Bruno Söhnle - Glashütte - "Rondomat II"

Diskutiere Bruno Söhnle - Glashütte - "Rondomat II" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo im Forum, zuerst einmal möchte ich mich für die Aufnahme und die nette Begrüßung bedanken. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir vor...
  • Bruno Söhnle - Glashütte - "Rondomat II" Beitrag #1
W

watchyourback

Themenstarter
Hallo im Forum,

zuerst einmal möchte ich mich für die Aufnahme und die nette Begrüßung bedanken.

Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir vor ein paar Tagen eine BS Rondomat II gekauft, weil ich die Uhr sehr schön finde und auch schon Erfahrung mit der Marke hatte ( einmal positiv und einmal negativ ).

Beim erforschen des neuen Stückes fiel mir auf, dass auf dem Gehäuseboden 5ATM steht, auf der Internetseite und der Beschreibung steht aber 3ATM.

Kann mir irgendjemand von Euch sagen, was nun zutrifft? Es ist ja immerhin ein Unterschied ob ich damit Duschen kann oder nicht.

Würde mich über Resonanz sehr freuen.

• Bruno Söhnle - Glashütte - "Rondomat II" Beitrag #2
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hallo und willkommen, watchyourback!

In der Tat sind da die Angaben ein wenig widersprüchlich. Vorstellen könnte ich mir, daß der Boden (ist doch verschraubes Saphirglas?) auch für andere Modelle verwendet wird.
Etwas unschön, das Ganze.

Dennoch würde ich mich eher an die vom Hersteller angegebenen 3 bar halten - oder im Zweifelsfalle BS kontaktieren.
Generell solltest Du aber sowieso Duschen mit Lederband überdenken.

Gruß aus Wien,
Richard

• Bruno Söhnle - Glashütte - "Rondomat II" Beitrag #3
hasenmann

hasenmann

Hallo watchyourback. Ich hab mal für dich beim Vertrieb in Wurmberg angerufen---> die Uhren sind definitiv 3 ATM. Warum dort 5ATM steht, konnte man mir auch nicht sagen.
Davon abgesehen sind es sehr schöne Stücke.

• Bruno Söhnle - Glashütte - "Rondomat II" Beitrag #4
U

uhrenvieh

Da BS sich an der "traditionellen" Dichtigkeitstabelle orientiert, würde ich mit der Uhr nicht duschen (unabhängig von 3 oder 5 ATM). Zumal mit Lederband.

• Bruno Söhnle - Glashütte - "Rondomat II" Beitrag #5
W

watchyourback

Themenstarter
Hallo zusammen,

Danke für die nützlichen Hinweise und die Recherche. Das hilft mir wirklich weiter.

Ich finde auch, dass dieses Modell sehr sehr gut gelungen ist (sowohl die, wie ich meine, hochwertige Verarbeitung, als auch das ansprechende Design). Sie trägt sich wirklich wunder bar, weil sie auch ziemlich leicht ist.

Grüße

Watchyourback

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Richard,

ja, es ist verschraubtes Glas, aber Mineralglas - nicht Saphir. Man sieht zwar keine Schrauben oder einen Ansatz wo man schrauben könnte, aber die Firma beschreibt die Uhr so.

Grüße

Christian

Thema:

Bruno Söhnle - Glashütte - "Rondomat II"

Bruno Söhnle - Glashütte - "Rondomat II" - Ähnliche Themen

[Erledigt] BRUNO SÖHNLE La Spezia II (Ref.: 17-13209-765): Hallo liebe Forumsfreunde, zum Verkauf steht eine absolut neuwertige Bruno Söhnle La Spezia II. Es war ein Geschenk, aber leider sind die 44 mm...
[Erledigt] Bruno Söhnle La Spezia II: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Bruno Söhnle La Spezia II Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Bruno Söhnle, Ares II: Liebe Mitforianer, erstmals nach Anmeldung im Forum mag ich auch eine Uhr zum Verkauf stellen. Zum Verkauf steht meine wunderschöne Quarzuhr...
[Erledigt] Bruno Söhnle Glashütte/SA Sonate (17-33109-920): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine "Bruno Söhnle Glashütte/SA Sonate (17-33109-920)" Dies ist ein Privatverkauf meines Eigentums, die...
[Verkauf] Bruno Söhnle Grandioso, Glashütte: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Bruno Söhnle Grandioso Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben