Bremen...

Diskutiere Bremen... im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wir haben uns heute mal spontan auf einen Kurztrip nach Bremen begeben. Nun, in Osnabrück schien die Sonne, in Bremen war es -...
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Hallo zusammen,

wir haben uns heute mal spontan auf einen Kurztrip nach Bremen begeben. Nun, in Osnabrück schien die Sonne, in Bremen war es - wie so oft - bedeckt. Dennoch will ich hier noch einige Fotos einstellen, denn ich war lange nicht mehr im Schnoor und fand es mal wieder richtig idyllisch (man stelle sich die Winkelgasse aus Harry Potter vor, nur mit Presseclub und "Katzencafé"... ;-) ).

Zunächst aber der Dom...


...das Rathaus...


...der Schnoor mit einer verhältnismäßig breiten Straße...


...das Geschichtenhaus im Schnoor...


...die "Winkelgasse"...


...noch mehr "Winkelgasse"...


...das Roseliushaus in der Böttcherstraße...


...Haus Atlantis (links) und das Robinson-Crusoe-Haus...


...Uhren...


...und noch eine Uhr: Tag Heuer Link. Habe ich heute endlich mal in Natura gesehen bei Christ und finde ich eigentlich noch schöner als die Carrera.


Soweit einige Impressionen vom Nachmittag. Ich hoffe, sie gefallen...

Grüße -Aldridge
 
I

inTime

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
15
Ort
Bremen
Sehr schöne fotos!!!! :wink:

Auch als Bremer ist mir die altstadt immer wieder einen "besuch" wert!
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Ja, Bremen ist eine schöne Stadt, so weit ich mich dran erinnern kann.
Ist über 30 Jahre her, als ich auf dem Fischmarkt vom Bremen war


Aber schöne Bilder von der Stadt gemacht, gefallen mir :D

Bye
Jo
 
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
Rundstahl schrieb:
J
Ist über 30 Jahre her, als ich auf dem Fischmarkt vom Bremen war

Meinst du Fischmarkt oder DEN Freimarkt? Der findet nämlich gerade statt, das 972. Mal übrigens. Im Hansezelt kannst du mich dann evtl. bei der Arbeit beobachten, meist zwischen 19 und 23 Uhr. :-)



Grüße, muttenstrudel
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
Hübsche Fotos! Da fällt mir doch ein das ich noch nie in Bremen war...wird beim nächsten Spontan-Trip wohl fällig! ;-)

..und ihr dürft jetzt dem Wiener erklären was "Schnoor" is, schätze mal ein Stadtteil...? :oops:
 
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
Hallo Dmx82,

„Schnoor“ ist das plattdeutsche Wort für „Schnur“. Das bedeutet nichts anderes als dass die Häuser in dem engen Viertel eng aneinander wie an einer Schnur hochgezogen worden sind. Das „Schnoor“ ist also ein Stadtteil von Bremen.
Wer mehr über das Schnoorviertel wissen möchte, der sollte am besten einfach mal hinfahren!

Grüße, muttenstrudel
 
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
Hallo Dmx82,

lohnt sich wirklich. Plane es so, dass ihr vorher noch eine Brauereibesichtigung bei ehem. Beck u. Co. KG, heute Inbev, macht. Ist informativ und schmeckt gut. ;-)

Grüße, muttenstrudel
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
muttenstrudel schrieb:
Rundstahl schrieb:
Ist über 30 Jahre her, als ich auf dem Fischmarkt vom Bremen war
Meinst du Fischmarkt oder DEN Freimarkt? Der findet nämlich gerade statt, das 972. Mal übrigens. Im Hansezelt kannst du mich dann evtl. bei der Arbeit beobachten, meist zwischen 19 und 23 Uhr. :-)l
Ich meine wirklich den offenen Fischmarkt. Ich wurde ja gerne noch mal
nach Bremen fahren. Aber, sobald ich auf der A3 bin werde ich über Handy
zurückgerufen mit den Wörtern "Wo bleibt mein Kaffee!"


Bye
Jo
 
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
Hä? :-)
Ich spiel mir die Merse krumm und keiner kommt gucken? Jetzt weiß ich Bescheid… :-) Tolle Kollegen hier. ;-)


Grüße, muttenstrudel
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.473
Ort
Wien Floridsdorf
Lieber Aldridge!
Danke für die wunderschönen Fotos - kommt wirklich gut und stimmig und macht Lust auf mehr! :super:

Dmx82 schrieb:
... Hübsche Fotos! Da fällt mir doch ein das ich noch nie in Bremen war ...
Werd' mich mit Dmx82 zusammentun und eine längst fällige Invasion starten! :lol2:


muttenstrudel schrieb:
... Im Hansezelt kannst du mich dann evtl. bei der Arbeit beobachten, meist zwischen 19 und 23 Uhr ...
muttenstrudel schrieb:
...
Ich spiel mir die Merse krumm und keiner kommt gucken? Jetzt weiß ich Bescheid ...
Wir kommen schon - lieber Kamerad - wir kommen schon! Wir sind nur ganz kurz dort: :prost:

muttenstrudel schrieb:
... dass ihr vorher noch eine Brauereibesichtigung bei ehem. Beck u. Co. KG ...
Hicks - wir kommen gleich - einen kleinen Moment noch!
"Komm', Dmx82 - eine Runde geht noch" - Prost.
"Zahlen bitte" - ok - eines noch ... wir kommen gleich ... verspro-hicks-chen ...

 
C

Caliber 68

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
71
Ort
bei Bremen
Ja, Bremen ist ein nettes Städtchen, gell?
Tolle Fotos!

8)
 
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Na, das freut mich doch, dass die Fotos gut ankommen. Stimmt übrigens, was den Freimarkt angeht. Ich wollte gestern noch ein Foto vom größten Bremer, dem Roland, machen. Der hat derzeit ein Schild um den Hals: "Is Freimaak."

Wenn ich mir so anschaue, wer alles aus dem Großraum Bremen kommt... Da stellt sich mir die Frage, ob nicht mal eine Uhrentreffen in der Hansestadt möglich wäre, inkl. Brauereibesichtigung, Museumsbesuch in der Böttcherstraße etc.
 
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Mmh, das wäre doch was... Mal schauen, ob dazu noch ein, zwei Meinungen eintrudeln hier... Dann könnte man mal spontan an die Umsetzung gehen...
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Wurde gerne mitmache, aber mehr als drei Stunden, kann ich von Zuhause nicht weg :-(

Bye
Jo
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
RiGa schrieb:
Wir kommen schon - lieber Kamerad - wir kommen schon! Wir sind nur ganz kurz dort: :prost:

muttenstrudel schrieb:
... dass ihr vorher noch eine Brauereibesichtigung bei ehem. Beck u. Co. KG ...
Hicks - wir kommen gleich - einen kleinen Moment noch!
"Komm', Dmx82 - eine Runde geht noch" - Prost.
"Zahlen bitte" - ok - eines noch ... wir kommen gleich ... verspro-hicks-chen ...

:lol: :fresse: :lol:

Jaaaaaa!, genau so hab ich mir das auch gedacht!

und Muttenstrudel wartet..... :wink:

Kameraden von mir waren mal im Münchener Hofbräuhaus aus Besichtigung! In der Früh hinein am Abend heraus! hehe! :prost:

Hab das mit dem Ausflug aber durchaus Ernst gemeint, stellt sich nur die Frage ob ich Zeit finde!
 
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Gibt´s denn einen groben Zeithorizont für euren geplanten Ausflug?
 
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Mmh, vielleicht sollten wir einfach einen Termin für Ende November festschreiben und sehen, was passiert (im Dezember ist bei mir jedenfalls jedes Wochenende dicht...).
 
Thema:

Bremen...

Bremen... - Ähnliche Themen

  • Wo kann ich eine Seiko modden lassen (Raum Bremen)?

    Wo kann ich eine Seiko modden lassen (Raum Bremen)?: Moin Moin, ich bin neu hier im Forum und auch Uhrenanfänger. Ich habe mir eine Seiko sngz 15j1Automatik im Netz gekauft, da ich über diese Uhr...
  • Moin aus Bremen

    Moin aus Bremen: Guten Tach, liebe Gemeinde! Mein Name ist Matthias, ich bin 40 und komme aus dem Norden der Republik. Interessiert an Uhren war ich eigentlich...
  • Moin aus Bremen!

    Moin aus Bremen!: Moin, ich bin der Neue aus Bremen hier und 42 Jahre alt. Meine Leidenschaft für Uhren hege ich aber erst seit circa 16 Jahren. Damals kaufte ich...
  • [Erledigt] LIV MORRIS 1966 Bremen

    [Erledigt] LIV MORRIS 1966 Bremen: Heute biete ich euch meine LIV MORRIS Bremen an, der Leuchtkeks ihr wißt schon, da sich meine Prioritäten verschoben haben darf sie gehen, sie ist...
  • Bremen: Diebstahl von Nomos und Sinn-Uhren +++ Ankaufswarnung +++

    Bremen: Diebstahl von Nomos und Sinn-Uhren +++ Ankaufswarnung +++: Hallo Uhrenfreunde, Augen auf, wenn euch Nomos und Sinn-Uhren zum Kauf angeboten werden...
  • Ähnliche Themen

    • Wo kann ich eine Seiko modden lassen (Raum Bremen)?

      Wo kann ich eine Seiko modden lassen (Raum Bremen)?: Moin Moin, ich bin neu hier im Forum und auch Uhrenanfänger. Ich habe mir eine Seiko sngz 15j1Automatik im Netz gekauft, da ich über diese Uhr...
    • Moin aus Bremen

      Moin aus Bremen: Guten Tach, liebe Gemeinde! Mein Name ist Matthias, ich bin 40 und komme aus dem Norden der Republik. Interessiert an Uhren war ich eigentlich...
    • Moin aus Bremen!

      Moin aus Bremen!: Moin, ich bin der Neue aus Bremen hier und 42 Jahre alt. Meine Leidenschaft für Uhren hege ich aber erst seit circa 16 Jahren. Damals kaufte ich...
    • [Erledigt] LIV MORRIS 1966 Bremen

      [Erledigt] LIV MORRIS 1966 Bremen: Heute biete ich euch meine LIV MORRIS Bremen an, der Leuchtkeks ihr wißt schon, da sich meine Prioritäten verschoben haben darf sie gehen, sie ist...
    • Bremen: Diebstahl von Nomos und Sinn-Uhren +++ Ankaufswarnung +++

      Bremen: Diebstahl von Nomos und Sinn-Uhren +++ Ankaufswarnung +++: Hallo Uhrenfreunde, Augen auf, wenn euch Nomos und Sinn-Uhren zum Kauf angeboten werden...
    Oben