Breitling Uhrband Windrider Band 374a und Chronomat Band 01 375a

Diskutiere Breitling Uhrband Windrider Band 374a und Chronomat Band 01 375a im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde , ich hoffe ich bin hier richtig da bei Breitling leider niemand darauf die Antwort hat . Mein Vater ist im Besitz einer...
B

botzi

Themenstarter
Hallo Gemeinde ,

ich hoffe ich bin hier richtig da bei Breitling leider niemand darauf die Antwort hat .
Mein Vater ist im Besitz einer Windrider Blackbird mit dem oben gennanten Band 374a und meiner einer hat einen Chronomat B01 mit Stahlband 375a . Mir kommen beide Gehäuse identisch vor und würde gerne die Bänder tauschen lassen da mir meines zu eintönig ist und mein Vater seine Uhr kaum noch trägt und ihm matt poliert oder poliert egal ist . Habe mit dem Konzi und Breitling versucht Kontakt aufzunehmen ob die Bänder passen ... naja da Konzi sagt er sieht nach ( 2 Wochen ) und Breitling bin ich egal wie scheint :). Ich will die Bänder nicht auf gut Glück abmontieen lassen und wenn es blöd läuft einen Kratzer in die Uhr machen darum die Frage sind die beiden Bänder an beiden Uhren kompatibel ? .
Danke falls es jemand weiss und entschuldigung wenn es das galsche Forum wäre

B

bilewaz

Hallo -botzi-,

Beide Bänder sollten, rein von der Breite her, untereinander austauschbar sein. Ob jedoch der Bandanschluss perfekt passt, wirst Du nur beim praktischen Versuch feststellen können. Eventuell sind die Bohrungen in den Gehäusen ja genau gleich. Abgesehen vom Bandanschluss, haben beide Uhren doch Pilotbänder. Was ist denn daran eintönig?
An der -Blackbird A44359- habe ich ein 369A. Das ist das satinierte Band. Das 374A ist wohl das polierte von der -Blackbird A44360-?

Grüsse, Gerd

Thema:

Breitling Uhrband Windrider Band 374a und Chronomat Band 01 375a

Breitling Uhrband Windrider Band 374a und Chronomat Band 01 375a - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Breitling Navitimer Jupiter 3300

[Verkauf-Tausch] Breitling Navitimer Jupiter 3300: Ich verkaufe hier meine Breitling Jupiter 3300, im top Zustand, mit der Breitling Box, originalem Breitling Lederarmband mit originaler Schließe...
  • Kaufberatung Uhrband für Breitling Colt

Kaufberatung Uhrband für Breitling Colt: Guten Tag zusammen, ich hoffe auf euer Schwarmwissen. Seit kurtzem bin ich Besitzer einer Breitling Colt Ref A7438811. Verbaut ist aktuell ein...
  • Breitling Steel Air Racer Uhrband Kürzen

Breitling Steel Air Racer Uhrband Kürzen: Hallo, Hat vielleicht schon jemand ein Air Racer Uhrband von Breitling gekürzt? Die unteren Glieder sind links und rechts mit einer Schraube...
  • [Erledigt] Neues Uhrband Breitling Tabarly Damenuhr Ref. 80790 Bicolor

[Erledigt] Neues Uhrband Breitling Tabarly Damenuhr Ref. 80790 Bicolor: Hallo Breitling-Fans, ich habe eine absolute Rarität zu verkaufen. Die Bandlänge von oben genanntem NEUEM Uhrband beträgt 15,5 cm. Dabei sind auch...
  • Passendes Uhrband für Vintage Breitling

Passendes Uhrband für Vintage Breitling: Hallo, schon längere Zeit habe ich eine alte Breitling und finde einfach kein passendes Uhrband... Daher nun meine Frage in die Runde...