Breitling: Verschiedene Blautöne

Diskutiere Breitling: Verschiedene Blautöne im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Im Zusammenhang mit dem Navitimer World GMT findet man verschiedene Bezeichnungen für das blaue Zifferblatt: "Aurora blau"...
Krokodil

Krokodil

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
77
Ort
Basel (Schweiz)
Hallo zusammen

Im Zusammenhang mit dem Navitimer World GMT findet man verschiedene Bezeichnungen für das blaue Zifferblatt:
"Aurora blau", "blue", "skyblue"...

Sind das unterschiedliche Farbtöne? Oder gibt es nur ein blau (beim Navitimer World")?

Für eure fachkundigen Antworten bin ich wie immer sehr dankbar.
 
volkerjoschi

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.210
Ort
Bremen
Wer bedient sich den dieser Bezeichnungen?
 
Krokodil

Krokodil

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
77
Ort
Basel (Schweiz)
Beim Aurora blauen Zifferblatt, handelt es sich anscheinend um eine auf 1000 Stück begrenzte Auflage.
 
volkerjoschi

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.210
Ort
Bremen
Ich würde zu Breitling direkt den Kontakt suchen, gibt es doch so zu wenig Sicherheit, ob diese Namen intern/extern gewählt wurden.
Ich bin kein Breitling Fachmann, würde aber so vorgehen.
Speziell amerikanische Händler scheinen bei der Namensfindung doch recht kreativ.
 
Krokodil

Krokodil

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
77
Ort
Basel (Schweiz)
Vielen Dank. Ich bin in der Zwischenzeit zum gleichen Entschluss gekommen. Ich werde morgen im Konzi meines Vertrauens aufschlagen.
Ich werde berichten.
 
Krokodil

Krokodil

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
77
Ort
Basel (Schweiz)
Also ich war im Konzi. Es gibt nur ein blaues Zifferblatt für den Navitimer World.

Bei den anderen Bezeichnungen (Aurora blue & sky blue) handelt es sich um limitierte Auflagen aus der Vergangenheit .

LG
 
Thema:

Breitling: Verschiedene Blautöne

Breitling: Verschiedene Blautöne - Ähnliche Themen

  • Breitling SOH2 44mm - 2 verschiedene Zifferblätter (einmal mit WaDi einmal ohne WaDi)?

    Breitling SOH2 44mm - 2 verschiedene Zifferblätter (einmal mit WaDi einmal ohne WaDi)?: Hallo Zusammen, ich beschäftige ich mich grade mit der SOH2 44mm als Dreizeiger... dabei ist mir aufgefallen, dass bei manchen Modellen die WaDi...
  • [Verkauf-Tausch] Verschiedene Kataloge Sinn Breitling Omega Patek Philippe

    [Verkauf-Tausch] Verschiedene Kataloge Sinn Breitling Omega Patek Philippe: Hallo zusammen, würde gerne ein paar Kataloge tauschen.Gegen was, bin ich total offen. Preisvorstellung habe ich auch keine, aber da ich ja was...
  • [Erledigt] Breitling Aerospace Avantage E79362 aus 2009 mit verschiedenen Bändern

    [Erledigt] Breitling Aerospace Avantage E79362 aus 2009 mit verschiedenen Bändern: Hallo Zusammen, mich gelüstet wieder nach etwas Neuem. Deswegen biete ich hiermit meine Breitling Aerospace zum Verkauf an. Die Uhr stammt aus...
  • Revisionskosten 12 verschiedener Hersteller (Rolex, Omega, Sinn, Patek, Tag, Breitling...

    Revisionskosten 12 verschiedener Hersteller (Rolex, Omega, Sinn, Patek, Tag, Breitling...: Hallo, im verlinkten Artikel sind für 12 verschieden Hersteller Kosten und Umfang für die Revision einer Uhr aufgeführt. Fand ich sehr...
  • [Erledigt] Verschiedene ältere Uhrenkataloge, Breitling, L&S, Omega, IWC, JLC etc.

    [Erledigt] Verschiedene ältere Uhrenkataloge, Breitling, L&S, Omega, IWC, JLC etc.: Verkaufe u. a. Uhrenkataloge. Ich will mit dem Verkauf kein Vermögen anhäufen, das Geld bekommt der Junior in die Sparkasse. Versand erfolgt...
  • Ähnliche Themen

    Oben