit IP Gold Beschichtung)
- Besonderheiten: Cabochon-Stein auf der Krone, Zifferblatt mit Sonnenschliff
Episode IV – Limited Edition
- Name: Episode IV – Limited Edition
- Uhrwerk: Ronda 7004.B in veredelter Bruno Söhnle Version
- Gehäuse: Edelstahlgehäuse (je nach Variante mit IP Schwarz oder IP Gunmetal), Saphirglas innen entspiegelt
- Größe: 43 mm // Höhe: 13,7 mm
- Preis: 795€
- Limitierung: 175 Stück (je Variation)
- Variationen: Edelstahlgehäuse und weißes Zifferblatt Edelstahlgehäuse / IP Gunmetal und graues Zifferblatt / Edelstahlgehäuse IP Schwarz und schwarzes Zifferblatt
- Besonderheiten: Farbliche Akzente auf dem Zifferblatt, Zierschliff auf dem Zifferblatt, Kleine Sekunde auf 6 Uhr, Großdatum auf 12 Uhr, 10 ATM wasserdicht mit verschraubter Krone, Sichtboden
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal.
Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch, auf Kommentare, einen Anregungen oder was Euch sonst so einfällt – gerne hier im Forum oder als DM

Liebe Grüße
Dario
Zuletzt bearbeitet: