[Crowdfunding] Bronze Divers Watch from TC-9 Watches ("Seiko 6105" Bronze)

Diskutiere Bronze Divers Watch from TC-9 Watches ("Seiko 6105" Bronze) im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Zusammen, ich habe heute ein neues Projekt bei Kickstarters gefunden, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Es ist eine Version...
Capone

Capone

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe heute ein neues Projekt bei Kickstarters gefunden, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.
Es ist eine Version einer Seiko 6105, welche durch Martin Sheen in Apocalypse Now Bekanntheit erhielt.
Die Uhr ist komplett aus Bronze.

Eckdaten:

SPECIFICATIONS

Solid Bronze Case.Water resistant to 1000 Feet

Seiko NH35a Automatic Movement. reliable and robust japanese automatic movement

Screw Down Crown

GMT / 20 minute counter Bezel.Bezel allows user to show second time zone or easily record 20 minutes of elapsed time

Super Luminous Dial and hands

Anti-reflective Sapphire Crystal front and back of watch(display case back is sapphire crystal)

Green Canvas strap with Brass Hardware

43 mm wide

50 mm from 12- 6

22 mm strap size

Free leather travel case for two watches

Die Fotos wurden von der Kickstarter Website geliehen.

38df7f65a07151ac37ff42e7f2560676_original.jpg

7932b4f29988758e3ec9fdbeeb269af3_original.jpg

Hier der Link zum Projekt:

https://www.kickstarter.com/projects/1951950261/bronze-divers-watch-from-tc-9-watches-basel-switze

Ich persönlich finde die Uhr recht spannend, vorallem für den derzeit aufgerufenen Preis. Bestellt habe ich noch nicht, bin noch am Überlegen. Laut aktuellem Stand soll das Projekt im September 2016 fertig gestellt sein.

Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt

Treets

Treets

Die Uhr sieht sehr gut aus :klatsch:
Der Preis ist auch äußerst interessant - und Bronze-Uhren gefallen mir auch sehr gut...

Manno, ich wollte doch erst einmal pausieren... :wand:

Viele Grüße
Malte

chrisless

chrisless

Hmmm, erst die Marinemaster mit eckigen Zeigern und Indizes jetzt die Turtle :hmm:

Ist wohl wie bei so vielen künstlerischen Werken, irgendwo war alles schon mal da.

Zur Uhr selbst kann ich sagen, dass sie mir in SS besser gefällt. Ich finde ein auffälliges Gehäuse und ein auffälliger Werkstoff zu viel. Zudem würde mir das Datum auf der 3 deutlich besser gefallen.

plarmium

plarmium

Für mich ist das eine ganz müde Nummer. 200,- SFr sind allerdings eine Ansage.

T

tachzusammen

Gast
Wahrscheinlich bin ich zu alt, aber ich kapiere dieses Kickstartergedöns nicht wirklich.

Ich wähle z.B.:

Mindestbeitrag: 199 Fr

46 Unterstützer Begrenzt (64 von 110 übrig)

Dann muss ich denen 199 Fr überweisen und bekomme dafür im September die Uhr?

Welchen Sinn würde es denn machen, wenn ich die nächste "Belohnung" auswähle und das gleiche bekomme, jedoch 275 Fr überweisen muss?

199 Swiss Francs is roughly 199 US Dollars

1 TC-9 Divers watch in Bronze with Minute counter Bezel or GMT bezel with canvas strap + free leather travel case
Mehr
Voraussichtliche Lieferung: Sep 2016
Versand an: Weltweiter Versand

Eric72

Eric72

Wenn die ersten 110 ausverkauft sind kannst DU das ja nicht mehr wählen. Also bezahlst Du mehr.....

T

tachzusammen

Gast
Danke, ich glaube, jetzt blicke ich so einigermaßen durch.
Was ich nicht verstehe ist, warum man seinen Beiträg ändern kann und wie teuer die Uhr dann im Endeffekt wird.

Man könnte also theoretisch jetzt zu viel oder zu wenig zahlen?

jc51

jc51

Hmmm, erst die Marinemaster mit eckigen Zeigern und Indizes jetzt die Turtle :hmm:

Ist wohl wie bei so vielen künstlerischen Werken, irgendwo war alles schon mal da.

Zur Uhr selbst kann ich sagen, dass sie mir in SS besser gefällt. Ich finde ein auffälliges Gehäuse und ein auffälliger Werkstoff zu viel. Zudem würde mir das Datum auf der 3 deutlich besser gefallen.
mit Datum auf "6" wäre sie noch schöner!

Gruss Jürgen

plarmium

plarmium

Danke, ich glaube, jetzt blicke ich so einigermaßen durch.
Was ich nicht verstehe ist, warum man seinen Beiträg ändern kann und wie teuer die Uhr dann im Endeffekt wird.

Man könnte also theoretisch jetzt zu viel oder zu wenig zahlen?
Du bezahlst genau das, was die jetzt bezahlst, und erhältst die Uhr. Wenn du willst, kannst du das Projekt auch jetzt schon mit einem höheren Betrag unterstützen, ohne dann aber eine andere Uhr zu bekommen. Sinnvoll ist das nicht, aber machbar wäre es.
Oder habe ich deine Fragen oben falsch verstanden?

T

tachzusammen

Gast
Alles richtig verstanden, ich jetzt auch.
Danke sehr.

Wie geschrieben, mir gefällt das Ding und ich versuch`s mal.

Narzist

Narzist

Ich würde mal sagen... eigenständig, aber von der Optik her überhaupt nicht meins.

OldStager

OldStager

Das Blatt ist leider eine 1:1 Kopie der originalen 6105, dass aber leider ohne das Datum eingefasst ist. Die Krone ist zu klein und nur weil die Zeiger breiter sind als beim Original, macht es nicht besser.

Für die Uhr spricht aber der Preis! ca. 200 EUR ist eine Ansage.

Mit etwas mehr Liebe zum Detail und in Stahl wäre es eine Sünder wert...

exc-hulk

exc-hulk

Geht gar nicht das "Ding".

Bronze passt néinfach nicht zu solch einem Klassiker.

Die Zeiger passen nicht zur und wenn ich die Krone in dem Kronenschutz sehe vergeht's mir ganz.

Zuletzt bearbeitet:
F

Franz X. Glas

Mir gefällt der Kronenschutz auch nicht so besonders, aber so schlimm finde ich das "Ding" wirklich nicht. Wahrscheinlich sieht sie in natura sogar richtig gut aus. Aber trotzdem stellt sich bei mir das Habenwollen Gefühl nicht ein - obwohl der Preis sicher sehr heiß ist.

Allen Interessenten möchte ich noch raten, bei dieser Form unbedingt bei der Größe zweimal hinzuschauen. Diese traurige Erfahrung musste ich leider mit einer Dagaz Typhoon machen, die ich wegen ihres Aussehens immer haben wollte. Als sie dann endlich da war, stellte sie sich für mich als viel zu klein heraus. Die Lünette hatte nur ca. 40 mm Durchmesser und nicht wie bei den SKX007 etc. 42 mm und macht optisch viel aus.

Beste Grüße.... Franz

Zuletzt bearbeitet:
exc-hulk

exc-hulk

Ich meinte die Krone im Kronenschutz. Der Kronenschutz ist schon gut, gehört ja zum unverwechselbaren Design der Capt. Willard.

Aber die Krone ist viel zu klein.

frasie012

frasie012

Hallo,

stimme meinem Vorschreiber diesbezüglich zu ! Finde die Uhr zwar ganz gut, aber die viel zu kleine Krone wirkt irgendwie völlig deplatziert im Kronenschutz und würde meinem Kaufvorhaben abträglich sein !

Gruß Frank

lowrider

lowrider

Diese Uhr hat imho nicht wirklich viel mit einer Willard gemeinsam.....

Das Gehäuse in der Seitenansicht......:shock:

Das ist im Vergleich wie ein Leopard 2 zu einem Jaguar E-Type......

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Das Blatt ist leider eine 1:1 Kopie der originalen 6105,
hmmmmm, bist Du sicher? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
OldStager

OldStager

Ja OK.... wie durch einen alten, defekten Kopierer gejagt und mit einer verdreckten Brille betrachtet :D

Thema:

Bronze Divers Watch from TC-9 Watches ("Seiko 6105" Bronze)

Bronze Divers Watch from TC-9 Watches ("Seiko 6105" Bronze) - Ähnliche Themen

• TC-9 legt nach 1973 Divers Watch in Solid Bronze, GMT

TC-9 legt nach 1973 Divers Watch in Solid Bronze, GMT: Ich habe gerade wieder mal eine Mail von TC-9 bekommen. Jetzt gibt's eine 1973er Bronze Uhr mit schwarzem Zifferblatt und GMT Ist von den...
  • [Crowdfunding] Günstige Bronze Diver: BOWRINGTON:The Handcrafted Bronze Automatic Watch

[Crowdfunding] Günstige Bronze Diver: BOWRINGTON:The Handcrafted Bronze Automatic Watch: Hallo, erst seit ein paar Tagen auf Kickstarter der hübsche Bronze Diver von BOWRINGTON. Mir gefällt das Design recht gut, und vor allem auch die...
  • Pontvs Acheron Bronze Dive Watch

Pontvs Acheron Bronze Dive Watch: https://www.ablogtowatch.com/pontvs-acheron-bronze-dive-watch/ 44mm / 17mm / LtL 51mm Bronze 3000m ETA 2824-2 550 USD auf Kickstarter
  • [Erledigt] Obris Morgan Nautilus, bronze diver watch. Full set with many extra straps. Bought 16.11.2018.

[Erledigt] Obris Morgan Nautilus, bronze diver watch. Full set with many extra straps. Bought 16.11.2018.: I am selling my Obris Morgan Nautilus. Watch is 1 month old (bought 16.11.2018), condition 9,5/10. You will get full set with many extra straps -...
  • [Crowdfunding] Solid Bronze Tropical Diver - a new watch from TC-9 Watches.

[Crowdfunding] Solid Bronze Tropical Diver - a new watch from TC-9 Watches.: Eine neue Uhr von TC-9! Ich war schon bei einem früheren Projekt dabei. Preis/Leistung ist klasse! Link: Solid Bronze Tropical Diver - a new watch...