Breitling Superocean ll 36mm - kann Man(n) das tragen?

Diskutiere Breitling Superocean ll 36mm - kann Man(n) das tragen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Mich würde eure geschätzte Meinung zu dieser Uhr interessieren. Es handelt sich um eine Breitling Superocean ll 36mm, die...
jedamo3

jedamo3

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2018
Beiträge
283
Hallo zusammen!

Mich würde eure geschätzte Meinung zu dieser Uhr interessieren. Es handelt sich um eine Breitling Superocean ll 36mm, die ursprünglich mal als ein Geschenk gedacht war. Die Begleitumstände haben ergeben, dass ich nun etwas anderes verschenken werde und jetzt stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob ich diese Uhr behalten oder verkaufen soll.
Ich habe nicht wirklich stramme Handgelenke mit meinen ca. 16 cm Umfang. Aus diesem Grund trage ich tendenziell lieber kleinere als größere Uhren. Zum einen tragen sie sich bequemer und zum anderen gefallen mir riesige Klopper nicht an meinen doch eher zierlichen Handgelenken.
Dennoch ist bei diesem Model das Zifferblatt mit knapp 25,5mm wirklich sehr klein. Im Vergleich dazu ist sogar das Zifferblatt meiner Rolex 15210, die insgesamt nur 34 mm misst, also an sich sogar 2 mm kleiner ist als die Superocean, mit seinen knapp 29 mm fast 4 mm größer.
Durch das kleine Zifferblatt wirkt die Breitling insgesamt ziemlich klein. Der schwarze Lünettenring kaschiert das zwar etwas, aber dennoch ist und bleibt das Zifferblatt einfach klein.
Nun bin ich hin und hergerissen, ob mir die Uhr so gefällt oder doch etwas zu klein für mich ist.
Was meint ihr? Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, die die Uhr in Nahaufnahme und von etwas weiter weg zeigen. Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Findet ihr, ich kann die Uhr tragen oder findet ihr sie zu klein?
Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, ob ein Stahlband die Uhr etwas größer wirken lässt? Das könnte ich mir ziemlich gut vorstellen. Der Preis dafür wäre auch noch okay, also eine ernsthafte Überlegung wert.
Ich freue mich auf eure Antworten/Meinungen/Erfahrungen und wünsche euch noch eine gute Restwoche!

Liebe Grüße und Gesundheit!
jedamo3

IMG_20210331_145552.jpgIMG_20210331_145531.jpgIMG_20210331_145643.jpgIMG_20210331_150638.jpg
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.775
Ort
Braunschweig
Meine schmalste Uhr ist ne Reverso, mit den Maßen von 1931, und die größe Uhr hat einen Durchmesser von 47mm.

Meine Lieblingsuhren liegen allerdings im Durchmesser zwischen 40mm und 44mm, aber wenn mir danach ist, dann trage ich auch kleinere Uhren.
So wie ich will, nicht wie Andere meinen....
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.478
Ort
Ludwigsburg
Warum immer so kompliziert?
Dein Arm, Dein Geld, Dein Geschmack -> Deine Entscheidung!

Da ich nicht annehme, dass Du mir die Uhr schenken willst ist es sch*** egal, was ich von der Uhr halte.
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.876
Finde ich jetzt nicht zu klein, da Lünettenring und Zifferblatt die gleiche Farbe haben. Anders wäre es, wenn das ZB weiß wäre
 
jedamo3

jedamo3

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2018
Beiträge
283
Super, vielen Dank für die bereits rege Beteiligung.
Mich interessiert die Meinung oder Einschätzung anderer einfach. Das mag bei dem ein oder anderen Mitglied hier anders aussehen, aber bei mir ist das so. Von uns Uhrenliehaber sind nun mal einige etwas eitel. Da zähle ich mich auch dazu. Da schadet eine Beurteilung durch andere sicherlich nicht. Ich freue mich jedenfalls über jede Meinung und Anregung und finde, dass das Forum auch durch solche Austauschmöglichkeiten lebt. Mir macht das auch einfach Spaß mich mit euch auszutauschen.

@Mueller27 Danke dir. Das denke ich auch. Das Stahlband von diesem Model ist durch seinen Glanz auch ziemlich präsent.

@McDiddl Meine Frau sagt, ich kaufe zu viele Uhren. Da gibt es dann keine neue Hose mehr. :D
 
RogerKlotz

RogerKlotz

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
58
Ort
Wiesbaden
Finde auch das passt sogar sehr gut. Und wie andere schon geschrieben haben: Wenn’s dir gefällt ist doch alles andere egal. Habe tatsächlich sogar schon ein paarmal darüber nachgedacht eine 26mm Rolex als Mann zu tragen. So im Sommer zwischen 1-3 bunten Armbändern fände ich’s glaube ich ziemlich cool wenn sie sehr locker sitzt und im ersten Moment garnicht auffällt dass es überhaupt eine Uhr ist :)
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.547
Ort
Bärlin
Auf dem letzten Bild sieht man besser, wie groß die Uhr wirklich ist, mit nem Smartphone von oben fotografiert, wirkt die Uhr eh immer größer, als sie tatsächlich ist, für mich ist das nicht mehr ganz stimmig, erst recht wenn dann die doch recht große Hand noch dazu kommt.

Gruß
Mike
 
wormel

wormel

Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
110
Ort
Norddeutschland
Sean Connery trug als James Bond die Submariner 6538. Durchmesser 37 mm. Sah - und sieht - absolut stimmig aus. Und Connery war 1,88m groß und ein ehemaliger Bodybuilder, also kein Kerlchen. Mit anderen Worten: Deine Breitling passt nicht trotz, sondern wegen der Größe ausgezeichnet, so wie sie ist.
 
herki

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.720
Ort
Philadelphia, PA
Für mich an der unteren Grenze aber tragbar, so sehen bei mir einige 40/41 Diver aus, das geht schon klar.

Stahlband würde sie optisch etwas vergrößern. Tragekomfort dürfte aber am Kautschuk unangefochten sein.
 
Thema:

Breitling Superocean ll 36mm - kann Man(n) das tragen?

Breitling Superocean ll 36mm - kann Man(n) das tragen? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Super Chronomat oder Superocean Heritage Chronograph: Hallo liebes Uhrforum Ich bin ja hier schon länger angemeldet, aber mehr der stille Mitleser. Jetzt ist es aber an der Zeit euch um Hilfe zu...
Rolex Air-King: Hallo Uhrenfreunde, ich benötige mal eure Hilfe. Zur Geburt meines Sohnes wollte ich mir einen lange gehegten Traum erfüllen. Nachdem ich seit...
[Verkauf-Tausch] Breitling Superocean Heritage 42 AB2010 Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Breitling Superocean Heritage", Ref. AB2010 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Breitling Superocean Heritage A37320 full set: Hallo liebe Uhrenfreunde, aus meiner Sammlung biete ich meine Breitling Superocean Heritage mit der Referenz A37320 als Full Set an Die Uhr wurde...
[Erledigt] Breitling Superocean Heritage 46 mm, Fullset: Die Superocean ist aus 12/2015, ich selbst habe sie vor ca. 1,5 Jahren bei einem Grauhändler gekauft und seitdem im Wechsel mit anderen Uhren...
Oben