Uhrenbestimmung Breitling Typ?

Diskutiere Breitling Typ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, wer kann mir etwas zu der Breitling Armbanduhr sagen? Habe die Möglichkeit diese Uhr günstig zu erwerben. Sie ist ca. 18-20 Jahre...

Rudi1

Themenstarter
Hallo zusammen,
wer kann mir etwas zu der Breitling Armbanduhr sagen? Habe die Möglichkeit diese Uhr günstig zu erwerben.
Sie ist ca. 18-20 Jahre alt.
Ist es sinnvoll diese Uhr zu kaufen?

Anhänge

• Breitling.jpg
    Breitling.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 46

SpeedCat

Es geht in die Richtung Chronomat 81950... Aber es gibt echt viele Kombinationen aus Blättern und Lünetten. Vielleicht findest Du mit dem Modell was zum Thema.

chronoheld

Hallo!
Es ist ein Chronomat (Ref. mir derzeit unbekannt) der Serie "Windrider". Dieses Modell war eines der letzten aus der alten Baureihe. Dürfte so ca. um 2002-2006 sein. Dieses Chronomatmodell war qualitativ am höchsten im Vergleich zu den Modellen aus den Pre2000er Jahren. Ich hatte es selbst in Stahl mit blauem ZB und war grundsätzlich sehr zufrieden. Nach einiger Zeit fand ich sie dann etwas zu klein für mich (was eine Fehleinschätzung war).

Wenn alles in Ordnung, kannst du sie bedenkenlos kaufen!

Matto

Schaue mal auf dem Deckel, da ist eine Code drauf, in meinem Beispiel A13350. Nur googeln, fertig :-D
Wenn sie gefällt absolut empfehlenswert, cooler Chrono in angenehmer Grösse.
Hatte vor einiger Zeit das selbe Problem wie Chronoheld, dachte wäre zu klein. Ist sie aber nicht, zum Glück konnte ich sie wieder zurückholen ;)
20210219_080607.jpg

theAzzi

Die Chronomaten aus der Generation sind tolle Uhren und tragen sich sehr bequem. Die Krone ist etwas fummelig. Die goldenen sind recht unbeliebt, sind keine Schnelldreher und die Qualität des Bildes lässt wenig Rückschlüsse auf den Zustand zu. Daher nicht unbedingt direkt von einem niedrigen Preis blenden lassen und 5-700€ für einen Service drauf rechnen. Die Stahlmodelle werden meist höher gehandelt.

Wenn sie aber gefällt (und nicht nur günstig ist), zuschlagen.

chronoheld

Die Blackbird wie im oberen Beitrag im Katalog zu sehen, ist heute mein absoluter Liebling. Damals war ich leider auf meinem "jugendlichen Trip", also schön Bling-Bling und massiv. Je größer und glitzernder umso besser. Heute ist das natürlich anders und deshalb hatte ich die schöne matte und unauffällige Blackbird damals gar nicht auf dem Schirm.

Ich denke wenn ich heute eine ungetragene Blackbird im Fullset von damals entdecken würde, müsste ich schon stark überlegen ob ich sie mir nicht doch noch kaufen würde. Aber gänzlich ungetragen gibts die heutzutage eigentlich nicht mehr. Die Chronomat-Serie, die dann folgte (Chronomat-Evolution und folgende) war überhaupt nicht mehr meines. Mein Chronomat war später dann die Avenger-Serie. Eine Ausnahme stellt hier die Airborne da.

Rudi1

Themenstarter
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Wieviel sollte man maximal für diese Uhr ausgeben?

Zeitenjäger

Was sie dir wert ist.

Mal im Ernst, du hast alle Infos die du brauchst hier erhalten und zu schauen wo vergleichbare Uhren liegen.

Und wie schon weiter oben geschrieben, gibt das Bild den Zustand nicht wieder.

Gibt es für die Uhr Papiere und die originale Verpackung, vll. sogar einen Revisionsnachweis.

chronoheld

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Wieviel sollte man maximal für diese Uhr ausgeben?

Du kannst z.B. bei Ebay mal die beendeten Angebote durchstöbern. Da hast du dann ungefähr eine Vorstellung. Aber Vorsicht, die älteren Chronomaten (also die Serie vor deiner abgebildeten) geht teilweise um einiges günstiger weg. Also du solltest dann schon auf die Referenz achten.

Edit: Gerade mal interessehalber gesucht und hier ein Beispiel gefunden (wobei preislich relativ ambitioniert, da sollte man auf jeden Fall noch verhandeln...)

Link

Zuletzt bearbeitet:

Matto

@TS: nach was genau bist du auf der Suche (Breitling, kleiner Chrono, S/G, ...), oder kam dein Interesse erst bei dem Angebot auf?
Ich würde mich mal durch die Modelle arbeiten (auf Chrono), Jahrgang >2000. Dann hast du einen Überblick über die verschiedenen Modelle sowie über die Marktpreise.
Ansonsten, nochmal eine allg. Empfehlung meinerseits: ;)
20200611_204001~3.jpg

Ritch13

Bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß sind die älteren S/G Modelle von Breitling nur vergoldet. Hab letztens ein Angebot bei "Chrono24" gesehen, da war die Vergoldung schon gut abgetragen und der Stahl kam zum Vorschein. Nur so zur Info... ;)

chronoheld

@TS: nach was genau bist du auf der Suche (Breitling, kleiner Chrono, S/G, ...), oder kam dein Interesse erst bei dem Angebot auf?
Ich würde mich mal durch die Modelle arbeiten (auf Chrono), Jahrgang >2000. Dann hast du einen Überblick über die verschiedenen Modelle sowie über die Marktpreise.
Ansonsten, nochmal eine allg. Empfehlung meinerseits: ;)
Anhang anzeigen 3563610
Die ist schon megaschön! 😍

Thema:

Breitling Typ?

Breitling Typ? - Ähnliche Themen

Schraube für Breitling Armband: Hallo, ich suche ein Ersatzteil. Eine Schraube aus dem Armband meiner Breitling. Die Forensische hat mir nur mit dem Bild weitergeholfen. Das Bild...
Kaufberatung Omega Seamaster 300m vs. Breitling Superocean Heritage II: Hallo zusammen, ich stehe momentan vor dem Kauf meiner ersten Uhr. Zwei Uhren stehen zu Auswahl: Omega Seamaster 300m oder die Breitling...
Breitling Superocean Automatic 44 Outerknown - Frage zum Band und Kauf: Hallo Leute, ich finde oben genannte Uhr sehr schön und würde mir diese gerne zulegen. Nun hätte ich gerne zusätzlich zu dem mitgeliefertem Band...
Uhrenbestimmung

Welche Armbanduhr ist das?

Uhrenbestimmung Welche Armbanduhr ist das?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen!? Ich bin auf der Suche nach einer Armbanduhr (Hersteller, Marke etc.) Die Uhr gehört Bela B...
Bitte um Hilfe....Breitling Geneve: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe eine ältere Breitling Geneve Herrenuhr bekommen, man sagte mir die Uhr ist aus den 50iger oder...
Oben