Breitling: Warum wird diese tolle Uhrenmarke bis heute kritisch gesehen?

Diskutiere Breitling: Warum wird diese tolle Uhrenmarke bis heute kritisch gesehen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte heute einmal eine offene Diskussion über diese oben genannte Marke führen. Warum werden die Uhren dieser Marke so...
B0_1

B0_1

Themenstarter
Hallo,

ich möchte heute einmal eine offene Diskussion über diese oben genannte Marke führen. Warum werden die Uhren dieser Marke so unterschiedlich beurteilt und warum ist dies so? Ich bin ein Freund dieser Marke (einer der Gründe ist, dass es immer noch ein Familienunternehmen ist), aber auch offen für Kritik. Es ist mir auch klar, dass die Uhren in den 80iger Jahren keinen guten Ruf hatten und dass es Qualitätsprobleme gab, aber seit 1999 (werden alle Uhren auch die Quartzuhren von der C.O.C.S geprüft) und seit dem finde ich hat die Marke eine beispiellose Qualitätsoffensive hinter sich. Dies wurde auch immer wieder über Jahre in vielen Uhrenzeitschriften in Test bestätigt und auch von begeisterten Besitzern (auch hier im Forum).

Mir gefallen folgende Modelle sehr gut: Navitimer, Super Ocean Heritage, Transocean Cronograph, Colt Automatic, Super Avenger. Im Jahr 2009 wurde Breitling Manufaktur mit dem ersten eigenen Werk B01 in einem Chronographen Chronomat (natürlich erst der erste Schritt dem noch viele folgen müssen, wenn Breitling mit anderen Uhrenmanufakturen mithalten wollen). Aber seit dem gibt es immer wieder Stimmen, die Breitling vorwerfen keine richtigen neuen Ideen mehr zu haben und vor allem, dass Marketing wird sehr in Frage gestellt. Hat sich Breitling mit dem ersten eigenen Werk übernommen? Ich hoffe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
VinC

VinC

Ein Fan der Marke fragt was andere nicht mögen?

Scheinbar ist man der Illusion verfallen eine Marke könnte allen gefallen, das schafft jedoch keine Marke der Welt; ist nicht schlimm. Frage beantwortet?

B0_1

B0_1

Themenstarter
Hallo VinC,
bist Du auch noch auf. Nicht ganz, vielleicht schreibst Du noch etwas.

Alexander

perlich

perlich

vielleicht, weil die irgendwie (fast) immer aussehen wie Robert Geiss/ Dieter Bohlen/ Negerkalle etc bling protz bums Chinateile?

Nurmalso... :lol:

D

djdc

Besonders kritisch sehe ich an der Marke, dass deren Fans immer Threads im falschen Unterforum eröffnen. 8-)

Sectorfan

Sectorfan

Jepp, in den News hat das sicher nix zu suchen, sag ich jetzt auch, als Breitlingträger. :D

Gruß
Mike

R

Raimondo

Ich denke, perlich und djdc haben die Frage vollständig beantwortet. :D
Breitlinge sehen eben durch die Bank schon sehr sehr prollig aus.

D

ducati900ss

Wer sieht Breitling eigentlich kritisch???;-)

Ssak

Ssak

Kindergarten…

Worauf fusst Deine Behauptung ? Sehe ich nicht so . Breitling zählt zu den top Marken .

Sectorfan

Sectorfan

Ich erlebe das jeden Tag, wenn ich mit meiner Seawolf am Arm in meinen Luden-Nissan einsteige, wie die Leute drumherum tuscheln......:D

Gruß
Mike

Sectorfan

Sectorfan

Nix Micra, ich hab natürlich den Größten......ääähhh Zweitgrößten. :D

Gruß
Mike

D

ducati900ss

Ich hatte mal den Nissan Pathfinder 3.0L V6.Der ist mir aber unterm Hintern verrostet...quasi beim fahren;-)
...war aber verdammt nette Kiste

B0_1

B0_1

Themenstarter
vielleicht, weil die irgendwie (fast) immer aussehen wie Robert Geiss/ Dieter Bohlen/ Negerkalle etc bling protz bums Chinateile?

Nurmalso... :lol:
Und was ist hier mit diesen Uhren?

ab012012-bb01-435x-a20ba1.jpg

asset-version-97c0f2febf-a4131012-g757-425x-a18ba1.jpg

asset-version-1e2b31ab8e-a2337024-bb81-200s-a20d2.jpg

© breitling.com

Zuletzt bearbeitet:
D

ducati900ss

WAS GENAU willst du uns hier eigentlich verklickern????...nur so interessehalber;-)

B0_1

B0_1

Themenstarter
ich möchte heute einmal eine offene Diskussion über diese oben genannte Marke führen. Warum werden die Uhren dieser Marke so unterschiedlich beurteilt und warum ist dies so?

Aber seit dem gibt es immer wieder Stimmen, die Breitling vorwerfen keine richtigen neuen Ideen mehr zu haben und vor allem, dass Marketing wird sehr in Frage gestellt. Hat sich Breitling mit dem ersten eigenen Werk übernommen? Ich hoffe nicht.
Hallo ducati900ss,
genau was da oben steht. Ich gehe jetzt ins Bett.

Alexander

G

Gödel

Gast
Also ich sehe das schon kritisch das Breitling unschuldige Kinder vom Fahrrad schubst.
Muss nicht sein sowas!

D

Dille

Aber seit dem gibt es immer wieder Stimmen, die Breitling vorwerfen keine richtigen neuen Ideen mehr zu haben und vor allem, dass Marketing wird sehr in Frage gestellt. Hat sich Breitling mit dem ersten eigenen Werk übernommen?
Solche Fragen stellt man sich doch eigentlich erst, wenn sich ein Unternehmen kurz vor der Insolvenz befindet.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich gehe jetzt ins Bett.
Gute N8!

olderich

olderich

Hallo,

kann nur für mich sprechen: Als Einschaler einfach zu hohe Preise.
ciao olderich

Treets

Treets

Also ich erkenne hier im Forum keine besonders kritische Stimmung gegenüber Breitling. Daher kann ich die Intention des Eingangsposts auch nicht nachvollziehen...

Viele Grüße
Malte

Thema:

Breitling: Warum wird diese tolle Uhrenmarke bis heute kritisch gesehen?

Breitling: Warum wird diese tolle Uhrenmarke bis heute kritisch gesehen? - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Breitling Superocean Heritage 46, Ref. A17320

[Verkauf-Tausch] Breitling Superocean Heritage 46, Ref. A17320: Hallo liebe Forianer, Ich möchte aus meiner privaten Sammlung einige Uhren loswerden, angefangen bei dieser: Breitling Superocean Heritage, Ref...
  • Enttäuschender Kauf einer neuen Breitling beim Grauhändler. CPO - Certified Pre-Owned!

Enttäuschender Kauf einer neuen Breitling beim Grauhändler. CPO - Certified Pre-Owned!: Hallo Leute, heute widerfuhr mir ein sehr enttäuschendes Einkaufserlebnis, wie man es als Uhrenfan eigentlich nie erleben möchte. Am Freitag...
  • [Verkauf] Breitling Hurricane in 45 mm

[Verkauf] Breitling Hurricane in 45 mm: Hallo Leute, Heute kommt meine Breitling Hurricane zum Verkauf. Aufgrund einer Sammlungsverkleinerung habt Ihr nun die Möglichkeit,ein vielleicht...
  • Kaufberatung Warum sind die Breitling Superocean so stark reduziert?

Kaufberatung Warum sind die Breitling Superocean so stark reduziert?: Wegen meines Hanges zu Breitling fallen mir in letzter Zeit die "günstigen" Angebote für die Superocean II auf. Geschenke macht niemand und die...
  • Breitling Galactic - warum so unbeliebt?

Breitling Galactic - warum so unbeliebt?: Hallo zusammen, Unabhängig von einer Kaufabsicht habe ich mich gefragt, wieso sich eigentlich die Breitling Galactic hier so gar keiner...