Brellum Pilot Power Reserve LE.2 Chronometer - Green is the new black!

Diskutiere Brellum Pilot Power Reserve LE.2 Chronometer - Green is the new black! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Mir persönlich einfach zu überfrachtet, die Gangreserve hätte es nicht unbedingt gebraucht.
Eisenhorn

Eisenhorn

Mir persönlich einfach zu überfrachtet, die Gangreserve hätte es nicht unbedingt gebraucht.

W

-Wulf-

Themenstarter
@Eisenhorn
Wenn dir der Rest zusagt, solltest du dir mal die anderen Uhren von Brellum ansehen.
Besonders die DuoBox-Reihe ist ähnlich, aber ruhiger durch Strichindizes und fehlende Gangreserve-Anzeige.

DB.CH.130.jpg

A

Aziell

Gefällt mir richtig gut 😍
Letzte Woche erst eine grüne gekauft ansonsten wäre ich wohl schwach geworden

Der Motor

Der Motor

Erst dachte, ich "man, die ist ja mal richtig günstig für eine Brellum".
Dann merkte ich, dass ich die Marke mit Bremont verwechselt habe. ☹️
So oder so: gefällt mir nicht. Totis, Zeiger, Gangreserve, Zifferblatt - nix für mich.

tauceti

tauceti

Finde sie sehr schick aber leider zu groß für mich. L2L ist ca 52mm

W

-Wulf-

Themenstarter
In der Beschreibung steht 44mm.
Dort steht das Maß der "strap axis to strap axis", was ich als Maß von Federstege zu Federsteg verstehe. Somit kommt ein L2L von 51 - 52 mm hin.
Die Brellum bauen aufgrund der stark gewölbten Saphirgläser recht hoch, womit das Verhältnis optisch wieder sehr gut passt, wenn man diese recht großen Uhren tragen kann.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Wirklich sehr schön, besonders mit dem Band mit Rundanstoß.

Die Gangreserve ist vielleicht etwas too much, da schaut das Logo zwanghaft hingequetscht aus. Die 'axis' Angabe ist wirklich verwirrend, ich gehe auch davon aus, dass L2L >50mm ist.

hno2013

hno2013

Wow! Die schönere Sinn 358 aber leider im Wiederverkauf sicher nur mit hohen Abschlägen zu verkaufen…für die Flipperitis eher nix

Opposed

Opposed

Sieht super aus. Das Wyvern GMT Modell gefällt mir auch. Die Marke behalte ich auf jeden Fall im Auge.

Melosine

Melosine

Wow. Sehr schöne Uhren sind das. Die blaue ist meiner Petit Prince zum Verwechseln ähnlich. Wenn ich nicht schon einen Flieger hätte, wäre die grüne ein Spontankauf geworden.

Eisenhorn

Eisenhorn

@Eisenhorn
Wenn dir der Rest zusagt, solltest du dir mal die anderen Uhren von Brellum ansehen.
Besonders die DuoBox-Reihe ist ähnlich, aber ruhiger durch Strichindizes und fehlende Gangreserve-Anzeige.

Ich hab mir die anderen angesehen, die DuoBox Reihe finde ich deutlich besser, aber dennoch insgesamt nichts, was mich reizen würde.

W

-Wulf-

Themenstarter
Was für eine Schönheit. Hier noch zwei weitere Fotos:

IMG_6961.jpg

Besonders spannend finde ich den Bandanstoß des Lederbandes. Es sieht fast wie Kunststoff aus, über den auf der Oberseite das Leder gespannt ist.
Wenn das so ist, ist das eine völlig neue Technik, die mir so noch nicht begegnet ist. Auf jeden Fall dürfte das deutlich stabiler und haltbarer sein, als ausschließlich aus Leder geformte Anstöße.

IMG_6960.jpg

[Quelle: Brellum]

paysdoufs

paysdoufs

So ein Prinzip gab es auch mal bei Tudor, bei der (den?) ersten Generation(en) der Fastrider. Sind sie aber m.W. wieder von abgerückt, weil am Beginn des Plastik-Inserts auf lange Sicht eine unschöne „Sollbruchstelle“ entstand (zumindest ästhetisch)…

Thema:

Brellum Pilot Power Reserve LE.2 Chronometer - Green is the new black!

Brellum Pilot Power Reserve LE.2 Chronometer - Green is the new black! - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Brellum Wyvern GMT: Brellum hat mit der Wyvern GMT eine wunderschöne COSC-zertifizierte Uhr auf den Markt gebracht. Soweit ich weiß, ist dies die erste GMT von...
Neue Uhr: Jacob & Co. Astronomia Alec Monopoly Is True Mechanical Extravaganza: Mal wieder ein "interessantes" Exemplar: Case: 50mm diameter x 25mm height – 18k rose gold case with sapphire windows along the caseband –...
Neue Uhr: H2O Kalmar 2 Deep Diver Titandamast/Black Sunburst Dial: Habe die Uhr gerade auf der H2O HP gesehen. Verkaufsstart steht wohl demnächst bevor. Quelle: SOLD OUT! H2O KALMAR 2 DEEP DIVER TITANDAMAST /...
Steinhart Nav B-Uhr 42 A/ B-Type special "OLKO edition": Es gibt die Steinhart Nav B-Uhr 42 special "OLKO edition" jetzt in schwarz oder braun jeweils als Typ A oder B. Die 42mm gab es bislang nur aus...
[Erledigt] Steinhart Ocean One 39 Double-Green Ceramic Premium wie neu: Servus zusammen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind...
Oben