Broadarrow prs3

Diskutiere Broadarrow prs3 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Dudes Ich will euch meinen letzten Neuzugang hiermit vorstellen.;-) Es wurden nur 150 Stück hergestellt,die Marke gibt es so nicht mehr...
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.838
Ort
BW
Hi Dudes

Ich will euch meinen letzten Neuzugang hiermit vorstellen.;-)

Es wurden nur 150 Stück hergestellt,die Marke gibt
es so nicht mehr da es Mr. Platts von Omega untersagt wurde diesen Namen
weiter zu benutzen.
Diese Uhren(wie auch die anderen Broadarrow) wurden von Zeno für Eddie Platts
hergestellt.

Die Uhr macht unglaublich viel Spass,ich habe da jetzt
nicht gross vorbereitet sondern einfach drauf losgeknipst.

Die Spezifikationen zusammengefasst für Lesefaule:39mm Dia,300m WD,Saphir,Quartz!

Spezifikationen ausführlich für die Wissbegierigen & English Junkies;-)
**************************************************************
"Based on Defence Standard 66-4 (Part 1) and manufactured to the same military specification
as the official issue dive watch but with a few differences. This standard was published in 1971
and one of the advantages of not having to follow a specification exactly is that you can build
in improvements which have evolved since the standard was written. This watch has had the crystal
upgraded from mineral glass to sapphire and the movement is a Swiss quartz with lithium battery
and 10 year battery life.

Steel case black dial.
Case

Big and chunky stainless steel case with screw back, screw down crown and crown protectors.
Unidirectional ratchet bezel with luminous "pip" in the triangle and flat sapphire crystal.
Water resistant to 30 bar/300 metres/1000 feet.

Dimensions

39 mm across the bezel, 45 mm across the case to the tip of the protected crown, 47 mm lug tip
to tip and 11.45 mm thick. Lug spacing is 20 mm.

Movement

Ronda 715Li lithium powered with 10 year battery life. Replacement cell CR2016. This is the
superior 5 jewel Swiss Made version with gilt movement,."
************************************************************

& nun die Bildchen von diesem fotogenen Miststück:D & excuse the dust please!:D





















lg
Miro
 
Amanda--

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.570
Servus Miro!

Gefällt mir richtig gut ;)

Das Gehäuse ist ähnlich zur Precista PRS-3 :) Müsste aber ein wenig kleiner sein, oder?

Viel Spaß mit dem Ticker!
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.357
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo Miro !

Klasse Uhr :super: Schönes ZB und Gehäuseform.
Und für NATO's/ZULU's wie gemacht !

Zudem hat sie endlich mal einen Namen auf dem ZB der nicht klingt wie eine Teemarke. Wie zum Beispiel Precista.

Mir wäre sie natürlich viel zu klein. Aber Dir steht sie gut. Obwohl sie an Deinem Arm recht groß wirkt.



Viel Spaß beim Tragen !
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.838
Ort
BW
Hallo Stefan

Die Precista PRS 3 ist sozusagen der Nachfolger von dieser!

Hallo Philipp
Auf den Bilder kommt das immer etwas blöd rüber,hab zwar schon
Mädchenarme,aber ganz so schlimm ist es auch nicht.:D
Guckst Du hier!;-)



lg & Danke
Miro
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Wirklich eine tolle Uhr !
Herzlichen Glückwunsch, die Uhr sieht richtig hochwertig aus.
Leider ist es eine Quarz Uhr, das macht sie zwar äußerst robust, aber auch für mich langweilig.

Ich wünsch dir noch viel Freude an der schicken Broadarrow, allzeit gute Gangwerte wirst du ja eh haben ;).
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Miro,

herzlichen Glückwunsch. :super:
Optisch wunderschön.

Sei mir nicht böse, aber ein bißchen kann ich Omega schon verstehen.
Daß Zeno diese Uhren hergestellt hat, wußte ich nicht. Danke für die Info.

Das Spiegelbild ist klasse. :klatsch:

Viel Spaß am Neuzugang.
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.873
Ort
49...
Yo, Buddy!!
There she is! Sieht toll aus, wie eigentlich alle Deine Ticker, zumindest die ich kenne!
Ich mag das klare Design und Diver sind eh immer erste Wahl!;-)

Gruß, Christian

P.S. Schickes Foto!:D
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Gratulation zu dieser schönen Uhr.War mir bisher völlig unbekannt.So lernt man dazu.
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Miro,
und schon wieder präsentierst Du uns einen äußerst tollen Diver, meine Gratulation dazu :super: !!! Du kannst einem die Diver so richtig schön schmackhaft machen. Ich wünsche Dir lange Freude an der Broadarrow !!!
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.838
Ort
BW
Wirklich eine tolle Uhr !
Herzlichen Glückwunsch, die Uhr sieht richtig hochwertig aus.
Leider ist es eine Quarz Uhr, das macht sie zwar äußerst robust, aber auch für mich langweilig.

Ich wünsch dir noch viel Freude an der schicken Broadarrow, allzeit gute Gangwerte wirst du ja eh haben ;).
Danke,ich bin auch kein Fan von Quartz,aber eine vertrag ich in der Sammlung,also passt es!

Hallo Miro,

herzlichen Glückwunsch. :super:
Optisch wunderschön.

Sei mir nicht böse, aber ein bißchen kann ich Omega schon verstehen.
Daß Zeno diese Uhren hergestellt hat, wußte ich nicht. Danke für die Info.

Das Spiegelbild ist klasse. :klatsch:

Viel Spaß am Neuzugang.
Warum sollte ich Dir böse sein,irgendwo verständlich auch das Ganze!

Yo, Buddy!!
There she is! Sieht toll aus, wie eigentlich alle Deine Ticker, zumindest die ich kenne!
Ich mag das klare Design und Diver sind eh immer erste Wahl!;-)

Gruß, Christian

P.S. Schickes Foto!:D
Hi,Buddy,das Foto wenn ich es mir jetzt anschaue hat irgendwie KnackiDuschen Flair!:confused:

Wie, dann bist Du das auf dem Foto Miro? Ich dachte immer Dein Avatarbild wäre ein Portrait von Dir? ;-)

PS: Tolle Uhr!
Hallo Lowrider,der war gut,Danke!:super:

Gratulation zu dieser schönen Uhr.War mir bisher völlig unbekannt.So lernt man dazu.
Hallo & Gern geschehen!

Hallo Miro,
und schon wieder präsentierst Du uns einen äußerst tollen Diver, meine Gratulation dazu :super: !!! Du kannst einem die Diver so richtig schön schmackhaft machen. Ich wünsche Dir lange Freude an der Broadarrow !!!
Hallo Schmittko,freut mich wenn es schmeckt!;-)

lg & Danke

Miro
 
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
Hallo,
sieht inkl.dem Band schon Hammercool aus.....
Erinnert mich aber leider a bisserl an die aus Asien kommenden
Uhren aus der Bucht,sprich Homaggen der alten Ruhle etc. Uhren.
Gruss lars
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.220
Hi Miro,

die Broadarrow ist echt ein schmucker Ticker! Mit dem grauen Nato sieht sie wirklich zum Anbeißen aus.
Dass bei Eddies Uhren die Qualität stimmt, ist ja kein Geheimnis. Ich hätte auch mit dem Quarzantrieb keine Probleme.
Zur schweizer Erbsenzählerei wegen des Namens sag ich mal lieber nichts. Immerhin hat es dafür gesorgt, dass die PRS3 in dieser Ausführung sehr selten ist.
Also kann's dich ja eigentlich eher freuen.;-)
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.873
Ort
49...
"KnackiDuschenFlair" :D

Naja, es ist weiß, wie so viele Bäder in Germany.
Wie die Duschen im Knast aussehen, kann ICH zum Glück nicht beurteilen!:roll:
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.838
Ort
BW
Ich auch nicht GottSeidank ;-) aber halt vom Hörensagen!:lol:
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.838
Ort
BW
Hallo,
sieht inkl.dem Band schon Hammercool aus.....
Erinnert mich aber leider a bisserl an die aus Asien kommenden
Uhren aus der Bucht,sprich Homaggen der alten Ruhle etc. Uhren.
Gruss lars
Hallo Lars,der Ray Wong baut ja gerade nach dieser Spezifikation nach,unter
anderem auch die Ruhla NVA,ist aber wieder ne andere Geschichte.
Es gab ähnliche Gehäuse auch von Tag Heuer,wie auch immer noch von CWC
dem derzeitigen Ausstatter siehe z.B.: der Royal Navy Marine Taucher.
Hatte diese 2(RN&SBS) auch schon & kann sagen wenn möglich umschiffen.

Hi Miro,

die Broadarrow ist echt ein schmucker Ticker! Mit dem grauen Nato sieht sie wirklich zum Anbeißen aus.
Dass bei Eddies Uhren die Qualität stimmt, ist ja kein Geheimnis. Ich hätte auch mit dem Quarzantrieb keine Probleme.
Zur schweizer Erbsenzählerei wegen des Namens sag ich mal lieber nichts. Immerhin hat es dafür gesorgt, dass die PRS3 in dieser Ausführung sehr selten ist.
Also kann's dich ja eigentlich eher freuen.;-)
Hallo Jan
Ich wollte es nicht sagen,ich weiss....& freue mich!;-)

Auf diesem Bild sieht die Uhr wirklich nicht so mächtig aus.
Steht Dir, die Brille :D
Hi again Philipp
Na das ist mal ein richtiges (echtes) Kompliment,extra Dank hierfür!;-)

lg & Danke @all
Miro
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Sie gefällt mir sehr gut! Am grauen Strap wirkt sie so richtig klasse.
Quarz? Na und! :ok:
Ich kann gut verstehen was du an ihr magst, sie hat tolle Rundungen und eine griffige Lünette.
Das ZB ist bestens ablesbar und die Zeiger sind dazu stimmig.
Dafür würde ich auch so manch eine Automatik liegen lassen!

und gute Fotos macht der fotogene Mann auch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.155
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Hi Miro.

Glückwunsch zum Neuzugang. :klatsch:
Schaut klasse aus und steht Dir sehr gut.

Du hast wirklich ein gutes Händchen für solch seltene Schätzchen... :super:
 
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
@Finch
alles klar danke für die Aufklärung....
ist in der Zeit der Bilders immer schwer ein Produkt so 2Dimensional gleich richtig einordnen
zu können.
gruss Lars
 
Thema:

Broadarrow prs3

Broadarrow prs3 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Zeno Broadarrow PRS-3

    [Suche] Zeno Broadarrow PRS-3: Ahoi, bald Gehabes in den Urlaub. Ab zum Schnorcheln. fehlt nur noch ein schöner Urlaubsdiver und so suche ich hier eine : Zeno Broadarrow PRS-3...
  • [Erledigt] Zeno PRS-3 BROADARROW

    [Erledigt] Zeno PRS-3 BROADARROW: Privatverkauf ohne gewerbliche Absichten. Ich möchte gerne die Zeno PRS-3 weiterziehen lassen, da ich unbedingt auf die schwarze Variante...
  • Zeno Broadarrow PRS-3

    Zeno Broadarrow PRS-3: Hallo liebe Forengemeinde, seit über einem Jahr ist die PRS-3 nun schon bei mir. Da wird es so langsam mal Zeit für eine kleine Vorstellung, auch...
  • [Erledigt] Zeno Broadarrow PRS-3 PVD Diver von 2/18

    [Erledigt] Zeno Broadarrow PRS-3 PVD Diver von 2/18: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine Zeno PRS-3 in PVD-Ausführung von Februar 2018 mit allem Drum und Dran. Zusätzlich gibt es ein NATO von...
  • [Erledigt] Zeno PRS-3 Broadarrow PVD

    [Erledigt] Zeno PRS-3 Broadarrow PVD: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe hier meine PRS-3 PVD im Komplettset wie abgebildet. Die Uhr hat keine ohne Lupe sichtbare Gebrauchsspuren...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Zeno Broadarrow PRS-3

      [Suche] Zeno Broadarrow PRS-3: Ahoi, bald Gehabes in den Urlaub. Ab zum Schnorcheln. fehlt nur noch ein schöner Urlaubsdiver und so suche ich hier eine : Zeno Broadarrow PRS-3...
    • [Erledigt] Zeno PRS-3 BROADARROW

      [Erledigt] Zeno PRS-3 BROADARROW: Privatverkauf ohne gewerbliche Absichten. Ich möchte gerne die Zeno PRS-3 weiterziehen lassen, da ich unbedingt auf die schwarze Variante...
    • Zeno Broadarrow PRS-3

      Zeno Broadarrow PRS-3: Hallo liebe Forengemeinde, seit über einem Jahr ist die PRS-3 nun schon bei mir. Da wird es so langsam mal Zeit für eine kleine Vorstellung, auch...
    • [Erledigt] Zeno Broadarrow PRS-3 PVD Diver von 2/18

      [Erledigt] Zeno Broadarrow PRS-3 PVD Diver von 2/18: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine Zeno PRS-3 in PVD-Ausführung von Februar 2018 mit allem Drum und Dran. Zusätzlich gibt es ein NATO von...
    • [Erledigt] Zeno PRS-3 Broadarrow PVD

      [Erledigt] Zeno PRS-3 Broadarrow PVD: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe hier meine PRS-3 PVD im Komplettset wie abgebildet. Die Uhr hat keine ohne Lupe sichtbare Gebrauchsspuren...
    Oben