Bronze Uhren - Inspiriert von der Seefahrt des 18. Jahrhunderts

Diskutiere Bronze Uhren - Inspiriert von der Seefahrt des 18. Jahrhunderts im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Liebe Uhrenfreunde, nach knapp zwei Jahren Entwicklung mit zahlreichen Rückschlägen und Erfolgen möchte ich Euch heute meine eigens entworfene...
Andreas Klinkenberg

Andreas Klinkenberg

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

nach knapp zwei Jahren Entwicklung mit zahlreichen Rückschlägen und Erfolgen möchte ich Euch heute meine eigens entworfene Uhrenkollektion vorstellen. Als professioneller Produktdesigner und langjähriger Enthusiast mechanischer Zeitmesser möchte ich meine Fähigkeiten mit meiner Leidenschaft verbinden. Hierzu habe ich mich mit einer renommierten Manufaktur aus Pforzheim zusammengeschlossen, die zusammen mit meinem Team die Produktion der Uhren übernimmt.

Die beiden Modelle sind nach zwei Segelschiffen des 18. Jahrhunderts entworfen. Zahlreiche Details des Designs sind dabei an das jeweilige Schiff angelehnt. Da Bronze eine viel verwendete Legierung in der Seefahrt dieses Zeitalters war (z.B. wurden Kanonen aus Bronze gefertigt), habe ich mich entschlossen die Gehäuse aus diesem Material zu fertigen. Mehr Informationen findet ihr in den angehängten Broschüren. Nun zu den Uhren.

Die HMS-Victory:
Holz-3.jpg

Holz-2.jpg

Holz-1.jpg

Die Earl of Abergavenny (in der Mitte der ZB sind Edelsteine eingearbeitet):

Holz-6.jpg

Holz-5.jpg

Holz-4.jpg

Die Rückseiten zeigen die entsprechenden Segelschiffe, diese habe ich nach originalen Ölgemälden "abgemalt". Hier exemplarisch die Rückseite der Earl of Abergavenny:

FKP_20181218_122111-2.jpg

Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen. Die letzten Jahre habe ich dieses Forum lediglich passiv verfolgt, d.h. ohne mich aktiv zu beteiligen. Ich freue mich daher umso mehr heute aktiv mitwirken zu können :-)

Liebe Grüße
Andreas

PS: Wer Interesse an den Uhren hat, kann sich gerne zu unserem Newsletter anmelden. Das Projekt wird über Kickstarter finanziert, anders wäre dies nicht möglich, der Kapitalbedarf ist bei dieser Fertigungstiefe sehr hoch. Wer sich über den Newsletter anmeldet erhält als Dankeschön hohe Rabatte zur Markteinführung der Uhren. Hier ist der Link: Kickstarter Lead Generator 25022019

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wiesi1989

wiesi1989

Same here, die Links funktionieren allesamt nicht. Wahrscheinlich hab ich mir jetzt auch einen coolen Virus am PC eingefangen.

wiesi1989

wiesi1989

Oha, der Kickstarter Link funktioniert doch! Auf den ersten Blick ein schöner Chronograph...

...und dann stellt man fest, dass es keiner ist :D

webby64

webby64

Die Links funktionieren nicht, aber die Anhänge kann ich öffnen!

Wow, da hast Du Dir aber extem viel Detail Arbeit mit den Uhren gemacht. Insbesondere der Bezug der einzelnen Bestandteile der Uhren zu historischen Fakten ist beeindruckend!
Aber meine Richtung (und das ist persönliche Geschmackssache) sind die Uhren nicht...
Bitte nicht persönlich nehmen ("de gustibus non est dispuntandum")
Gruß
Volker

wiesi1989

wiesi1989

Also die Earl of Abergevenney sieht mit dem weißen und blauen ZB stimmig aus - welches Werk wird verwendet? Sieht vom sweep her nach einem langsameren aus - Seiko oder Miyota?

Was mir persönlich hingegen gar nicht gefällt ist der Markenname. Ich hab da bedingt durch meine Paul Hewitt, die ich mal von ner Ex geschenkt bekommen hab eine tiefe Abneigung gegen Modeuhren - und so Markennamen lassen mich automatisch eher an eine Modeuhr denken :rolleyes:

grmpf

grmpf

In den PDFs steht dass es ein NH35 ist. ;-)
Kann man ja nicht gegen meckern.
Welcher Preisrahmen ist denn für die Uhren angestrebt?

Harry H

Harry H

Für meinen Geschmack etwas viel Geschwurbel in den PDFs...

Bei der HMS Victory musste ich direkt an Horatio Hornblower denken... ;-)

grmpf

grmpf

Werbetexte halt. Die sind schließlich nicht für die Uhrenliebhaber im eigentlichen Sinne gedacht, sondern sie sollen den Gelegenheitskäufer animieren. Ist also quasi die Textform vom 1-2-3-Uhrensendungs-Marktschreier. :-P

biggel

biggel

Ich kann hier immer noch keine Bilder sehen, was den Anbieter in meinen Augen schon vorab disqualifiziert :motz:

grmpf

grmpf

Der TS war gestern Abend zum letzten Mal hier. Da wird er die Hinweise auf Fehler wahrscheinlich noch gar niccht gesehen haben.
Die PDFs sind aber downloadbar und dort kann man alles sehen.

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Bei den Anhängen erscheint nur ein Oooops!,
die Homepage verlangt nach einer Registrierung,
der Trailer zeigt mit entfernte Uhren am Strand.

Ganz schlechter Start.....

Korrigiere mich, kann die pdfs (jetzt) öffnen.

Gefällt mir nicht wirklich, zu verspielt, NH35, 'Hilfszifferblätter' für das Quartzwerk erinnert mich irgendwie an die 'Hommagen' in der Canal Street.....

Zuletzt bearbeitet:
U

Uhraholic

Mußte noch Jemand spontan an 1-2-3-tv denken? Sorry, aber war bei mir eben genau so, nach näherer Betrachtung erscheinen die Uhren dann doch etwas wertiger. ;)
Bin dann trotzdem auf die Preise gespannt, rechne aber mit allem, wenn man bei Kickstarter bis zu 250 Euro pro Uhr sparen kann...
Ich bin angemeldet und sehr gespannt!
(Ich sehe übrigens auch nur die pdf-Produktbroschüren...)

Zuletzt bearbeitet:
biggel

biggel

Klar, ich klicke hier wild auf irgendwelche PDF Links...

Wenn ich hier ein Produkt anpreise, dann sollte ich so schlau sein, danach meinen Beitrag nochmal anzuschauen und zu prüfen, ob er so dargestellt wird, wie ich es möchte.
Wenn es schon dafür nicht reicht, verheißt das nichts Gutes...

Aber mir solls egal sein, wer sich nicht daran stört, dem wünsche ich viel Spaß mit den evtl. auch irgendwann mal vorhandenen Tickern. :super:

Captain Cook

Captain Cook

Die Bilder waren anfangs sichtbar. Da ist irgendwas danach schiefgelaufen...

Zu den Uhren.. hätte nicht mal zum super Sonderpreis Interesse. Einfach nicht mein Fall.

Gruß
Markus

CFG
Ich finde die Idee nicht schlecht, allerdings hätte ich mir einen eindeutigeren Bezug zur Seefahrt gewünscht. Für das ein oder andere Detail kann ich auch viele andere Begründungen aus anderen Bereichen menschlicher Tätigkeit hervorkramen.
Was mich überhaupt nicht überzeugt: Ein deutscher Hersteller, der offensiv mit Made in Germany und Pforzheim wirbt, baut nach englischen Schiffen benannte Uhren. Bei Made in Germany (ok, Werk ist auch noch aus Fernost) würde ich den Bezug zur deutschen Seefahrt erwarten, da gab es beispielsweise bekannte Lastensegler noch bis ins 20. Jahrhundert.
Die Preise würden mich auch interessieren, schlussendlich ist es ja "nur" eine emotional aufgeladene Einschalung, wie es sie mittlerweile zu Hauf gibt. Ob sich sowas trägt?

Andreas Klinkenberg

Andreas Klinkenberg

Themenstarter
Der erste Beitrag im berüchtigten Uhrforum und schon ein Griff ins Klo :hammer: Bitte entschuldigt das unprofesionelle Verhalten, allerdings hatte ich die Bilder nach meinem Post gesehen, bin mir unischer was ich hier falsch gemacht habe. Ich versuche es gerne nochmal:

Holz-3.jpg

Holz-2.jpg
Holz-1.jpg
Holz-6.jpg
Holz-5.jpg
Holz-4.jpg

Exemplarisch eine der Rückseiten:

FKP_20181218_122111-2.jpg

Das müsste jetzt aber funktionieren:-)

Thema:

Bronze Uhren - Inspiriert von der Seefahrt des 18. Jahrhunderts

Bronze Uhren - Inspiriert von der Seefahrt des 18. Jahrhunderts - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Narval Seven NZ2102 62/100 Bronze Uhr mit Strap Set

[Erledigt] Narval Seven NZ2102 62/100 Bronze Uhr mit Strap Set: Liebe Mitforianer, zum Privatverkauf aus meiner Sammlung steht meine Narval Seven, Ref. 2102 Limiert auf 100 Stück hier die 62/100 Dies ist...
  • [Erledigt] Steinhart NAV B-Uhr, 44mm, Bronze, Handaufzug Unitas Sichtboden, aus April 2019, OVP

[Erledigt] Steinhart NAV B-Uhr, 44mm, Bronze, Handaufzug Unitas Sichtboden, aus April 2019, OVP: Liebes Forum! ich verkaufe meine Mitte April 2019 erworbene Nav B-Uhr 44 Handaufzug. Ich habe die Uhr insgesamt 5 Mal getragen. Die Uhr ist...
  • Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch

Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch: Ich kann mobil leider gerade kein Bild einfügen, aber hier der Link...
  • Kaufberatung Steinhart Ocean 1 Bronze - Vergleichbare Uhren

Kaufberatung Steinhart Ocean 1 Bronze - Vergleichbare Uhren: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe Mal wieder ein Frage an euch. Ich liebäugle in letzter Zeit sehr mit "Bronzedivern" und bin schon länger am...
  • Neue Uhr: Alpina Seastrong 300 und Seastrong Heritage ("Bronze"-PVD)

Neue Uhr: Alpina Seastrong 300 und Seastrong Heritage ("Bronze"-PVD): Die Renovierung der Seastrong-Diver bei Alpina scheint uns bisher entgangen zu sein... Die Pressemitteilung mit dem üblichen Blabla gibt es hier...