Breitling Wings B10050 Automatik

Diskutiere Breitling Wings B10050 Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend liebes Forum, nachdem ich bei einer Submariner betrogen wurde und diesen Schock erstmal verarbeiten musste, habe ich mir nun eine...
E

elgolfo

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
6
Guten Abend liebes Forum,

nachdem ich bei einer Submariner betrogen wurde und diesen Schock erstmal verarbeiten musste, habe ich mir nun eine Breitling Wings zugelegt. :klatsch:

Auf den ersten Blick bin ich zufrieden, jedoch wird die Zeit zeigen ob das so bleibt. Ich überlege bereits ob die Variante ohne Gold und mit Stahlarmband nicht besser zu mir passen würde. ..... Gesuche nur im Marktplatz - Jonny

Papiere hat die Uhr leider keine und so frage ich mich noch ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt die Echtheit selbst zu überprüfen. Das Automatikwerk ist recht laut (kommt mir bei gleichmäßigen Hin und Her Bewegungen, nicht am Handgelenk, jedenfalls so vor).

Wenn jemand also einen Tipp für mich hätte wie ich die Echtheit überprüfen könnte, wäre ich darüber sehr dankbar.

Ansonsten bleibt abzuwarten ob ich mich an das Gold gewöhne oder die Uhr bald hier zum Verkauf steht und ich dann doch eine andere Variante der gleichen Uhr haben möchte.

Bilder folgen bald!

Bis dahin

Viele Grüße

elgolfo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nik007

Nik007

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
236
Ort
Westerwald
Schönes Stück hast du dir da geangelt :super:
Also von den Fotos her sieht die Uhr schon ziemlich gut und wertig aus. Wenn du trotzdem die Echtheit selbst überprüfen willst könntest du den Boden mal entfernen und ein Blick auf das Uhrwerk werfen.
Dann sollte sich eigentlich zeigen ob Fake oder Original.

Gruß
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Zunächst einmal: Glückwunsch zum Neuerwerb. Es handelt sich m.E. um eine echte Breitling, sofern ich das anhand der Bilder beurteilen kann. Bicolor bei einer Wings ist übrigens vollkommen okay - ich würde sie genauso lassen, wie sie ist. Ein schönes Stück Zeitgeschichte :super:
 
Moscher

Moscher

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.701
Ort
Berlin
Ich wünsche Dir alles Gute mit der Uhr und das sie Echt ist.

Ich bin ein Fan von Submarinern und so wundert mich dieser Geschmackswechsel zu einem anderen Uhrentyps (keine Drehbare Lynette, Kronenschutz etc.) kommt.

Gute Gangwerte und viel Glück mit Ihr:-)

LG Moscher
 
E

elgolfo

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
6
Ich bin ein Fan von Submarinern und so wundert mich dieser Geschmackswechsel zu einem anderen Uhrentyps (keine Drehbare Lynette, Kronenschutz etc.) kommt.
Vielen Dank! Nun habe ich ein wenig Sorge, denn: Meine Breitling hat eine gegen den Uhrzeigersinn drehbare Lynette mit 60 Klicks. Ist das ein schlechtes Zeichen?

Der Geschmackswechsel kam irgendwie intuitiv. Ich mag die Submariner ja immernoch sehr gerne aber eigentlich habe ich weniger eine feste Richtung oder Art von Uhr die mir gefällt, als mehr ein Bauchgefühl. Und diese Uhr sagte mir einfach von Beginn an irgendwie zu :) Ebenfalls genial finde ich eine Rolex Cellini Danaos.

LG und danke für die schnellen Antworten
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.162
Ort
Braunschweig
Hallo.

Um auf Nummer sicher zu gehen, wenn die Quelle nicht schon sicher ist, bleibt nur übrig, den Boden zu öffnen.
Ich habe von Deinen Bildern her keinen Fehler bei der Uhr entdecken können.
 
E

elgolfo

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
6
Habe mir gerade mehrere Angebote im Internet angesehen und viele weisen auf eine einseitig drehbare Lynette hin. Scheint also kein Fehler zu sein:)

Boden öffnen ist sicher nur sinnvoll wenn es jemand anderes macht. Ich bin schon froh wenn ich die Uhrzeit einstelle ohne danach die Krone in der Hand zu haben.
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.000
Ort
Minga Oida!
Da der Thrad mehr Anfragen-Charakter hat schiebe ich zu Herrenuhren.
 
E

Endofall

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
25
Ort
Unterm Weisswurstequator...
Hallo elgolfo...

Schau Bitte mal ob die Breitling am Rand der Lünette zwischen der 12 und der 1 ein kleines B graviert hatt...
Sollte dies der Fall sein kannst dir sicher sein...
Ich weiss nur nicht mehr das Jahr an dem Breitling angefangen hat damit die kleinen b's zu gravieren...

Gruss endo
 
E

elgolfo

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
6
Hallo elgolfo...

Schau Bitte mal ob die Breitling am Rand der Lünette zwischen der 12 und der 1 ein kleines B graviert hatt...
Sollte dies der Fall sein kannst dir sicher sein...
Ich weiss nur nicht mehr das Jahr an dem Breitling angefangen hat damit die kleinen b's zu gravieren...

Gruss endo
Edit: Ich schrieb eben, kein kleines "B" gefunden zu haben. Allerdings habe ich zwischen, wie du sagtest, der 12 und der 1 nachgesehen. Tatsächlich ist es aber zwischen der 11 und der 12. Also ja, es ist da:)

Ich zweifle auch nicht mehr an der Echtheit der Uhr. Was mir Sorgen macht ist das laute Werk. Also bei wiederholter Hin- und Her- Bewegung. Ist hier jemand im Bilde wie laut es hier sein darf? Habe das eben bei einer 2 Jahre alten Rolex versucht und da hörte ich so gut wie nichts. Ich werde wohl mal zum Uhrmacher gehen und mich nach dem Revisionsbedarf erkundigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Breitling Wings B10050 Automatik

Breitling Wings B10050 Automatik - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Breitling Wings B10050 Automatik

    [Erledigt] Breitling Wings B10050 Automatik: Zum Verkauf kommt eine Breitling Wings Automatik B10050 guter Zustand Gehäuse könnte mal poliert werden Werk läuft sofort an und genau...
  • [Erledigt] Breitling Wings A10050

    [Erledigt] Breitling Wings A10050: Hello dear forum, as a private seller for sale, I present watch Breitling Wings Collection Wings Model: A10050 Sapphire Crystal case 38 mm...
  • [Erledigt] Breitling AB012012 Navitimer Wings Logo

    [Erledigt] Breitling AB012012 Navitimer Wings Logo: Geschätzte Uhrenfreunde Ich verkaufe aus meinem Privatbesitz: Breitling AB012012 Navitimer 01 mit dem Wingslogo Durchmesser: 43 mm Erstkauf...
  • Breitling Wings A10050 bleibt stehen

    Breitling Wings A10050 bleibt stehen: Ich suche eigentlich eine Uhr und meine Frau kauft sich ein, so spielt das Leben. Letzte Woche Freitag hat sie sich eine Breitlich Wings A10050 im...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Breitling Wings B10050 Automatik

    [Erledigt] Breitling Wings B10050 Automatik: Zum Verkauf kommt eine Breitling Wings Automatik B10050 guter Zustand Gehäuse könnte mal poliert werden Werk läuft sofort an und genau...
  • [Erledigt] Breitling Wings A10050

    [Erledigt] Breitling Wings A10050: Hello dear forum, as a private seller for sale, I present watch Breitling Wings Collection Wings Model: A10050 Sapphire Crystal case 38 mm...
  • [Erledigt] Breitling AB012012 Navitimer Wings Logo

    [Erledigt] Breitling AB012012 Navitimer Wings Logo: Geschätzte Uhrenfreunde Ich verkaufe aus meinem Privatbesitz: Breitling AB012012 Navitimer 01 mit dem Wingslogo Durchmesser: 43 mm Erstkauf...
  • Breitling Wings A10050 bleibt stehen

    Breitling Wings A10050 bleibt stehen: Ich suche eigentlich eine Uhr und meine Frau kauft sich ein, so spielt das Leben. Letzte Woche Freitag hat sie sich eine Breitlich Wings A10050 im...
  • Oben