Breitling Transocean Chronograph- Eine Uhr die ich nie auf dem Schirm hatte

Diskutiere Breitling Transocean Chronograph- Eine Uhr die ich nie auf dem Schirm hatte im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrengemeinde, Ich möchte euch heute eine Geschichte einer Uhr erzählen, wo ich es nicht für möglich gehalten habe, dass ich sie...
Marchiboy300

Marchiboy300

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
4.265
Hallo liebe Uhrengemeinde,

Ich möchte euch heute eine Geschichte einer Uhr erzählen, wo ich es nicht für möglich gehalten habe, dass ich sie bekommen würde. Aber alles auf Anfang.

Ich habe eine Kaufberatung für einen eleganten Chronographen im Forum gestartet. Meine Vorgaben könnt ihr hier Eleganter Chronograph nachlesen.

Ich möchte mich für die zahlreichen Vorschläge bedanken. Jetzt geht es aber los.

Heute führ ich in der Früh nach Wien, um mir ein paar Chronographen anzuschauen. Eigentlich habe mir schon einen Juwelier ausgesucht wo ich hingehen werde, aber da noch ein paar Minuten bis zur Öffnung waren, ging ich die Straße runter und sah einen anderen bekannten Juwelier. Ich entschied mich dazu bei diesem Juwelier die Uhren anzuprobieren. Ich ging also hinein und sah mich um. Mit langsamen Schritten ging ich auf einen Mitarbeiter zu und begrüßte ihn. Ich dachte aufgrund meines jungen Alters, würde ich anders behandelt werden. Das bewahrheitete sich aber nicht. Der Mitarbeiter fragte mich, was für eine Uhr ich suche. Einen eleganten Chronographen meinte ich, jedoch ohne blau oder rot, also nicht zu sportlich. Er schaute kurz auf mein Handgelenk und meinte dann ich könne es mir im Sessel bequem machen, er komme gleich. 2 Minuten später kam er mit der Uhr, die ich immer schon haben wollte ohne, dass ich ein Wort dazu gesagt hatte. Gedankenaustausch sag ich nur. Eine Breitling Transocean Chronograph mit schwarzen Zifferblatt. Dazu kam noch zwei IWC. Eine IWC Pilot Edition „Le Petit Prince“ und eine Pilot Spitfire (Beides Chronographen). Leider war bei der „Le Petit Prince“ die spitzen Zeiger (wirkten sehr sportlich) und bei der Spitfire haben mich diese braunen Zeiger gestört (wirkt nach Retro). Dann kam noch eine Omega Speedmaster Moonwatch (die neue mit dem Co Axial Werk). Leider schaut mir die Speedy zu steril aus. Somit war klar, dass es die Breitling wird. Leider war schon sehr teuer, aber der Juwelier hat mir ein super Angebot gemacht, was ich nicht ausschlagen konnte.

Hier einmal die Daten der Breitling Transocean (Quelle: Breitling Homepage):

Kaliber: Breitling 01 (Manufakturkaliber)

Gehäuse: Edelstahl

Zifferblatt: Schwarz

Wasserdichheit: 100m

Deckglas und Boden: Saphirglas

Durchmesser: 43mm

Bandanstöße: 22mm

Referenz: AB015212/BA99/436X/A20D.1





Hier sind die versprochen Bilder und nochmals danke alle für die super Beratung

Hier sind ein paar Bilder

20210313_185423.jpg20210313_185417.jpg20210313_183955.jpg
 
B1884

B1884

Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.175
Ort
Baden-Württemberg
Eine wirklich schöne Uhr mit einem zum niederknien guten Kaliber hast du dir da ausgesucht.

Die Uhr macht an einem matten Kroko von Kaufmann auch eine wunderschöne Figur. Dies als kleiner Tipp. Das hab ich erst vor ein paar Tagen mal betrachten können.

:klatsch:
 
McDiddl

McDiddl

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
5.457
Ort
Bayern
Glückwunsch zur Breitling, sehr schöner Chrono.
Tolle Geschichte und schöne Bilder, jetzt wird wohl öfter gewechselt und dann soll doch noch mal eine weitere Sinn kommen!?
:super:
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
20.312
Ort
Mittelhessen
Herzlichen Glückwunsch zur Breitling Transocean und vielen Dank für die Vorstellung :super: Die Uhr ist wirklich klasse und ich hätte beinahe auch mal eine Transocean 1461 gekauft. Fand sie damals etwas zu groß, aber ich glaube, damit hätte ich mich doch arrangieren können.

Viel Freude mit Deiner neuen Breitling und allzeit gute Gangwerte!
 
Thema:

Breitling Transocean Chronograph- Eine Uhr die ich nie auf dem Schirm hatte

Breitling Transocean Chronograph- Eine Uhr die ich nie auf dem Schirm hatte - Ähnliche Themen

Besser spät als nie: Rolex Submariner Date 126613LN: Hallo Freunde, diese Uhrenvorstellung ist, zugegebenermaßen, etwas verspätet... Allerdings dachte ich mir: Besser spät als nie! Zur Uhr selbst...
Breitling Transocean Day & Date Ref. 4531012: Guten Abend Freunde der gepflegten Zeitmesser, vor nicht einmal vier Wochen habe ich auf Informationssuche zu euch gefunden. Kurz danach habe...
[Erledigt] IWC Fliegeruhr Mark XVIII „Le Petit Prince“ mit drei IWC Bändern: Hallo zusammen, als Privatperson biete ich hier einen echten Klassiker in der neuesten Iteration an: Die IWC Fliegeruhr Mark XVIII in der Edition...
Tudor Black Bay Steel 79730 Meine erste teurere Uhr mit der ich glücklich wurde: Es war 2020 und ich wollte meine erste Automatikuhr die ich vor einigen Jahren vererbt bekommen hatte zu einem Uhrmacher bringen um ihr mal eine...
Niemals einen Quarzer!: Breitling Aerospace EVO: Niemals einen Quarzer!: Breitling Aerospace EVO Die Reise beginnt mit dem immer näher rückenden Ende meiner Meisterausbildung. Da ich davon...
Oben