[Crowdfunding] Bronze Divers Watch from TC-9 Watches ("Seiko 6105" Bronze)

Diskutiere Bronze Divers Watch from TC-9 Watches ("Seiko 6105" Bronze) im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; so, eben die mail bekommen kampagne gecancled und man soll auf der homepage ne preorder von 50Pfund mit paypal hinterlegen und im september gehts...
Raoul_Duke

Raoul_Duke

so, eben die mail bekommen kampagne gecancled und man soll auf der homepage ne preorder von 50Pfund mit paypal hinterlegen und im september gehts dann weiter.
Irgendwie kommt mir das komisch vor. Briefkastenfirma... abzocke...

Ich will ja niemandem was unterstellen, aber hat irgendwer hier z.B. die Pilot TC-9 Uhr oder existiert die am Ende auch nur auf Photos?

Fun Fact am Rande, ich hab vor paar Tagen nämlich ne TC-9 Pilot auf ebay geschossen und seitdem vom Verkäufer nichts mehr gehört und auch auf meine Frage nach ner Trackingnummer noch keine Antwort bekommen...

Nachtigall, ik hör dir trapsen....

Nur für den Fall der Fälle hab ich mal ne whois-Abfrage der Domain gemacht.
Registrant Name: toby cearns
Registrant Organization:
Registrant Street: hirzbodenweg 10
Registrant City: basel
Registrant State/Province: switzerland
Registrant Postal Code: 4052
Registrant Country: CH
Registrant Phone: +41.763894745
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax:
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: tobycearns@aol.com
Registry Admin ID: Not Available From Registry
Admin Name: toby cearns

Zuletzt bearbeitet:
nerhu

nerhu

Oh je?

"Finanzierung abgebrochen

Die Finanzierung für dieses Projekt wurde vom Projektgründer vor rund 3 Stunden abgebrochen."

Garam Massala

Garam Massala

Dann hab ich ja alles richtig gemacht, als ich heute früh die Unterstützung zurück gezogen habe.

Raoul_Duke

Raoul_Duke

Soooo, ich denke es ist an der Zeit nochmal die Werbetrommel zu rühren für die Bronze Turtle.
Toby Cearns fehlen bloß noch 5 weitere Käufer um das Projekt zu realisieren.
Nach meiner anfänglichen Skepsis ob das alles mit rechten Dingen zugeht muss ich sagen dass man in letzter Zeit auch öfter mal was von Toby liest und das scheint ein Guter zu sein.

Auch wurde die Krone der Uhr nochmal überarbeitet und sieht jetzt wesentlich stimmiger aus.

crown.jpg

Würde mich freuen wenn von den ursprünglichen Kickstarter-Backern doch wieder welche ins Boot kämen und das Projekt realisiert wird.

Hier noch die email die ich heute von Toby bekommen habe:
Dear Freinds

Firstly, please let me say thank you for supporting the Bronze Dive watch I am trying to get made. I appreciate it immensely, and given the erratic nature of the campaign so far I am really very grateful to everyone who followed us from KS to the website.

One way or another this watch is going to be made as there is to much support for it to let it die!

I have 73 pledges so far.

Some people have bought 2. Given that there are 3 bezel options and 3 dials that gives a total 9 variations of the watch. So of course if anyone else wants to buy 2 then now is the time to do it! Everyone who buys 2 will get a free extra quality leather strap with our famous solid Titanium pre V Buckle. These are nice quality and quiet a rare thing to come across in the wild.

If anyone wants to go really big and buy 3 then I will offer a free gift of a TC-9 Pilot Watch. These currently retail at about $250. This watch will be sent out as soon as the pre order shuts.

I would like to leave the preorder open for the weekend then close it on Tuesday. Hopefully we will be there and Ill make the order.

There is a design update

The new crown is going to be 1 mm bigger than the old and will look like this

crown.jpg

that is as big as we can make it without changing the case design. the gaps are now significantly reduced.

If you have any questions please don't hesitate to reply to this mail.

I wish you all a lovely weekend.

Toby Cearns

Zuletzt bearbeitet:
Vogel

Vogel

Ein gelungener Entwurf, was mir jedoch nicht ganz klar ist - handelt es sich wirklich um Bronze?
Der Preis lässt nämlich eher Messing vermuten. Bronze wird oft sehr inflationär als Begriff eingesetzt, auch wenn es letztlich Messing ist.

Das Kickstarterprojekt an sich wurde doch abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Raoul_Duke

Raoul_Duke

Ich meine es irgendwo gelesen zu haben, ich frage Toby aber mal und bitte ihn das auf der homepage mit zur Beschreibung der Uhr zu packen.

M

MK92242

Ich will ja niemandem was unterstellen, aber hat irgendwer hier z.B. die Pilot TC-9 Uhr oder existiert die am Ende auch nur auf Photos?
Meine Kickstarter-Pilot kam die letzten Tage, habe von Toby Cearns auch schon drei gebrauchte Uhren gekauft, gab bisher keine Probleme.

Gruß, MK92242

Raoul_Duke

Raoul_Duke

Die Pilot hab ich inzwischen ja auch und bin sehr zufrieden damit. Direkt von toby über ebay erworben. Lume ist sehr ordentlich und über das ST36 muss man ja nix sagen. Bekannter Traktor.

M

Mino

Absolut interessanter Diver! Die größere Krone war eine gute Idee. Ich würde den Glasboden weglassen. Würde die Produktionskosten senken und das Seiko NH35 muss doch keiner sehen, oder? Denke über eine preorder nach. Gibt es weitere Erfahrungen mit TC-9? Möchte ungern 50 Pfund (oder mehr) in den Sand setzen.

Gruß und einen schönen Start in die Woche
Mino

Raoul_Duke

Raoul_Duke

heute news von Toby

Im really pleased to say that we made the 80 orders required to go ahead with this watch. Many thanks to you all for your support and faith in the project and I hope I can repay that by creating a watch that you will love.

In the next few days I will be discussing with the factory to finalise the different dial and bezel variations, then I will send an email out next later this week for you to make your choice.

The preorder will stay open for a few days at the current price. Then after the next email the price will increase to $279 and will increase incrementally until the watches are ready. So if you have any friends that want one now is the time to act. The link is Bronze Divers Watch - Preorder deposit | TC-9 Watches

We are looking at September for delivery.

I am also looking into putting a forum onto the website to make it easier to discuss the watch.

Once again many thanks

Toby
und dann noch ne PN von ihm:
Hello Toby, i don't know if this is mentioned anywhere on the facebook page or elswhere, but after i advertised the bronze diver i was asked if this is real bronze or just brass. could you add the case material to the description on the homepage so there is no doubt abou it? greets Sascha
09:43

Hi sascha thanks. its real bronze. will update the advert cheers
Ende der Chat-Unterhaltung

M

Mino

Hab mich gerade hinreißen lassen. Mal sehen...

Gruß
Mino

ferro01

ferro01

Habe mal eine pre-Order platziert.

Nehme an, das man die Farbe des ZB und die Lünettenausführung nach Umsetzung des Projektes wählen darf?

Oder habe ich das überlesen?

Raoul_Duke

Raoul_Duke

Richtig. Du bekommst demnächst ne E-Mail in der du deine Wünsche angibst.

treacle

treacle

So... Konnte auch nicht widerstehen :-D

Bin sehr gespannt...

gruß
Daniel

Raoul_Duke

Raoul_Duke

Welche Version werdet ihr nehmen? Bei mir wirds sehr wahrscheinlich schwarzes ZB und die normale Lünette statt der GMT.

Stevie Hood

Stevie Hood

So, zwei Tage gegrübelt....und nachdem ich eben von Toby die Info bekommen habe das der Versand aus der EU erfolgen wird, also wohl auch kein Zoll anfällt.....da konnte ich nicht widerstehen...8-)

Bei mir wird's wohl ne grüne mit der GMT-Lünette werden...

Gruß aus Peine

Stefan

ferro01

ferro01

ohne Zoll? Gut das ich bestellt habe, wird ja immer günstiger.... ;-)

Bei wird es das grüne ZB und eine Lünette mit Minuteneinteilung.

M

Mino

Auf jeden Fall schwarz mit Minutenring, schön klassisch halt. Bin schon gespannt.

Gruß
Christof

Thema:

Bronze Divers Watch from TC-9 Watches ("Seiko 6105" Bronze)

Bronze Divers Watch from TC-9 Watches ("Seiko 6105" Bronze) - Ähnliche Themen

• TC-9 legt nach 1973 Divers Watch in Solid Bronze, GMT

TC-9 legt nach 1973 Divers Watch in Solid Bronze, GMT: Ich habe gerade wieder mal eine Mail von TC-9 bekommen. Jetzt gibt's eine 1973er Bronze Uhr mit schwarzem Zifferblatt und GMT Ist von den...
  • [Crowdfunding] Günstige Bronze Diver: BOWRINGTON:The Handcrafted Bronze Automatic Watch

[Crowdfunding] Günstige Bronze Diver: BOWRINGTON:The Handcrafted Bronze Automatic Watch: Hallo, erst seit ein paar Tagen auf Kickstarter der hübsche Bronze Diver von BOWRINGTON. Mir gefällt das Design recht gut, und vor allem auch die...
  • Pontvs Acheron Bronze Dive Watch

Pontvs Acheron Bronze Dive Watch: https://www.ablogtowatch.com/pontvs-acheron-bronze-dive-watch/ 44mm / 17mm / LtL 51mm Bronze 3000m ETA 2824-2 550 USD auf Kickstarter
  • [Erledigt] Obris Morgan Nautilus, bronze diver watch. Full set with many extra straps. Bought 16.11.2018.

[Erledigt] Obris Morgan Nautilus, bronze diver watch. Full set with many extra straps. Bought 16.11.2018.: I am selling my Obris Morgan Nautilus. Watch is 1 month old (bought 16.11.2018), condition 9,5/10. You will get full set with many extra straps -...
  • [Crowdfunding] Solid Bronze Tropical Diver - a new watch from TC-9 Watches.

[Crowdfunding] Solid Bronze Tropical Diver - a new watch from TC-9 Watches.: Eine neue Uhr von TC-9! Ich war schon bei einem früheren Projekt dabei. Preis/Leistung ist klasse! Link: Solid Bronze Tropical Diver - a new watch...