Breitling Top-Time LE

Diskutiere Breitling Top-Time LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wieder eine neue L. E. von Breitling für 4.850 € Die Breitling Top Time Limited Edition | Neuigkeiten | Breitling "Zorro" Zifferblatt! Vorher...
pat199

pat199

Farbkombination aus weiß, schwarz und rot passt irgendwie nicht zusammen ... aber die Preise scheinen bei Breitling nach unten zu gehen. 5k für ne limitierte Auflage gabs schon länger nicht mehr (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

S

sebbi_101

Dafür, dass ich nicht unbedingt ein Fan der Marke Breitling bin, finde ich diese Uhr sehr gelungen. Gefällt mir :klatsch:

Mescalito

Mescalito

Eine der wenigen Breitling die mir gefällt.
Kritikpunkte: Minutenzeiger zu kurz, Gehäuse etwas zu hoch, Drücker etwas zu lang.
Top dafür dass kein Datum das Ziffernblatt verhunzt! Und der Preis dürfte in Ordnung sein...

Zenderscher

Zenderscher

Schöne Uhr an der mir auch die Farbgebung gefällt.:super:
Leider muss ich mich anschliessen Min Zeiger zu kurz geraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
bachmanns

bachmanns

Ich finde die Uhr sehr gelungen, einschließlich der Farben! Mir gefällt das neue Breitling-Design aber auch allgemein sehr gut.

Spitfire73

Spitfire73

Nicht unschön. Preislich sehe ich kein Sonderangebot denn da steckt ein ETA/SW 7753 drin.

Gruß
Helmut

P

paysdoufs

Nicht unschön. Preislich sehe ich kein Sonderangebot denn da steckt ein ETA/SW 7753 drin.

Gruß
Helmut
Ich wollt gerade fragen was „Breitling 23“ denn wohl für ein Werk ist (?)

In Anbetracht des Bikompax-Designs vielleicht sogt DD-Modulchrono „Stangenware“ :hmm:

Ansonsten eher hübsch, aber mir wäre das Design wahrscheinlich relativ schnell zu „typé“...

EDIT: Für eine fast-5000-EUR-LP Uhr wirkt das Gehäuse auf den Renders ein wenig sehr simpel.

ali alkali

ali alkali

Is ja lustig.
Angeblich nur online erhältlich, aber wenn ich auf Breitling.com Interesse bekunde, muss ich als nächstes einen Konzi aussuchen ...

Mr.Pink

Mr.Pink

Optisch leistet sich die Uhr aus meiner Sicht keinen Fauxpas, allerdings transportiert das Design für mich gleichzeitig keine große Individualität. Ich musste jedenfalls sofort an Tudors Heritage Chronos denken. Technisch scheint der zudem in allen Belangen überlegen. Nein, ich will nicht sagen, dass sie gleich aussehen, aber das Design ist auch kein nie dagewesenes oder lediglich von Breitling verwendetes. Das Zitat aus Breitlings Begleittext zur Neuvorstellung scheint mir entsprechend ähnlich austauschbar...
"Die neue Breitling Top Time: Es gibt kaum einen besseren Weg, Ihren persönlichen Stil zum Ausdruck zu bringen, als mit einem höchst präzisen Chronographen, der niemals mit einer anderen Uhr verwechselt werden könnte!"

Quelle: https://www.tudorwatch.com/statics/images/watches/cover/m70330b-0004.png

Spitfire73

Spitfire73

Die Tudorlösung verwendet ein DD Modul auf 2892 "top" Basis. Vorteil: deutlich flacher als das 775x in der Breitling hier.

Gruß
Helmut

CoZmiC

CoZmiC

Da lob ich mir die alten Breitling Modelle - diese Uhr hier macht mir Angst :shock:😂🤣

Polar23

Polar23

Gefällt mir ganz gut. Löst jetzt aber auch nicht direkt einen Kauf-impuls in mir aus. Eine alte Top Time hingegen hätte ich gerne in der Sammlung...

Der Motor

Der Motor

Ich finde diese Art Zifferblätter eigentlich schon immer gruselig, egal ob Vintage oder aktuell. Ist aber nur Geschmackssache und das Zorro-Design ist noch vergleichsweise harmlos. Die Zeigerlängen orientieren sich an den Stummeln mancher originalen Vorbilder. Kann man daher schon machen. Aber nur 3 ATM? Wieso nur? Für das Gebotene finde ich 5000 Euro schon sehr ambitioniert auch für eine Marke wie Breitling.

Thema:

Breitling Top-Time LE

Breitling Top-Time LE - Ähnliche Themen

• [Suche] Zifferblatt Breitling Top Time Ref. 2002, Kal. 7730

[Suche] Zifferblatt Breitling Top Time Ref. 2002, Kal. 7730: Hallo, suche für o.g. Uhr ein original Zifferblatt in sehr guten Zustand. Bitte Angebot mit Bild und Preisvorstellung als PN. Danke - Marco
  • [Suche] Breitling Top Time Dial / Zifferblatt

[Suche] Breitling Top Time Dial / Zifferblatt: Hallo, suche Zifferblatt für meine Breitling Top Time, Ref. 2002 mit Kaliber 7730. Angebote mit Bildern und Preisvorstellung bitte per PN...
  • [Erledigt] BREITLING Navitimer 01, Ref. A23322, in top Zustand

[Erledigt] BREITLING Navitimer 01, Ref. A23322, in top Zustand: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
  • Uhrenbestimmung Breitling Top Time Bestimmung

Uhrenbestimmung Breitling Top Time Bestimmung: Liebe Forumskollegen, ich habe zu dieser Top Time ein paar Fragen, da eine Google Recherche leider keinen Mehrwert brachte. Folgende Punkte habe...
  • Uhrenbestimmung Breitling Top Time, gold, mit Venus 175

Uhrenbestimmung Breitling Top Time, gold, mit Venus 175: Hallo liebe Uhrenfreund Ich war einige Zeit inaktiv hier im Forum aber jetzt bin ich plötzlich wieder Feuer und Flamme, das Uhrenvirus ist wieder...