[Erledigt] BRISTOL 50er Vintage mit Jeambrun 23 D Handaufzug

Diskutiere BRISTOL 50er Vintage mit Jeambrun 23 D Handaufzug im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo community, aus meiner Vintage – Sammlung der „Kleinen Feinen“ verkaufe ich eine BRISTOL Handaufzug mit dem seltenen französischen...

hiltibrant

Themenstarter
Hallo community,
aus meiner Vintage – Sammlung der „Kleinen Feinen“ verkaufe ich eine

BRISTOL Handaufzug mit dem seltenen französischen Kaliber Jeambrun 23 D.​

Dem Gehäuse dieser vergoldeten Schönheit der Fünfziger mit seinen angesetzten Hörnern sieht man seine mehr als 60 Lebensjahre wirklich nicht an. Die ursprüngliche, aber vergammelte Krone habe ich allerdings durch eine griffige Vintagekrone ersetzt.

Das Handaufzug – Kaliber lässt sich weich aufziehen und läuft sofort an, die Zeigerreibung ist in Ordnung, und die Gangwerte liegen leicht im Plus.

Das champagnerfarbene Zifferblatt mit altersgemäßer Patina, aber ohne Abplatzungen oder Wasserschäden trägt aufgesetzte vergoldete Stundenindizes in Strichform, 3-6-9-12 bestehen aus arabischen Ziffern. Vergoldete Dauphinezeiger und eine Zentralsekunde mit Pfeilspitze runden das Vintagebild ab.

Das Plexi ist neu.

Die Uhr kommt als HeadOnly, d.h. ohne das abgebildete Band.

Hier noch einmal die Daten in der Kurzfassung:

bristol_daten.jpg

Und nun ein paar Eindrücke:

01bristol.jpg
02bristol.jpg
03bristol.jpg
04bristol.jpg
05bristol.jpg

Für die Uhr rufe ich 29,- € inkl. Versand im LuPo-Umschlag auf.

Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage hier noch der Standardsatz:

Nach dem Sachmängelrecht (ehemals „Gewährleistung“) gilt für gebrauchte und neue Waren, auch beim Verkauf zwischen Privatpersonen, eine 24 Monate dauernde Garantie als vereinbart, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird. Ich verkaufe die hier angebotene Ware als Privatperson und schließe diese Sachmängelhaftung ausdrücklich aus, versichere aber, daß ich alle Angaben nach bestem Wissen gemacht habe. Die Uhren sind von mir nicht revidiert, sondern nur auf Funktionstüchtigkeit kontrolliert. Ich empfehle deshalb vor allem bei den Vintages eine professionelle Revision.

Thema:

BRISTOL 50er Vintage mit Jeambrun 23 D Handaufzug

BRISTOL 50er Vintage mit Jeambrun 23 D Handaufzug - Ähnliche Themen

[Erledigt] Roamer Stingray Vintage Chronograph, Valjoux 23 Handaufzug, 80er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Roamer Stingray Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Valjoux 23 Handaufzug Kaliber. Das...
[Erledigt] Vintage IWC Cal. 89 Handaufzug, Ref. 1818, Stahl, von 1971: Hallo zusammen, als Privatperson ohne jegliches gewerbliches Interesse biete ich die folgende Uhr vorzugsweise zum Kauf aber ggf. auch zum...
[Erledigt] ANKER Date mit PUW 1361: Hallo community, aus meiner Vintage – Sammlung der „Siebziger“ verkaufe ich eine ANKER Automatik mit dem „schnurrenden“ PUW 1361 Das polierte...
[Erledigt] Nisus Vintage Dresser im Bauhausstil der 50er Jahre Kaliber AS1430: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Nisus Vintage Dress Watch aus den 50er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das AS1430 Kaliber mit 17...
[Erledigt] 70er Vintage ARCTOS Date mit ETA 2408: Hallo community, aus meiner Vintage – Sammlung der „Siebziger“ verkaufe ich eine ARCTOS Date mit dem Handaufzugkaliber ETA 2408 Das Werk lässt...
Oben