Britische Uhrenhersteller bzw. Marken/ Modelle gesucht

Diskutiere Britische Uhrenhersteller bzw. Marken/ Modelle gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich mag den britischen / englischen "Lifestyle" was Kleidung angeht und war auch schon öfters beruflich in England oder...
uhrwäldler

uhrwäldler

Themenstarter
Hallo Ihr Lieben!
Ich mag den britischen / englischen "Lifestyle" was Kleidung angeht und war auch schon öfters beruflich in England oder Schottland. Mein Interesse an diesen Ländern hat nun die Frage in mir geweckt ;-) was denn eigentlich uhrenmäßig dort geboten ist.
Ich habe ein bisschen recherchiert und nur Graham als britische Uhrenmarke gefunden.
Kennt Ihr noch andere? Gerne auch Vintage etc.
Würde mich freuen, wenn ein paar Antworten kommen.
Ich wünsche euch erstmal schöne Feiertage :-)
Gruß, Jan

Pazifikblau

Pazifikblau

Schau mal bei Bremont rein, bei mir persönlich steht die S2000 auf der Wunschliste.

ominus

ominus

Bremont kannt ich bisher gar nicht.
Da sag ich mal Danke,auch wenn es nicht mein Thread ist:oops:

Mueller27

Mueller27

Hi,

oben schon gegannt, aber ich will es noch mal unterstreichen: Bremont.
Teils sehr schöne Uhren, aber die Preise sind gesalzen.

Bremont ist eine junge Marke die den Weg gegangen ist: "OK, uns kennt zwar keiner und wir haben auch kein Image, aber wenn wir mit 2.500 € als Einstiegspreis anfangen, dann zieht das Image über kurz oder lang entsprechend nach."

Carsten

marfil

marfil

R.I.P.
Wenngleich es sich um einen schweizer Hersteller mit asiatischem Finanzbackground handelt, so ist -meines Erachtens- Arnold & Son der einzig existierende, der die einst weltberühmte englische Uhrmachertradition aufrecht erhält.

eretmodus

eretmodus

Kann ja sein, das ich mich täusche, aber wird nicht ein Großteil der genannten Marken von Herrn Kemmner produziert ?

Also Bremont und Graham meines wissens nicht und die alten bestimmt auch nicht.
So gesehen könnte man dann auch SOWAR / West End Watches dazu nehmen. 8-)

uhrwäldler

uhrwäldler

Themenstarter
Hey! Also gibts ja doch eine Englische Uhrenszene und ihr kennt euch gut aus :-)
@ Paulchen: die Timefactors Seite find ich klasse, vor allem die DREADNOUGHT VOYAGER GMT hast mir angetan. Und dann die genauen Baupläne auf der Webseite... klasse!
prs2.jpg
@ ominus: die Smiths ist klasse. Hast Du sie vintage gekauft oder von der Timefactors-Seite?
@ Pazifikblau und Paulchen: Bremont und Graham sind preislich leider etwas über dem Budget (bei mir) obwohl es auch tolle Uhren sind!
@ Kaliber 66: accurist war mir auch bekannt, ich glaube sogar die Stones und Beatles sollen Accurist getragen haben...
@ Sectorfan: dass Rotary eine englische Marke ist, wusste ich nicht... auch noch die Hausmarke vom FC Chelsea...
Also ich fasse mal zusammen, für alle Interessierten:
- Timefactor Watches: Vor allem militärische Uhren und Taucheruhren, genial ist auch die SMITHS NATO Watch - PRS-40 mit Krone oben!!
gw5.jpg
- auch "CWC" mit den typischen H3 Uhren
- Christopher Ward: bezahlbare Uhren mit einer großen Kollektion für jeden Geschmack
- Bremont, Graham und Arnold & Son als hochpreisigere Marken
- Rotary als englische Marke, die hier auch viele Händler haben (zumindest bei uns)
- Accurist (wobei mir hier die Vintages etwas besser gefallen)
- Sekonda als eher preiswerte Marke
- und mit genialem Design "Windmills"
feature.jpg
- IWI auch klasse!
Hab jetzt eben 10 Browsertabs offen und muss mich erstmal durcharbeiten!!
Danke für die tollen Tipps und Links!!!

Treets

Treets

Im weitesten Sinn könnte man auch Speake-Marin zu englischen Uhrenmarken zählen. Zwar ist die Marke in der Schweiz ansässig, aber Herr Speake-Marin ist Engländer und hat auch in England das Uhrenhandwerk gelernt...
Peter Speake Marin - Speake Marin

Viele Grüße
Malte

TFB1997

TFB1997

Mir fällt da ganz spotan aus dem Vintage bereich Timex ein. Relative einfache und günstiege Uhren.Timex ist zwar eine amerikanische Marke aber sie haben in England produziert und auf den Zifferblättern steht Great Britain.

kuki

kuki

hinterm Westzipfel aber immer noch Rheinland
Die hier passen wohl auch zu britischen Lifestyle (auch wenn sie aus der Schweiz kommen) :

Burberry - Watches

Mein britischer Favorit wäre alledings auch Bremont. Die Supermarine erscheint mir beispielsweise eine Uhr mit viel liebe zum Detail - aber preislich leider nicht meine Kragenweite :-(

Thema:

Britische Uhrenhersteller bzw. Marken/ Modelle gesucht

Britische Uhrenhersteller bzw. Marken/ Modelle gesucht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Timefactors SMITHS Military PRS-29A britische Militäruhr

[Erledigt] Timefactors SMITHS Military PRS-29A britische Militäruhr: Hallo liebe Community, zum Verkauf kommt meine Smiths PRS-29a Military (Reintroduction der Smiths W10 von Timefactors UK) Dies ist ein...
  • [Erledigt] Cyma Dirty Dozen (Dreckige Duzend) WWW vintage Klassiker der Britischen Streitkräfte

[Erledigt] Cyma Dirty Dozen (Dreckige Duzend) WWW vintage Klassiker der Britischen Streitkräfte: Hallo, zum Verkauf steht meine Cyma W.W.W. aus dem Jahr 1945, welche gebaut wurde für die Britische Armee und Teil des sogenannten Dreckigen...
  • [Erledigt] CWC G10 britische Militäruhr

[Erledigt] CWC G10 britische Militäruhr: Hallo CWC Fans, als Privatverkauf aus meiner Sammlung biete ich euch an: CWC GW10 ausgegebene Militäruhr aus 2005 fantastischer Zustand mit kaum...
  • Tudor Oyster Prince Ref. 7809 und die Britische Nordgrönland Expedition

Tudor Oyster Prince Ref. 7809 und die Britische Nordgrönland Expedition: Tudor Oyster Prince Ref. 7809 und die Britische Nordgrönland Expedition Die Britische Nordgrönland Expedition (BNGE) von 1952 bis 1954 diente der...
  • [Reserviert] Timor www Dirty dozen 36mm vintage Edelstahluhr der Britischen Armee um 1943

[Reserviert] Timor www Dirty dozen 36mm vintage Edelstahluhr der Britischen Armee um 1943: Hallo, zum Verkauf steht meine seltene Timor www Militäruhr der Britischen Streitkräfte aus dem Jahr 1943. Die Timor gehört neben Omega, IWC...