Breitling Superocean II in 36 / 42 / 44 mm und neues Ocean Racer II Band

Diskutiere Breitling Superocean II in 36 / 42 / 44 mm und neues Ocean Racer II Band im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Breitling hat auf Ihrer Homepage einige neue Superoceans vorgestellt :super: Einmal in 36mm, wahrscheinlich als Damenmodell in schwarz und weiß...
S

swiss_made

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
50
Ort
Stuttgart
Breitling hat auf Ihrer Homepage einige neue Superoceans vorgestellt :super:

Einmal in 36mm, wahrscheinlich als Damenmodell in schwarz und weiß:
Superocean II weiss.JPG

Dann nochmals in blau und schwarz in jeweils 42 und 44mm. Wobei das Gehäuse der 42er komplett poliert ist, während das der 44er teilweise mattiert wird.

42er in blau:
Superocean II bla 42.JPG

44er in schwarz:
Superocean II schwrz 44.JPG

Auch gibt es ein paar neue Ocean Racer II. Ist wie das alte, nur ohne Streifen. Sieht man ganz gut am ersten Foto der Super Ocean II in weiß.

Findes es sehr schade, dass sie beim Datum bei den größeren Modellen die "15" so einfach abgeschnitten haben :-/

Preis der 42er:

OceanRacer II: 3220 EUR
Stahl: 3690 EUR

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sedazin

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
100
Ort
Berlin
Haben die neuen Modelle immer noch diese Gummilünette oder hat man mittlerweile ein Material gefunden, das etwas beständiger ist?
 
Reyken

Reyken

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
615
Auf der Seite steht was von Kautschuklünette..
Aber jetzt sind es wieder richtige Taucheruhren mit Leuchtpunkt auf der Lünette, also alles richtig gemacht Breitling :super:
Nur preislich knirschen meine Zähne ein bisschen
 
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Breitling Galatic Unitime :

Gehauese : Stahl
Durchmesser : 44mm
Hoehe : 15,3mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : Breitling B35
Gangreserve : 70 Stunden

Link zum Hersteller mit weiteren Informationen : Galactic Unitime - Breitling - Instruments for Professionals


Copyright : breitling.com

Breitling New Superocean II :

Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 36m; 42mm; 44mm

Link zum Hersteller mit weiteren Informationen : NEW SUPEROCEAN - Breitling - Instruments for Professionals


Copyright : breitling.com

Gruss,
Alexander
 
Tobi Montana

Tobi Montana

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
1.465
Ort
Düren
Die Breitling Galatic Unitime gefällt mir, bei den SO Modellen finde ich es Schade das man wieder so belanglose Standard Modelle daraus gemacht hat. Ich fand die vorherigen Modelle viel schöner und eingenständiger.
 
weinkeller

weinkeller

Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
1.300
Ort
Berlin
............
Nur preislich knirschen meine Zähne ein bisschen

Das ist gut, dass bei dir nur die Zähne knirschen. Mir fallen sie reihenweise aus, wenn ich den Preis lese. Habe für die Superocean Professional (1500m) mal 1650,- € bezahlt. Dafür, dass Breitling sich optisch nun wieder den älteren Taucheruhren nähert, bezahle ich nicht über das Doppelte.

Ich sehe nur, dass hier offensichtlich die Preiserhöhung des Kerosin der eigenen Fliegerstaffel kompensiert werden soll :???:
 
S

swiss_made

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
50
Ort
Stuttgart
WOW - Die neue Galatic Unitime finde ich mehr als Gelungen. Nur der Preis von 8390(!)€ ist leider jenseits von gut und böse...
 
Moby

Moby

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
330
Ort
Sachsenheim
Hallo,
habe die aktuelle Superocean II in schwarz / gelb.
Also ich finde meine schöner als die neue Variante.
Warum ? Deswegen:
farbliches Inlay
Schönere Ziffern
Aufgesetzte Ziffern
nicht ganz so überladenes Ziffernblatt
Und das fehlen des Leuchtpunktes hat mich nie gestört, wer geht schon mit der Uhr tauchen....

Gruss
Moby
 

Anhänge

de Horst!

de Horst!

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
1.251
...schöne Longines!

...Schuster, bleib bei deinen Leisten. Da hat Breitling schon besseres abgeliefert, die Colt ist um welten schöner.
 
Xelor67

Xelor67

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
1.081
Ort
Saint-Tropez
Ich finde die neue Serie einfach grandios. Verblüffend, dass die es immer wieder schaffen mich anzufixen. :-(
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
2.995
Ort
Gelnhausen
Diese unsägliche Lünette! Der Rest sieht bei der SO gut aus, vor allem bei der Schwarzen. Und nochmal: Diese Zifferblattgestaltung gab es bei Breitling Superocean-Modellen exakt so laaaange vor der LHC!
Aber ich stimme in dem Punkt zu, dass die Colt 44 immer noch das Highlight der letzten Neuheiten darstellt.

Ich will ne neue Steelfish!!!
 
B

bilewaz

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.554
Diese -Landkarte- am Zifferblatt der "Breitling Galatic Unitime" stört mich sehr. Ohne fände ich klassischer!
Die Optik ansonsten sehr gelungen und 70h Gangreserve ist wirklich auch nicht übel.
Ja, da ist halt dieser empfohlene Richtpreis für das Prachtstück? Der lässt schon leer schlucken!

Grüsse Gerd
 
T

tauceti

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
84
@Moby: Genauso sehe ich es auch. Die alte SO gibts weiterhin oder wird die demnächst eingestellt?
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.811
Ort
HRO
Ist das jetzt wieder so eine doofe Kautschuklünette bei der SO? Ansonsten,naja back to the roots,was ja nicht schlecht ist.
Galactic gefällt auch wieder,nur ziemlich teuer alles.
 
ulpian

ulpian

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
674
Ort
Nahe Wien
Das war wohl nix.
Die Kautschuklünette hat mich vom Kauf bislang abgehalten. Das Teil sieht einfach viel zu schnell total verranzt aus.
Und das neue ZB kann gar nix, viel zu viele teils sich überlagernde Zahlen.
Das kann Longines besser...
 
teutoburger

teutoburger

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
429
Ort
Münchener Exil-OWLer
Das war wohl nix.
Die Kautschuklünette hat mich vom Kauf bislang abgehalten. Das Teil sieht einfach viel zu schnell total verranzt aus.
Und das neue ZB kann gar nix, viel zu viele teils sich überlagernde Zahlen.
Das kann Longines besser...
Ich finde das Longines-Zifferblatt Mega-langweilig, das von der neuen Superocean dagegen sehr schön. Bei der Lünette gebe ich Dir allerdings Recht, das ist der Killer für das Ding.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.023
Ort
Wien
Ist Ansichtssache mit dem Blatt.
LHC alle Zahlen und Indexe sauber vorhanden, keine Überschneidungen, kein Roman..
Breitling 15 wird vom Rahmen des Datums zerschnitten, unnötiger Rahmen ohne wäre 15 voll.
22 wird von der 10 gekappt, 1000m hat geringeren Abstand zu 19 Uhr als 3300 ft zu 17 Uhr usw.
Ohne diesen 24 Uhr Kreis wäre das Blatt vile sauberer und harmonischer.

neset

Wohlgemerkt, bin ein Breitling Fan und habe auch typische Modelle dieser Marke.
Somit wird es eine Colt der aktuellen Serie, wobei das Blau der Superocean sehr schön wirkt.
 
MAP254

MAP254

Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
1.194
Ort
Wien
Von mir mal ein PRO für die alte SO42 und die Kautschuklünette. Trage sie regelmässig und sie sieht noch aus wie am ersten Tag.
Gefällt sicher nicht jedem, aber technisch gibt es daran nichts auszusetzen.
Liebe Grüße
Manfred
 
kabal

kabal

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
277
Ich finde die neue Superocean einen guten Schritt nach vorne. Die Ziffernblattgestaltung ist nun wieder so, wie ich es von Breitling erwarte.
Der nächste Schritt sollte nun wieder eine Stahllünette sein, dann werde ich wohl schwach werden... mit der Kautschuk-Lünette wird das für mich nix. :???:
 
Thema:

Breitling Superocean II in 36 / 42 / 44 mm und neues Ocean Racer II Band

Breitling Superocean II in 36 / 42 / 44 mm und neues Ocean Racer II Band - Ähnliche Themen

  • [Suche] Breitling superocean Heritage Chronograph 44mm

    [Suche] Breitling superocean Heritage Chronograph 44mm: Hey, Ich suche eine Breitling SOH Chrono, aber nur in 44mm. Wenn ihr was anzubieten hat, gerne anschreiben. Beste grüße Raphael
  • [Suche] Breitling Superocean Chrono A13340

    [Suche] Breitling Superocean Chrono A13340: Moin moin, bin gerade auf der Suche nach einer für schmalere Handgelenke tragbaren Breitling. Freue mich über jedes Angebot der oben genannten...
  • [Verkauf-Tausch] Breitling Superocean II 44

    [Verkauf-Tausch] Breitling Superocean II 44: Hallo liebes Uhrforum Hallo liebe Breitling Fans und die es noch werden wollen! Hier biete ich meine im Wechsel getragene Superocean II 44 an...
  • [Verkauf-Tausch] Breitling Superocean 44 mm Blau neues Modell

    [Verkauf-Tausch] Breitling Superocean 44 mm Blau neues Modell: Moin, nach drei Tagen tragen oder nicht kam die Entscheidung - sie soll doch wieder gehen! Ich wollte sie unbedingt - gerade, wegen der Form und...
  • [Erledigt] Breitling Superocean Héritage II B20 Automatic 42mm AB2010121B1A1 EU Fullset aus Mai 2019 schwarz Stahlband Ocean Classic Milanaise / Mesh

    [Erledigt] Breitling Superocean Héritage II B20 Automatic 42mm AB2010121B1A1 EU Fullset aus Mai 2019 schwarz Stahlband Ocean Classic Milanaise / Mesh: Ich verkaufe hier als Pivatanbieter meine gebrauchte Breitling Superocean Héritage II B20 Automatic 42 Referenz: AB2010121B1A1 Es handelt sich um...
  • Ähnliche Themen

    Oben