Breitling: Warum wird diese tolle Uhrenmarke bis heute kritisch gesehen?

Diskutiere Breitling: Warum wird diese tolle Uhrenmarke bis heute kritisch gesehen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte heute einmal eine offene Diskussion über diese oben genannte Marke führen. Warum werden die Uhren dieser Marke so...
B0_1

B0_1

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
166
Ort
Bayern
Hallo,

ich möchte heute einmal eine offene Diskussion über diese oben genannte Marke führen. Warum werden die Uhren dieser Marke so unterschiedlich beurteilt und warum ist dies so? Ich bin ein Freund dieser Marke (einer der Gründe ist, dass es immer noch ein Familienunternehmen ist), aber auch offen für Kritik. Es ist mir auch klar, dass die Uhren in den 80iger Jahren keinen guten Ruf hatten und dass es Qualitätsprobleme gab, aber seit 1999 (werden alle Uhren auch die Quartzuhren von der C.O.C.S geprüft) und seit dem finde ich hat die Marke eine beispiellose Qualitätsoffensive hinter sich. Dies wurde auch immer wieder über Jahre in vielen Uhrenzeitschriften in Test bestätigt und auch von begeisterten Besitzern (auch hier im Forum).

Mir gefallen folgende Modelle sehr gut: Navitimer, Super Ocean Heritage, Transocean Cronograph, Colt Automatic, Super Avenger. Im Jahr 2009 wurde Breitling Manufaktur mit dem ersten eigenen Werk B01 in einem Chronographen Chronomat (natürlich erst der erste Schritt dem noch viele folgen müssen, wenn Breitling mit anderen Uhrenmanufakturen mithalten wollen). Aber seit dem gibt es immer wieder Stimmen, die Breitling vorwerfen keine richtigen neuen Ideen mehr zu haben und vor allem, dass Marketing wird sehr in Frage gestellt. Hat sich Breitling mit dem ersten eigenen Werk übernommen? Ich hoffe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.391
Ein Fan der Marke fragt was andere nicht mögen?

Scheinbar ist man der Illusion verfallen eine Marke könnte allen gefallen, das schafft jedoch keine Marke der Welt; ist nicht schlimm. Frage beantwortet?
 
B0_1

B0_1

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
166
Ort
Bayern
Hallo VinC,
bist Du auch noch auf. Nicht ganz, vielleicht schreibst Du noch etwas.

Alexander
 
perlich

perlich

Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
119
Ort
im Speckgürtel
vielleicht, weil die irgendwie (fast) immer aussehen wie Robert Geiss/ Dieter Bohlen/ Negerkalle etc bling protz bums Chinateile?

Nurmalso... :lol:
 
D

djdc

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
12
Besonders kritisch sehe ich an der Marke, dass deren Fans immer Threads im falschen Unterforum eröffnen. 8-)
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.921
Ort
Bärlin
Jepp, in den News hat das sicher nix zu suchen, sag ich jetzt auch, als Breitlingträger. :D

Gruß
Mike
 
R

Raimondo

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.002
Ich denke, perlich und djdc haben die Frage vollständig beantwortet. :D
Breitlinge sehen eben durch die Bank schon sehr sehr prollig aus.
 
D

ducati900ss

Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.723
Wer sieht Breitling eigentlich kritisch???;-)
 
Ssak

Ssak

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
1.724
Kindergarten…

Worauf fusst Deine Behauptung ? Sehe ich nicht so . Breitling zählt zu den top Marken .
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.921
Ort
Bärlin
Ich erlebe das jeden Tag, wenn ich mit meiner Seawolf am Arm in meinen Luden-Nissan einsteige, wie die Leute drumherum tuscheln......:D

Gruß
Mike
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.921
Ort
Bärlin
Nix Micra, ich hab natürlich den Größten......ääähhh Zweitgrößten. :D

Gruß
Mike
 
D

ducati900ss

Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.723
Ich hatte mal den Nissan Pathfinder 3.0L V6.Der ist mir aber unterm Hintern verrostet...quasi beim fahren;-)
...war aber verdammt nette Kiste
 
B0_1

B0_1

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
166
Ort
Bayern
vielleicht, weil die irgendwie (fast) immer aussehen wie Robert Geiss/ Dieter Bohlen/ Negerkalle etc bling protz bums Chinateile?

Nurmalso... :lol:
Und was ist hier mit diesen Uhren?

ab012012-bb01-435x-a20ba1.jpg

asset-version-97c0f2febf-a4131012-g757-425x-a18ba1.jpg

asset-version-1e2b31ab8e-a2337024-bb81-200s-a20d2.jpg

© breitling.com
 
Zuletzt bearbeitet:
D

ducati900ss

Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.723
WAS GENAU willst du uns hier eigentlich verklickern????...nur so interessehalber;-)
 
B0_1

B0_1

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
166
Ort
Bayern
ich möchte heute einmal eine offene Diskussion über diese oben genannte Marke führen. Warum werden die Uhren dieser Marke so unterschiedlich beurteilt und warum ist dies so?

Aber seit dem gibt es immer wieder Stimmen, die Breitling vorwerfen keine richtigen neuen Ideen mehr zu haben und vor allem, dass Marketing wird sehr in Frage gestellt. Hat sich Breitling mit dem ersten eigenen Werk übernommen? Ich hoffe nicht.
Hallo ducati900ss,
genau was da oben steht. Ich gehe jetzt ins Bett.

Alexander
 
G

Gödel

Gast
Also ich sehe das schon kritisch das Breitling unschuldige Kinder vom Fahrrad schubst.
Muss nicht sein sowas!
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Aber seit dem gibt es immer wieder Stimmen, die Breitling vorwerfen keine richtigen neuen Ideen mehr zu haben und vor allem, dass Marketing wird sehr in Frage gestellt. Hat sich Breitling mit dem ersten eigenen Werk übernommen?
Solche Fragen stellt man sich doch eigentlich erst, wenn sich ein Unternehmen kurz vor der Insolvenz befindet.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich gehe jetzt ins Bett.
Gute N8!
 
olderich

olderich

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo,

kann nur für mich sprechen: Als Einschaler einfach zu hohe Preise.
ciao olderich
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Also ich erkenne hier im Forum keine besonders kritische Stimmung gegenüber Breitling. Daher kann ich die Intention des Eingangsposts auch nicht nachvollziehen...

Viele Grüße
Malte
 
Thema:

Breitling: Warum wird diese tolle Uhrenmarke bis heute kritisch gesehen?

Breitling: Warum wird diese tolle Uhrenmarke bis heute kritisch gesehen? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Breitling Superocean Heritage 46, Ref. A17320

    [Verkauf-Tausch] Breitling Superocean Heritage 46, Ref. A17320: Hallo liebe Forianer, Ich möchte aus meiner privaten Sammlung einige Uhren loswerden, angefangen bei dieser: Breitling Superocean Heritage, Ref...
  • Enttäuschender Kauf einer neuen Breitling beim Grauhändler. CPO - Certified Pre-Owned!

    Enttäuschender Kauf einer neuen Breitling beim Grauhändler. CPO - Certified Pre-Owned!: Hallo Leute, heute widerfuhr mir ein sehr enttäuschendes Einkaufserlebnis, wie man es als Uhrenfan eigentlich nie erleben möchte. Am Freitag...
  • [Verkauf] Breitling Hurricane in 45 mm

    [Verkauf] Breitling Hurricane in 45 mm: Hallo Leute, Heute kommt meine Breitling Hurricane zum Verkauf. Aufgrund einer Sammlungsverkleinerung habt Ihr nun die Möglichkeit,ein vielleicht...
  • Kaufberatung Warum sind die Breitling Superocean so stark reduziert?

    Kaufberatung Warum sind die Breitling Superocean so stark reduziert?: Wegen meines Hanges zu Breitling fallen mir in letzter Zeit die "günstigen" Angebote für die Superocean II auf. Geschenke macht niemand und die...
  • Breitling Galactic - warum so unbeliebt?

    Breitling Galactic - warum so unbeliebt?: Hallo zusammen, Unabhängig von einer Kaufabsicht habe ich mich gefragt, wieso sich eigentlich die Breitling Galactic hier so gar keiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben