Bruno Söhnle Glashütte BILLIGSCHROTT ODER FAKE?

Diskutiere Bruno Söhnle Glashütte BILLIGSCHROTT ODER FAKE? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe die Befürchtung einem Fake aufgesessen zu sein. Das Armband (was als Originalarmband bezeichnet war) ist absolut billigst...
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Hallo,

ich habe die Befürchtung einem Fake aufgesessen zu sein.
Das Armband (was als Originalarmband bezeichnet war) ist absolut billigst.
Wirkt auf mich wie bemaltes Plastik. Ungenäht! Wenn man mit dem Fingernagel dran kommt ist die Farbe ab. Das BS-Logo im Armband schaut auf der anderen Seite fast raus. Die Krone ist der Witz, und die Einrahmung des Werkes ebenfalls.
Das Ziffernblatt ist bedruckt und keine Indizees aufgesetzt. Das typische "Made in Germany" fehlt.
An der Schliesse scheint schon das silberne am Stift durch. Die Uhr sollte ne 10 micron Vergoldung haben.
Aber:
Das Saphirglas scheint echt zu sein, das Rondawerk mit zusätzlichem BS Aufdruck scheint evtl auch echt zu sein(?).
Verstehe das ganze nicht. Wenn die Uhr echt ist bin ich schockiert.
Besonders bzgl. Band und Ziffernblatt.

Hier nun die Bilder:

Für jegliche Infos wäre ich dankbar.

PS: Entschuldigt den Aufreisser im Titel, das ist der Ärger der raus muss!

Tictras

Tictras

Na, wenn das mal kein Fake ist, dann fress ich das Uhrband :wink: Sieht shr billig gemacht aus ... :roll:

wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Sie scheint aber tatsächlich echt zu sein
Und das muss sie sein:
http://www.uhrmachermeister-voss.de/bruno-soehnle-uhren/bruno-soehnle-presto-01.htm

Wirklich erschreckend. Was anderes fällt mir nicht ein.
Lustig nur:
Ich habe den ganzen Text (leicht verändert) mit Bilder an Bruno Söhnle geschickt.
Dass ich einem Fake aufgesessen sein muss und die Qualität erschreckend ist. Und nu ist die wohl doch echt.
Peinlich peinlich (fragt sich nur für wen).
Wieder ne Uhr die umgehend zurück in die Bucht muss *grr*

jocolo

jocolo

Tictras schrieb:
Na, wenn das mal kein Fake ist, dann fress ich das Uhrband :wink: Sieht shr billig gemacht aus ... :roll:
Und ich freue mich darauf, wie Tictras das Armband ißt. Übernehme auch die Portokosten :twisted:

mecaline

mecaline

Von einem Bruno Söhnle Fake habe ich noch nie was gehört. Das scheint ja auch kaum möglich, wenn das Original schon so aussieht ;-)

Dieses "Glashütte" gedöns bei dieser Marke nervt mich ohnehin. Das geht ja schon so weit, das "veredelte" Quartzwerke im Glasboden gezeigt werden.

Oh Mann ...

Tictras

Tictras

Na, dann bitte ich um Zusendung des Uhrbandes ...

Seeker

Seeker

Ich fall ja um.... das ist ja echt ein Schrott... hätte ich nicht gedacht....

*vollkommen-erstauntes-schweigen*

Du hast sie ja nur geschossen, weil ich den Tip auf den Schnapp gegeben habe... ich hätte fast selbst geboten...

meine Beileid....

Viele grüße

Daniel

J

jazzcrab

Ich bin wirklich von dieser miesen Qualität überrascht. Selbst für 189 EUR (was ja nicht so wenig Geld ist, aber für eine Bruno Söhnle-Uhr eben schon) kann man definitiv Besseres erwarten. Ich habe mehrere (teurere) BS-Uhren, aber bei keiner färbt das Armband ab, und das Metalllogo sieht man auf der Innenseite des Armbandes nicht einmal ansatzweise. Letzteres wäre normalerweise ein Grund für mich gewesen, an ein Fake zu glauben, aber ich glaube nicht, dass BS-Uhren gefälscht werden - vor allem in diesem Preissegment. Ich bin wirklich gespannt, was BS dazu sagt.

Das mit dem gedruckten Zifferblatt ist aber nicht so ungewöhnlich. Es gibt weitaus teurere Uhren, die lediglich ein gedrucktes Zifferblatt haben. Zu manchen Uhrentypen passt das am Besten.

wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Tja Daniel....

die andere Hälfte des Armbandes bekommst Du zum futtern :-)

Jetzt hatte ich zweimal echt pech. Erst die verkappte Bulova Accutron die sich als pure Billigquartz entpuppte und mir in der Bucht 20 euro verlust eingebracht hat (weil ich ja nen ehrlicher bin) und jetzt der Mist. Wer ausser mir zahlt für den Schrott 70,- Euro?
Dumme bitte melden :shock:

(Natürlich diskret per PM) :roll:

wilson24de

wilson24de

Themenstarter
jazzcrab schrieb:
Ich bin wirklich von dieser miesen Qualität überrascht. Ich bin wirklich gespannt, was BS dazu sagt.
So gesehen leiste ich hier ja wenigstens etwas Aufklärungsarbeit :x

J

jazzcrab

wilson24de schrieb:
jazzcrab schrieb:
Ich bin wirklich von dieser miesen Qualität überrascht. Ich bin wirklich gespannt, was BS dazu sagt.
So gesehen leiste ich hier ja wenigstens etwas Aufklärungsarbeit :x
Es wäre prima, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. Das Modell "Presto" ist vermutlich "discontinued" (kein Wunder!), denn es ist weder auf der BS-Homepage noch bei den üblichen verdächtigen Händlern noch bei EBay zu finden...

wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Ich werde BS sagen müssen dass ich gegen Tausch eines aktuellen Modells (zb Milano) davon absehen könnte meine schlechten Erfahrungen im Internet Kund zu tun :lol2:
Natürlich halte ich euch auf dem laufenden, hoffe aber auch dass vielleicht sonstwer was zu sagen hat zu dem thema.

Giaccomo

Giaccomo

wilson24de schrieb:
Ich werde BS sagen müssen dass ich gegen Tausch eines aktuellen Modells (zb Milano) davon absehen könnte meine schlechten Erfahrungen im Internet Kund zu tun :lol2:
Natürlich halte ich euch auf dem laufenden, hoffe aber auch dass vielleicht sonstwer was zu sagen hat zu dem thema.
Aber bitte mit Vorsicht an die Sache herangehen, sonst legen die das auch noch als Nötigung aus.

Jamaika

Jamaika

Ich werde BS sagen müssen dass ich gegen Tausch eines aktuellen Modells (zb Milano) davon absehen könnte meine schlechten Erfahrungen im Internet Kund zu tun
...dafür ist es ja irgendwie schon zu spät. Oder sind wir hier nur IntrAnet? :lol2:

Frankman

Frankman

Hallöchen,

wie viele wissen, war ich ja in Glashütte. Dort hat BS ein kleines Büro neben einem Restaurantklo. Vielleicht bezeichnend.

Frankman

wilson24de

wilson24de

Themenstarter
naja, ich werde mich beherrschen können BS nötigen oder gar erpressen zu wollen.
Da finde ich es viel wichtiger aufzuklären was der gute Mann für Schrott herstellt (Muss ja nicht für jedes Modell gelten)

Kaliber 66

Kaliber 66

Da läuft einem ein kalter Schauer den Rücken runter.....
Ich bin oft in Glashütte, der Name Söhnle wird wohl nie richtig mit der Stadt verwachsen, da hat Nomos bessere Chancen. Es wird gemunkelt, dass auch Tutima zurückkehrt....
Für das Geld hätteste schon fast eine richtige Glashütte Spezimatic erstehen können.
Aber ein interessanter Artikel allemal.

wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Naja, ich muss dazu sagen dass ich das teil für 62,- Euro bei ebay geschossen habe und hoffe dass sie das mindestens wieder einbringt (plus versand). Behalten werde ich sie sicherlich nicht
Aber ich bin wirklich gespannt ob sich BS bei mir meldet oder gleich ignoriert. :roll:

Seeker

Seeker

Wenn ich mal wieder was richtig Beschissenes in der Bucht rumliegen sehe, lasse ich es Dich natürlich sofort wissen :D

Ich darf ja nicht zulassen, daß Dir was entgeht...

Viele Grüße

Daniel

Thema:

Bruno Söhnle Glashütte BILLIGSCHROTT ODER FAKE?

Bruno Söhnle Glashütte BILLIGSCHROTT ODER FAKE? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Bruno Söhnle Uhrenatelier Glashütte/SA Uhrenbox mit Kissen und Booklet

[Verkauf] Bruno Söhnle Uhrenatelier Glashütte/SA Uhrenbox mit Kissen und Booklet: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Bruno Söhnle Uhrenbox Zum Verkauf. Die Box ist in einem TOP Zustand. Kissen und ein...
  • [Erledigt] Bruno Söhnle 17-12173-224 Automatik aus Glashütte in Sachsen

[Erledigt] Bruno Söhnle 17-12173-224 Automatik aus Glashütte in Sachsen: Liebe Freunde der mechanischen Uhren, hier kommt Teil 2 meiner finanziellen Kompensationen wegen Neuanschaffung! Vor nicht all zu langer Zeit von...
  • [Suche] Bruno Söhnle Glashütte, Certina DS1, Seiko Presage, Tissot Le Locle Powermatic

[Suche] Bruno Söhnle Glashütte, Certina DS1, Seiko Presage, Tissot Le Locle Powermatic: Hallo ich suche verschiedene Uhren: Bruno Söhnle Glashütte Pesaro/Lagomat/Rondo/..... Certina DS 1 Seiko Presage Tissot le locle powermatic...
  • [Erledigt] Bruno Söhnle Glashütte Sonate 17-23110-920 Damenuhr

[Erledigt] Bruno Söhnle Glashütte Sonate 17-23110-920 Damenuhr: Hallo zusammen ;-) Dieses schöne Stück hat meine Frau Ende August geschenkt bekommen und bis jetzt nicht einmal aus der Box genommen. Alles noch...
  • [Erledigt] Glashütte Bruno Söhnle Atrium

[Erledigt] Glashütte Bruno Söhnle Atrium: Biete diese tolle und vielleicht 10x getragene Bruno Söhnle Atrium zum Verkauf. Neupreis im Januar 2018 waren 375,-. Da es ein Geschenk war habe...