Brellum Pilot Power Reserve LE.2 Chronometer - Green is the new black!

Diskutiere Brellum Pilot Power Reserve LE.2 Chronometer - Green is the new black! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Relativ spät folgt Brellum der Trendfarbe des Jahres 2021 und bringt einen der schönsten Flieger-Chronos nun mit grünem Blatt als Limited Edition...
-Wulf-

-Wulf-

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2018
Beiträge
297
Ort
Ruhrgebiet
Relativ spät folgt Brellum der Trendfarbe des Jahres 2021 und bringt einen der schönsten Flieger-Chronos nun mit grünem Blatt als Limited Edition. Nur 17 Stück wird es geben und sie sollen noch vor Weihnachten verschickt werden.

1637068670_Pilote_PR_reflet_fort.tif_50.2948471b.jpg

Die technischen Daten entsprechen dem unlimitierten Modell und sind meiner Meinung nach sehr ansprechend:
  • Caliber BRELLUM BR-751-PR Automatic chronometer, base Valjoux
  • Officially Chronometer Certified movement (COSC certificate delivered)
  • Hours, Minutes, Secondes, Date, Chronograph 12 hours and Power Reserve indicator
  • Stainless steel case 316L (DIN 1.4435), 100 m water resistance 100% tested
  • Domed Sapphire crystal on the top and on the exhibition caseback, anti reflexion coating
  • Domed Multilevel Green dial, sunshine pattern, azuré counters, satined indexes, Superluminova material
  • Satined hands with Superluminova
  • Hand made integrated Pilot brown leather strap with stainless Steel 316L (DIN 1.4435)
  • New Deployant steel buckle with safety push buttons and Brellum logo
  • Delivered with individual COSC Certificate
  • Diam. 41.80mm,
  • Strap axis to strap axis 44.00mm
  • Thickness 15.90mm with domed sapphire crystal
  • Suitable for all wrists from 16 to 21cm (6.3 to 8.3 inches)
  • Weight/Poids 88g (without bracelet/sans bracelet
(Die letzten 4 Punkte obiger Aufzählung habe ich vom nicht-limitierten Modell übernommen, da ich davon ausgehe, dass diese Maße identisch sind.)

1637068438_wrist_watch_pilote2.2948471b.jpg1637068563_Pilote_PR_reflet_doux2_50.2948471b.jpg
1637068867_case_back_def2_50.2948471b.jpg1637068832_55.7f1e032b.jpg

Price (incl. VAT and shipping worldwide) approx. USD3150 / £2590 / €3090 / CHF 2890.-

Der Preis entspricht trotz LE dem Grundmodell. Das Preis-Leistungsverhältnis passt m.M.n. zur gebotenen hohen Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Wulf-

-Wulf-

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2018
Beiträge
297
Ort
Ruhrgebiet
Ich habe oben noch die weiteren Maße vom nicht-limitierten Modell eingepflegt, da ich davon ausgehe, dass diese identisch sind:
  • Diam. 41.80mm
  • Strap axis to strap axis 44.00mm
  • Thickness 15.90mm with domed sapphire crystal
  • Suitable for all wrists from 16 to 21cm (6.3 to 8.3 inches)
  • Weight/Poids 88g (without bracelet/sans bracelet
Und ich bin sehr gespannt, wie die Grüne am Stahlband aussieht. Zum Vergleich hier die blaue und schwarze Version:

noirnoir - Copie.jpgnoiracier.jpg

bleubrun.jpg217.jpg
 
paysdoufs

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
6.990
Wunderschön. Die werden schnell weg sein!

Danke fürs Zeigen :super:
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
1.773
Vor die Pics hat der liebe Gott die Auslieferung gesetzt :-) Mitte Dezember & 10 Tage Versandzeit und Zoll. Sollte also zu Weihnachten passen (unterm Christbaum mit tannengrünem Zifferblatt).
 
Zuletzt bearbeitet:
kinowatcher

kinowatcher

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
417
Ort
Homeoffice
BÄHM - was für ein schönes Design, ich glaube nicht zuletzt sind es die Zeiger die den Blick fangen...
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
1.773
Ja, das stimmt. Kaum zu glauben, dass es ein Hersteller mal geschafft hat, eigenständige und neue Zeiger zu kreieren. Ein bisschen wie ein Mix aus IWC Flieger und Zenith Sport Chronographen. Aber sehr gelungen im Ergebnis. Ich mag ohnehin breite Zeiger.
 
-Wulf-

-Wulf-

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2018
Beiträge
297
Ort
Ruhrgebiet
Nachdem ich seit dem Erscheinen ein Auge auf die blaue Version geworfen habe und mich nie durchringen könnte, da "Le Petit Prince" diesen Platz inne hat, konnte ich mich bei der Grünen nicht so lange zurückhalten.
Mal sehen, ob sie pünktlich zu Weihnachten da ist. :-D

Also noch max. 15 Stück verfügbar. ;-)
 
Thema:

Brellum Pilot Power Reserve LE.2 Chronometer - Green is the new black!

Brellum Pilot Power Reserve LE.2 Chronometer - Green is the new black! - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Brellum Wyvern GMT: Brellum hat mit der Wyvern GMT eine wunderschöne COSC-zertifizierte Uhr auf den Markt gebracht. Soweit ich weiß, ist dies die erste GMT von...
Baltic Bicompax Pulso for Revolution: Gerade via newsletter bekommen: Baltic is a brand on a mission to democratise vintage-inspired horology, and make them accessible and exciting...
Neue Uhr: Jacob & Co. Astronomia Alec Monopoly Is True Mechanical Extravaganza: Mal wieder ein "interessantes" Exemplar: Case: 50mm diameter x 25mm height – 18k rose gold case with sapphire windows along the caseband –...
Neue Uhr: H2O Kalmar 2 Deep Diver Titandamast/Black Sunburst Dial: Habe die Uhr gerade auf der H2O HP gesehen. Verkaufsstart steht wohl demnächst bevor. Quelle: SOLD OUT! H2O KALMAR 2 DEEP DIVER TITANDAMAST /...
Steinhart Nav B-Uhr 42 A/ B-Type special "OLKO edition": Es gibt die Steinhart Nav B-Uhr 42 special "OLKO edition" jetzt in schwarz oder braun jeweils als Typ A oder B. Die 42mm gab es bislang nur aus...
Oben