Uhrenbestimmung Brevet +?

Diskutiere Brevet +? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Weiß jemand was dieses Zeichen bedeutet? Ich habe es auf einer Taschenuhr ohne Bezeichnung.
trust

trust

Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
239
Ort
im Pott
" Brevet" hat im französchen in erster Line die Bedeutung für das was wir "Patent" nennen.

Unter dem Schriftzug "Brevet" ist das Schweizer Kreuz und die darunter liegende Ziffernfolge sollte die "Patentnr." sein falls ich nicht völlig daneben liegen sollte;-)

Hoffe das hilft ein wenig.
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Thema:

Brevet +?

Brevet +? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Zentra Blue Sea vintage Diver mit ETA 2783 Automatikwerk, Brevet 503.305 Monnin Gehäuse, Bakelit Lünette und frischer Revision

    [Erledigt] Zentra Blue Sea vintage Diver mit ETA 2783 Automatikwerk, Brevet 503.305 Monnin Gehäuse, Bakelit Lünette und frischer Revision: Hallo, verkaufen möchte ich meinen wunderschönen Zentra vintage Diver, mit dem von Heuer 1000 bekannten, Brevet 503.305 Monnin Edelstahlgehäuse...
  • Suche Hebewinkel für Brevet 31470 S (swiss made)

    Suche Hebewinkel für Brevet 31470 S (swiss made): Bitte wer kann helfen . Danke
  • Brevet 14k Gold, Frage zu Stempel

    Brevet 14k Gold, Frage zu Stempel: Einen schönen guten Abend, Ich stehe kurz vor dem kauf einer Brevet Taschenuhr, die ist aus 14k Gold und soll von ~1890 sein. Da ich noch nie...
  • Wie läßt sich ein Uhrwerk Brevet +1250 aus dem Gehäuse entfernen

    Wie läßt sich ein Uhrwerk Brevet +1250 aus dem Gehäuse entfernen: Das Uhrwrk sitzt so im Gewhäuse, dass sich die Winkelhebelschraube auf der Rückseite befindet, da komme ich aber nicht ran! Wie kann ich die...
  • [Erledigt] ENICAR Automatic AR 1145 BREVET 314962

    [Erledigt] ENICAR Automatic AR 1145 BREVET 314962: Hallo verehrte Forentiner ich vergebe eine sehr schöne ENICAR Automatic Kultbrand wahrhaftig würde sagen der " Versage unter den...
  • Ähnliche Themen

    Oben