Bremont Jaguar D-Type

Diskutiere Bremont Jaguar D-Type im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; HANDS-ON: The Bremont Jaguar D-Type 300 Sück LE 43mm 8800 AUD
easeoflife

easeoflife

Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
475
Finde ich sehr hübsch. Nett ist auch der Rotor im alten Jaguar Lenkrad Design.
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.483
Ort
Potsdam
Ist schon ein sehr hübscher Chrono, aber eben minimal zu groß für mich und wie immer bei Bremont schweineteuer.

Die Krone mit Reifenprofil ist zwar ein nettes Detail, aber mir etwas zu verspielt.
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
5.220
Ort
Wien
Hübsch, aber der Preis....? Da gibt es schon Mitbewerber mit größeren Namen....
 
Zuletzt bearbeitet:
pat199

pat199

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
139
Als Jaguar-Fan finde ich die Uhr natürlich klasse, auch von der Optik. Der Preis ist allerdings unverschämt.
 
doge1809

doge1809

Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
37
Ort
Frankfurt
Mich würde gerne mal interessieren, welche die teuerste Uhr mit ETA 7750-Basis auf dem Markt ist. Die hier spielt wahrscheinlich ganz oben mit :klatsch:
Nichtsdestotrotz eine optisch sehr gelungene Uhr wie ich finde!
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.822
Ort
Oberhessen
Hübsch und hübsch teuer. Ich denke, da würde ich mir eine Autavia holen...
 
Tell me

Tell me

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
502
Mir gefällt die richtig gut, ich mag Bicompax-Chronographen.

Ich habe keine Probleme mit dem Uhrwerk, auch nicht bei dem Preis.
In meiner Hublot für knapp über 10tsd verrichtet ein Werk auf Selitta SW300-1 Basis seinen Dienst.
So what?
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
981
Wie fast immer bei Bremont: schicke Uhr - aber für das Geld würde ich mir was anderes holen.
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.545
Ort
Süd - Bayern
Da langen die Jungs ordentlich hin. Muss man sich gut überlegen, bei einem Wiederverkauf ist das Ding nicht mehr viel wert. Aber die Uhr ansich gefällt mir.
 
T

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
578
Die Uhr ist ja schon ganz nett, ich stell mir nur immer die Frage, wie Bremont am Markt bestehen kann, mit den Preisen: die Uhren sind zwar meist ganz nett, aber auch nix wo man mehrere 1000 Euro ausgeben müsste, dazu hat die Marke, zumindest in Deutschland, mal gar kein Image...
 
S

supermaxcat

Gesperrt
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
33
anscheinend gibt es nur noch Sekt oder Selters. Exklusivität über den Preis zu generieren liegt ja voll im Trend, oder anders, Preis und reale Wertigkeit liegen soweit auseinander wie Deutschland und Australien. Ist aber leider State of the Business.
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.432
Unharmonisch, weil inkomplette Minuterie. Andere Hersteller kriegen auch Datum auf der 6 UND durchgehende Skala hin.
Da mag man zwischen 4 und 8 gar nicht auf die Uhr schauen...
 
Tell me

Tell me

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
502
Ich hab´s mir schön schöngeredet und gehe davon aus,
daß die Minuterie (was ein Wort :face:) einem analogen Instrument aus einem Auto, in diesem Fall evtl. einem Jaguar, nachempfunden sein soll.
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.432
Ah ok, also Function follows form...
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.483
Ort
Potsdam
Alles richtig was du schreibst, ist ja bei der AP ROO ähnlich und auch ich habe eine IWC mit 7750 und sollte da ruhig sein.
Aber hier kommen eben zwei Dinge dazu, Hublot, IWC, AP, alles ein guter Klang im Namen um sich das selbst ein Stück zu rechtfertigen.
Zweitens, darauf zielt dein Post ja bereits ab, wenn es geil ist, kauft man die Uhr völlig wurscht was darin tickt.
Das hat bei mir persönlich eben noch keine Bremont geschafft. Sie haben durchaus Uhren im Programm die in der Sinn Schiene laufen, also sehr technisch und mit gehärtetem Gehäuse, aber das technische ist eben auch immer etwas kühl.
Es klingt ja auch bei den anderen Usern schon an, der Markt ist groß und bei dem Preis kriegst du eben auch einen anderen Chrono der dich mehr kickt.

Exklusivität über den Preis zu generieren liegt ja voll im Trend...
Zur Verteidigung von Bremont, nicht das sie das nötig hätten, die Preise waren schon immer so.
Einem Zeitgeist oder Trend kann man ihnen nicht vorwerfen, eher im Gegenteil, sie halten ihre Linie stringent ein.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.132
Ort
Mordor am Niederrhein
Der Preis ist allerdings unverschämt.
Jaguar wird bestimmt gut Geld verlangt haben für die Lizenzierung. Und Bremont dürfte als kleiner Spieler vermutlich nicht solche Stückzahlen erzielen wie z.B. TAG Heuer. Folglich ist die einzelne Uhr deutlich teurer, weil eben die Menge kleiner ist, auf welche die Lizenzkosten umgelegt werden können.
 
Thema:

Bremont Jaguar D-Type

Bremont Jaguar D-Type - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr : Bremont Jaguar MKI & MKII

    Neue Uhr : Bremont Jaguar MKI & MKII: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 16mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : MKI : BWC/01-10; MKII : BE-50AE Gangreserve : MKI : 50 Stunden...
  • Neue Uhr: Bremont ionBird

    Neue Uhr: Bremont ionBird: Gehäuse: Titan Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: BE-93-2AV Gangreserve: 42 Stunden Preis: Ab 6095 USD Link: ionBird Link mit...
  • [Verkauf] Bremont Alt1-ZT/51 GMT Chronometer Chronograph

    [Verkauf] Bremont Alt1-ZT/51 GMT Chronometer Chronograph: Jemand Lust, mal eine Bremont zu tragen? Ich verkaufe als Privatverkäufer die o.g. Uhr aus dem Jahre 2016, die ich selber 2018 wie neu erstanden...
  • Neue Uhren: Bremont Battle of Britain Collection

    Neue Uhren: Bremont Battle of Britain Collection: Mehr Boxset als Kollektion - limitiert auf 80 Sets zu je GBP 14.995 BoB Spitfire Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 16,0mm WaDi...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr : Bremont Jaguar MKI & MKII

    Neue Uhr : Bremont Jaguar MKI & MKII: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 16mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : MKI : BWC/01-10; MKII : BE-50AE Gangreserve : MKI : 50 Stunden...
  • Neue Uhr: Bremont ionBird

    Neue Uhr: Bremont ionBird: Gehäuse: Titan Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: BE-93-2AV Gangreserve: 42 Stunden Preis: Ab 6095 USD Link: ionBird Link mit...
  • [Verkauf] Bremont Alt1-ZT/51 GMT Chronometer Chronograph

    [Verkauf] Bremont Alt1-ZT/51 GMT Chronometer Chronograph: Jemand Lust, mal eine Bremont zu tragen? Ich verkaufe als Privatverkäufer die o.g. Uhr aus dem Jahre 2016, die ich selber 2018 wie neu erstanden...
  • Neue Uhren: Bremont Battle of Britain Collection

    Neue Uhren: Bremont Battle of Britain Collection: Mehr Boxset als Kollektion - limitiert auf 80 Sets zu je GBP 14.995 BoB Spitfire Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 16,0mm WaDi...
  • Oben