breitling wertschatzung

Diskutiere breitling wertschatzung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo kann mir jemand den ungefahren preiss dieser breitling uhr nennen? konnte sie nirgends im internet finden. haben sie vom opa geerbt und...
K

kuddel

Hallo vrilcz,
ich kenne mich mit den Modellen aus den 60er und 70er Jahren nicht so gut aus. Es währe gut wenn Du das Firmensymbol mal vergrössern und oder abmalen könntest. Denn spontan würde ich sagen, da steht zwar Breitling drauf, dass muss aber nicht unbedingt die heute so bekannte Fliegeruhren Marke sein.
Zum Wert würde ich mal bei ebay schauen, aber ich vermute bei einem Verkauf bekommst Du nur eine Handvoll Euro, denn Goldbanduhren sind nicht sehr gefragt, besonders wenn es auch noch ein Quarzwerk hat.

Buteo

Buteo

Hallo,

für eine handvoll EUR nimm ich die gerne :wink:

Ist eine frühe Uhr der früheren Firma Breitling. Die wurde 1979 liquidiert, 1982 gründete ein Freund des früheren Besitzers die Firma wieder neu.

Diese Art Breitling Uhren ist zwar nicht allzu stark gefragt aber ein Preis von um die 500 EUR dürfte mit etwas Verkaufsgeschick und Geduld machbar sein. Unter 400 EUR würde ich sie nicht verkaufen.

Durch das Quartz-Kaliber ist sie evtl. sogar etwas mehr wert, sind in diesen Uhren ziemlich selten, bzw. ist die erste dieser Art die ich zu Gesicht bekomme.

Diese Art Breitlings findet man vor allem in England, bis jetzt habe ich aber nur Automatik-Kaliber gesehen. Hierzulande sind die wirklich selten. 14k dürfte Echtgold sein, somit hat die Uhr schon alleine einen Materialwert von 200 EUR...

Viele Grüße

EDIT: Tipp von mir: Goldband abnehmen lassen und aufheben, Lederband drann und tragen. Echtgold + Breitling ist lässig, vor allem gefällt mir die Uhr richtig gut.

V

vrilcz

Guest
nur so wenig. ich dachte die waere teuerer. vater hatt sie hier in der tschechei zum uhrenhandler gebracht und er sagte unter 150000 kronen sollte er sie nicht verkaufen. das sind etwa 5000 euro . also wie es aussieht hatt der uhrenhandler keinen plan was uhren angeht???

hatt einer von euch eine komplette liste mit allen breitling uhren oder den breitling katalog?

500 euro kommt mir irgendwie wenig vor wenn ich sehe das gewohliche breitling uhren paar tausend euro wert sind. ich kenne mich da nicht so aus. lasse mich gerne beraten von euch und werde dafur sorgen das der uhrenhandler schliesst :-D

gebt mir aber irgendwelche beweisse. links bilder preislisten oder so damit ich ihm was vorlegen kann.

Buteo

Buteo

Hallo,

an Breitling denken die meisten an Navitimer bzw. generell Tool-Watches mit Automatik und weniger an alte Herrenuhren.

Wie schon geschrieben ist die Uhr von der alten Firma Breitling. Die ist 1979 untergegangen.

Von den wenigen übernommenen Modellen abgesehen, ist die Ersatzteilversorgung ziemlich schlecht bei diesen alten Modellen. Die jetzige Firma Breitling (1982 gegründet) sieht sich hier nicht mehr zuständig.

Wenn dein Uhrmacher jemand weiß der dafür 5.000 EUR bezahlt dann solltest du zuschlagen bzw. verkaufen :wink:

Ich kann nur von Deutschland reden und da wird wahrscheinlich alles über 500 EUR schwierig.

Wer Breitling sucht und sammelt geht rein auf Tool-Watches und Chronographen. Die alten Herren- und Damenuhren bleiben da außen vor.

Viele Grüße

V

vrilcz

Guest
aha aha. hast irgendwo im internet bilder von den alten breitling uhren gesehen?von der alten breitling firma? habe gegoogelt aber nichts gefunden. sieht aus das du dich auskennst . habe die nummer eta 940111 die drinnen steht gesucht und immer nur Dugena uhren gefunden. die uhr sieht genauso aus. soll das ne kopie sein oder ist meine eine falschung? wurden uhren vor 30 jahren auch schon gefalscht? http://62.146.39.74/Uhr33-730/0/11164/t-A/Uhr-DUGENA-DUGENA-HERRENGOLDBANDUHR.html

Buteo

Buteo

Hallo,

mit Breitling kenne ich mich nur oberflächlich aus.

Wie schon geschrieben ist dass die erste Breitling Herren-Uhr mit Quartz, die ich gesehen habe. In der Regel sind sie Automatik und sind generell außerhalb von Großbritannien sehr selten zu sehen.

Die von dir gefundene Dugena hat nur ein ähnliches Design, sind def. nicht die gleichen Uhren.

Fälschung? Zu der Zeit waren die meisten Fälschungen recht grobschlächtig. Vernünftige Uhren kosteten zu der Zeit immer Geld. Eine nachträgliche Fälschung halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Da verwendet man die kriminellen Energien dann doch lieber für Navitimer etc.

Was mich aber stutzig macht ist das ETA-Kaliber ... mit 940111 kann ich wenig bis gar nichts anfangen. Nicht verlesen? Bzw. wo steht die Nummer drauf?

"Alte" Firma Breitling = alles von 1979 und davor. Die Marke wurde 1884 von der Familie Breitling gegründet und 1979 wegen unrentabilität von der Familie Breitling geschlossen.

1982 verkaufte Breitling die Namensrechte an einen Bekannten namens Schneider. Der zog die Firma unter dem Namen in Grenchen/Schweiz wieder neu auf. Es wurden aber nur einzelne alte Modelle übernommen.

Obwohl eigentlich die gleiche Firma ist durch den Besitzerwechsel und den Umzug eine komplett neue Firma entstanden. Weshalb es schwierig ist mit Modellen die nicht in die neue Firma mit übernommen wurden.
Sowohl Ersatzteilversorgung als auch Infos darüber zu erfahren.

Viele Grüße

V

vrilcz

Guest
ok vielen dank fur die antwort. werde die eta nummer nochmal durschchecken lassen. hab noch vergessen zu sagen das nur der materialwert der uhr 15000 kronen sind. 500 euro. hatt auch der uhrenhandler gesagt nachdem er sie gewoggen hatt..

cus

H

HolgerS

Buteo hat gesagt.:
1982 verkaufte Breitling die Namensrechte an einen Bekannten namens Schneider. Der zog die Firma unter dem Namen in Grenchen/Schweiz wieder neu auf.
---Offtopic an---
Hatte besagter Herr Schneider nicht auch was mit der Firma "Sicura" zu tun? :?: Irgendwie war da was...

---Offtopic aus---

Buteo

Buteo

Ja, Sicura und Sorna gehörten ihm schon.

Viele Grüße

Thema:

breitling wertschatzung

breitling wertschatzung - Ähnliche Themen

• [Verkauf] BREITLING Avenger II A1338111 Uhr - Fast wie

[Verkauf] BREITLING Avenger II A1338111 Uhr - Fast wie: Hallo, hier biete ich euch meine ORIGINAL Breitling Avenger II Chrono am Professional III Stahlband an, UVP 5.310 €. Diese Avenger Ref...
  • [Suche] Breitling Avenger "Bandit" Titan

[Suche] Breitling Avenger "Bandit" Titan: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach eine Breitling Avenger „Bandit (Titan). Nach Möglichkeit mit Faltschliessen-Band und als Full-set mit...
  • [Verkauf] Breitling Chronomat Chronograph

[Verkauf] Breitling Chronomat Chronograph: Sehr schöner Zustand, läuft gut, vergoldete Drücker/Krone nicht abgenutzt, keine nennenswerten Spuren, gebraucht mit Papieren und Karton und...
  • [Verkauf] Breitling Colt Referenz A 17035

[Verkauf] Breitling Colt Referenz A 17035: Verkaufe o.g. Colt im Top Zustand, komplett mit allem Zubehör und Papieren. Kaufdatum 1998. Preis: 1290.- VB Gruß Jupp
  • Uhrenbestimmung Wertschätzung Breitling

Uhrenbestimmung Wertschätzung Breitling: Hallo, mir ist folgende Breitling in die Hände gefallen. Kann mir jemand sagen um welches Modell es sich genau handelt? Was meint ihr...