Uhrenbestimmung Britix Automatic

Diskutiere Britix Automatic im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo hab vor nunmehr 25 Jahren eine Britix Automatic Uhr von meinem Großvater geschenkt bekommen. Leider kann ich kaum Informationen über die...
N

noblehouse

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
3
Ort
Gottmadingen
Hallo

hab vor nunmehr 25 Jahren eine Britix Automatic Uhr von meinem Großvater geschenkt bekommen. Leider kann ich kaum Informationen über die Uhr erhalten.
Kann mir irgendjemand helfen?
Die Daten sind:
Vorderseite: Britix Automatic Incablock 30 Jewels
Rückseite: Swiss Made 5317 waterproof antimagnetic Incablock Automatic stainless steel back.

Die Uhr selber ist gold (vergoldet?) mit einem 12eckigen Edelstahl Schraubdeckel auf der Rückseite.
Für alle Antworten schon mal vielen Dank.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.807
Ort
Braunschweig
Eine Uhr mit Eelstahboden, sonst aber goldfarbend ist vergoldet. Eine Vollgolduhr mit Edelstahlboden ist mir nicht bekannt. Tippe mal auf Ende der 60er bis Anfang der 70er. Bis hin zur Quarzwelle gab es viele Einschaler, die dann aber leider in dieser Welle untergegangen sind.

Schöne Uhr, halte sie in Ehren.

Weisst Du welches Werk drin ist ?

Ach noch was: Willkommen im Forum.
 
roswatch

roswatch

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
269
Ort
Rostock
Britix- Die Britix Watch Co. SA, ursprünglich in La Chaux-de-Fonds, ab
1945 in Lengnau
 
N

noblehouse

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
3
Ort
Gottmadingen
zum Werk kann ich nichts sagen. Ich selber trau mich nicht die Uhr zu öffnen. Sie läuft und wenn ich ne Uhr zum Uhrmacher bring, und sei es nur um ein Band zu wechseln, funktioniert sie nachher nicht mehr. So geschehen auch mit meiner IWC Ingenieur. Ist auch ein "Erbstück". Das Band an meiner Britix wurde ursprünglich an der Ingenieur angebracht. Zwei Wochen danach lief sie nicht mehr.

Was bedeuten die Ziffern 5317 ? hat das ewtl. was mit dem Werk zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Britix Automatic

Britix Automatic - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Wakmann Britix Watch Co. Jahreskalender

    Uhrenbestimmung Wakmann Britix Watch Co. Jahreskalender: Hallo zusammen, Von einem netten Member habe ich diese schöne Wakmann mit Jahreskalender erworben. Aber was genau habe ich denn hier eigentlich...
  • Mein vorvorvorvorletzter Neuerwerb: Eine hübsche "Britix"

    Mein vorvorvorvorletzter Neuerwerb: Eine hübsche "Britix": Guten Abend zusammen! Vor ziemlich genau 2 Wochen erreichte mich ein kleines Päckchen mit einem allerliebsten kleinen, vergoldeten und...
  • Uhrenbestimmung Britix Chronograph von???

    Uhrenbestimmung Britix Chronograph von???: Hallo Forum, ich habe hier ein Erbstück. Auf dem Ziffernblatt steht folgendes: Britix Chronograph, Suisse, Ancre 17 Rubis, Antimagnetic...
  • Uhrenbestimmung Britix Ancre 15 Rubis

    Uhrenbestimmung Britix Ancre 15 Rubis: Hallo liebe Uhrengemeinde, dies ist mein erstes Thema hier. Ich hoffe, dass ich hier soweit alles richtig erstellt habe. Ich hätte da zwei...
  • [Erledigt] Vintage: Chronograph "Britix" Cal. Landeron 48

    [Erledigt] Vintage: Chronograph "Britix" Cal. Landeron 48: Hi Uhrenfreunde, Da sie kaum Wrist-time bekommt, versuche ich den Platz in der Uhrenbox freizubekommen (Eine geht, dann darf eine neue kommen :-)...
  • Ähnliche Themen

    Oben