Breitling Top Time 810 Mark 1.2

Diskutiere Breitling Top Time 810 Mark 1.2 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich euch meine Breitling Top Time 810 Mark 1.2 vorstellen und eine Frage dazu loswerden. Sie hat folgende technische Daten...
J

Jurist96

Themenstarter
Heute möchte ich euch meine Breitling Top Time 810 Mark 1.2 vorstellen und eine Frage dazu loswerden.

Sie hat folgende technische Daten:

Kaliber: Venus 178
Gehäusedurchmesser: 38mm
Material: Edelstahl
Stegbreite: 21mm
Gehäuseboden: geklippt
Produktion: zwischen 1966 - 1967

In einem Beitrag habe ich nun gelesen, dass die Ausführung der Mark 1.2. mit "clipped back" nur mit dunklem Pandazifferblatt produziert wurde.
Meine hat jedoch das silberne Zifferblatt, wie es auch bei der Mark 1.1. verbaut wurde.

Kann mir jemand dazu nähere Informationen geben?
Ein Bild der Uhr habe ich mit angefügt.

Vielen Dank und viele Grüße
Jurist

Anhänge

Weckerfreund

Weckerfreund

Hallo,

für eine über 50 Jahre alte Uhr mit Tritium sieht die Lume aber ziemlich neu aus...

Die hier scheint authentisch zu sein, aber bei Breitling wird soviel gefälscht bzw. irgendwelche Teile verbaut, dass man ziemlich aufpassen muss.
Breitling Top Time 810 Chrono Venus 178 vintage watch VTGwatch offer Swiss luxury vintage mens and ladies chronograph watches of famous designer brands like Rolex, Cartier, Breitling, Omega, IWC and Patek Philippe which are cheap or expensive and anything

Viele Grüße

Andreas

J

Jurist96

Themenstarter
Dann muss es die Mark 1.2 quasi auch mit dem silbernen Zifferblatt gegeben haben.

H

herbert50

Hallo,
dein Gehäuse sieht wie ein EPSA Gehäuse aus, jedoch hat es einen aufgedrückten Boden. Gehäuse daher Mark 1.1 von 1964 bis 67. Die Gehäuse der Mk1.1 haben gegenüber der späteren diese gerundeten etwas stummeligen Hörner und keine Kerbe beim Übergang Gehäuse zu Hörner und es gab das Gehäuse als EPSA einschalig und auch mit Druckboden. Durchmesser 38 mm. Zifferblatt Silber mit Leuchtpunkten neben den Stundenindexen Mk1.1 Zeiger schmal und Silber Mk1.1.

J

Jurist96

Themenstarter
Hallo Herbert,

vielen Dank für die Nachricht. Ich dachte immer sobald das Gehäuse den Druckboden hat ist es eine MK1.2.
Aber dann ist es quasi eine Mk1.1.

J

Jurist96

Themenstarter
Hi,
ein Uhrmacher hat sie mir mal aufgemacht. Der Boden ist eindeutig gedrückt.
Habe gerade aber kein gutes Foto davon.

Thema:

Breitling Top Time 810 Mark 1.2

Breitling Top Time 810 Mark 1.2 - Ähnliche Themen

• Breitling Top Time 810

Breitling Top Time 810: Ich habe heute zufällig bei einem Pfandleiher eine Top Time 810 (reverse Panda) entdeckt. Die Uhr macht einen guten Eindruck, der (halbwegs...
  • [Reserviert] Breitling Top Time 810

[Reserviert] Breitling Top Time 810: Hallo Uhrengemeinde Zum Verkauf kommt hier meine Breitling Top Time 810.Die Uhr stammt aus 1969 mit der BodenNr.1280640. Um dem Zweifel...
  • [Erledigt] Breitling Top Time 810 (Venus 178) - NOS inkl. Papiere, Kaufdatum Juni 1971!

[Erledigt] Breitling Top Time 810 (Venus 178) - NOS inkl. Papiere, Kaufdatum Juni 1971!: Nachdem in den letzten Wochen eine Glashütte Sixties und eine IWC Spitfire Ihren Weg zu mir gefunden haben müssen nun auch 2 Uhren gehen, wobei...
  • [Erledigt] Breitling Top Time Vintage Venus 178 Schaltradkaliber Ref. 810

[Erledigt] Breitling Top Time Vintage Venus 178 Schaltradkaliber Ref. 810: Uhrenklassiker von Breitling aus den 60er Jahren - Ref. 810 guter Zustand - vergoldetes hochfeines Venus Kaliber 178 m. Schaltradsteuerung...