Bruno Söhnle Glashütte/Sachsen hop oder top

Diskutiere Bruno Söhnle Glashütte/Sachsen hop oder top im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin bei meiner ewig dauernden Suche nach einer neuen Uhr (hört das denn nie auf? :D ) auf der Homepage von Söhnle Uhren...
J

junkers

Gast
Hallo zusammen,

ich bin bei meiner ewig dauernden Suche nach einer neuen Uhr (hört das denn nie auf? :D ) auf der Homepage von Söhnle Uhren hängengeblieben und musste feststellen, das ein paar wirklich gut aussehende Uhren im Angebot sind :-D . Gefallen sie mir gut weil sie gut aussehen, weil sie aus dem Uhrenparadies kommen, weil ich krank bin :stupid: ? :stupid: ? :stupid: ? Wie auch immer, bitte teilt mir all euer Wissen und eure Erfahrungen über diese Uhren mit.

Besten Dank im Vorraus
:ok:
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Das trifft sich gut. Ich trage gerade eine Bruno Söhnle (Unico I) und besitze insgesamt 4 BS-Uhren (siehe auch hier: https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=2987&highlight=uhrengalerie ; das erste Bild zeigt zwei BS-Uhren, links oben eine seltene matt-rotgoldene todschicke Prato und rechts daneben die Unico, die aber inzwischen wieder das Armband der linken Uhr hat, wo das Band auch ursprünglich herkommt). Es handelt sich um eine Unico I, eine Prato, eine Momento Signore und eine Atrium (Damenmodell). Ich persönlich habe recht gute Erfahrungen mit allen BS-Uhren gemacht, abgesehen von zwei Problemen:

1. Die Unico lief zunächst nicht richtig. Sie blieb immer wieder stehen. Ursache: Die Zeiger hatten sich "verhakt". Das wurde schnell und unbürokratisch behoben. Seitdem ist die Uhr die reine Freude für mich. Sie ist wirklich eine Augenweide mit ihren gebläuten Zeigern und dem dezent cremefarbenen Zifferblat, und das Armband ist sehr gut und bequem :)

2. Die Atrium hat eine verschraubte Krone. Beim Hereinschrauben kann man gelegentlich die Uhr nochmals leicht verstellen. Das ärgert mich schon etwas mehr, ist aber nicht wirklich ein Problem.

Ansonsten kann ich von der Verarbeitung etc. nichts Negatives über die BS-Uhren sagen. So etwas wie mit der Unico kann schon einmal (aber sollte nicht) vorkommen. Das ist Zufall. Ausserdem sehen die Uhren gut aus.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Die Uhren sind wirklich klasse, habe sie schon oft gesehen, wenn die mit mechanischen Werken lieferbar wären, dann hätte ich schon längst mit den Hufen gescharrt, aber mit Quarzwerken kommt (zum Glück) kein Will-Haben-rReiz auf! :P
 
P

powi

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
8
Ort
Kanton Zürich
Erfahrungen mit Bruno Söhnle Uhren

Hallo zusammen ich bin auch neu hier und habe eine Bruno Söhnle Mechanik Edition 1
mit braunem Lederband und Faltschliesse. Eine wunderschöne Uhr mit Glasboden und Handaufzug. Ich bin so eitel und trage sie nur zu besonderen Gelegenheiten. Eine richtige Anzugsuhr. Für mich der Schmuck des Mannes. Ich habe nur gute und erfreuliche Erfahrungen mit dieser Uhr gesammelt. Sie muss ein richtiger Hingucker sein, denn ich bin diverse male auf die Uhr angesprochen worden. Leider sieht man die Rückseiten nicht wenn ich sie am Arm habe. So traumhaft schöne Schliffe, ein faszinierendes Werk.
Ich habe in diversen Foren gelesen, das die Firma eigentlich nicht nach Glashütte gehört. Aber all die anderen Hersteller dort mit grossen Namen sind doch auch irgendwann mal nach Glashütte gekommen. Muss das denn immer so lange her sein um anerkannt zu werden? Der Chef der Firma hat doch auch eine sehr grosse soziale Verantwortung nicht nur seiner Familie gegenüber sondern besonders seinen Mitarbeitern und deren Familien. Wir sollten doch froh sein, dass es solche mutigen Patrons in unserer Zeit noch gibt. Menschen qualifizieren sich doch immer selber und wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit. Ich wünsche Bruno Söhnle und seinen Miarbeitern alles Gute und euch gute Erfahrungen. Ich grüsse euch, powi
 
red hot chili

red hot chili

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
1.835
super Mister Copy and Paste (powi), Du solltest dich um irgendein Ministerposten bewerben, das Kopieren und Einfügen klappt schon mal ganz toll :super:
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.929
Ort
Texas
Hallo Powi,

Naja, ein wenig ungeschickt war das schon. Dieser Thread ist immerhin schon 4 Jahre alt. Mache doch eine eigene Uhrenvorstellung mit eigenen Bildern. Da bekommst du bestimmt etwas Feedback und brauchst nicht alle paar Tage einen alten Thread ausgraben.

Viel Glück ;-)
 
Thema:

Bruno Söhnle Glashütte/Sachsen hop oder top

Bruno Söhnle Glashütte/Sachsen hop oder top - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Bruno Söhnle Uhrenatelier Glashütte/SA Uhrenbox mit Kissen und Booklet

    [Erledigt] Bruno Söhnle Uhrenatelier Glashütte/SA Uhrenbox mit Kissen und Booklet: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Bruno Söhnle Uhrenbox Zum Verkauf. Die Box ist in einem TOP Zustand. Kissen und ein...
  • [Erledigt] Bruno Söhnle 17-12173-224 Automatik aus Glashütte in Sachsen

    [Erledigt] Bruno Söhnle 17-12173-224 Automatik aus Glashütte in Sachsen: Liebe Freunde der mechanischen Uhren, hier kommt Teil 2 meiner finanziellen Kompensationen wegen Neuanschaffung! Vor nicht all zu langer Zeit von...
  • [Erledigt] Bruno Söhnle Glashütte Sonate 17-23110-920 Damenuhr

    [Erledigt] Bruno Söhnle Glashütte Sonate 17-23110-920 Damenuhr: Hallo zusammen ;-) Dieses schöne Stück hat meine Frau Ende August geschenkt bekommen und bis jetzt nicht einmal aus der Box genommen. Alles noch...
  • [Erledigt] Glashütte Bruno Söhnle Atrium

    [Erledigt] Glashütte Bruno Söhnle Atrium: Biete diese tolle und vielleicht 10x getragene Bruno Söhnle Atrium zum Verkauf. Neupreis im Januar 2018 waren 375,-. Da es ein Geschenk war habe...
  • [Verkauf] Bruno Söhnle Glashütte Rondo

    [Verkauf] Bruno Söhnle Glashütte Rondo: Biete eine gebrauche Bruno Söhnle Rondo Uhr mit schwarzem Zifferblatt und Ronda-Quartzwerk. Die Uhr ist wunderbar flach. Neupreis liegt bei ≈...
  • Ähnliche Themen

    Oben