Bruno Söhnle - Glashütte - "Rondomat II"

Diskutiere Bruno Söhnle - Glashütte - "Rondomat II" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo im Forum, zuerst einmal möchte ich mich für die Aufnahme und die nette Begrüßung bedanken. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir vor...
W

watchyourback

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
12
Ort
Rain/Lech
Hallo im Forum,

zuerst einmal möchte ich mich für die Aufnahme und die nette Begrüßung bedanken.

Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir vor ein paar Tagen eine BS Rondomat II gekauft, weil ich die Uhr sehr schön finde und auch schon Erfahrung mit der Marke hatte ( einmal positiv und einmal negativ ).

Beim erforschen des neuen Stückes fiel mir auf, dass auf dem Gehäuseboden 5ATM steht, auf der Internetseite und der Beschreibung steht aber 3ATM.

Kann mir irgendjemand von Euch sagen, was nun zutrifft? Es ist ja immerhin ein Unterschied ob ich damit Duschen kann oder nicht.

Würde mich über Resonanz sehr freuen.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.474
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo und willkommen, watchyourback!

In der Tat sind da die Angaben ein wenig widersprüchlich. Vorstellen könnte ich mir, daß der Boden (ist doch verschraubes Saphirglas?) auch für andere Modelle verwendet wird.
Etwas unschön, das Ganze.

Dennoch würde ich mich eher an die vom Hersteller angegebenen 3 bar halten - oder im Zweifelsfalle BS kontaktieren.
Generell solltest Du aber sowieso Duschen mit Lederband überdenken.

Gruß aus Wien,
Richard
 
hasenmann

hasenmann

Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
526
Ort
Sachsen
Hallo watchyourback. Ich hab mal für dich beim Vertrieb in Wurmberg angerufen---> die Uhren sind definitiv 3 ATM. Warum dort 5ATM steht, konnte man mir auch nicht sagen.
Davon abgesehen sind es sehr schöne Stücke.
 
U

uhrenvieh

Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
366
Da BS sich an der "traditionellen" Dichtigkeitstabelle orientiert, würde ich mit der Uhr nicht duschen (unabhängig von 3 oder 5 ATM). Zumal mit Lederband.
 
W

watchyourback

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
12
Ort
Rain/Lech
Hallo zusammen,

Danke für die nützlichen Hinweise und die Recherche. Das hilft mir wirklich weiter.

Ich finde auch, dass dieses Modell sehr sehr gut gelungen ist (sowohl die, wie ich meine, hochwertige Verarbeitung, als auch das ansprechende Design). Sie trägt sich wirklich wunder bar, weil sie auch ziemlich leicht ist.

Grüße

Watchyourback

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Richard,

ja, es ist verschraubtes Glas, aber Mineralglas - nicht Saphir. Man sieht zwar keine Schrauben oder einen Ansatz wo man schrauben könnte, aber die Firma beschreibt die Uhr so.

Grüße

Christian
 
Thema:

Bruno Söhnle - Glashütte - "Rondomat II"

Bruno Söhnle - Glashütte - "Rondomat II" - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Bruno Söhnle Uhrenatelier Glashütte/SA Uhrenbox mit Kissen und Booklet

    [Erledigt] Bruno Söhnle Uhrenatelier Glashütte/SA Uhrenbox mit Kissen und Booklet: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Bruno Söhnle Uhrenbox Zum Verkauf. Die Box ist in einem TOP Zustand. Kissen und ein...
  • [Erledigt] Bruno Söhnle 17-12173-224 Automatik aus Glashütte in Sachsen

    [Erledigt] Bruno Söhnle 17-12173-224 Automatik aus Glashütte in Sachsen: Liebe Freunde der mechanischen Uhren, hier kommt Teil 2 meiner finanziellen Kompensationen wegen Neuanschaffung! Vor nicht all zu langer Zeit von...
  • [Erledigt] Bruno Söhnle Glashütte Sonate 17-23110-920 Damenuhr

    [Erledigt] Bruno Söhnle Glashütte Sonate 17-23110-920 Damenuhr: Hallo zusammen ;-) Dieses schöne Stück hat meine Frau Ende August geschenkt bekommen und bis jetzt nicht einmal aus der Box genommen. Alles noch...
  • [Erledigt] Glashütte Bruno Söhnle Atrium

    [Erledigt] Glashütte Bruno Söhnle Atrium: Biete diese tolle und vielleicht 10x getragene Bruno Söhnle Atrium zum Verkauf. Neupreis im Januar 2018 waren 375,-. Da es ein Geschenk war habe...
  • [Verkauf] Bruno Söhnle Glashütte Rondo

    [Verkauf] Bruno Söhnle Glashütte Rondo: Biete eine gebrauche Bruno Söhnle Rondo Uhr mit schwarzem Zifferblatt und Ronda-Quartzwerk. Die Uhr ist wunderbar flach. Neupreis liegt bei ≈...
  • Ähnliche Themen

    Oben