Breitling Superocean II 42 - Lünette hat Spiel

Diskutiere Breitling Superocean II 42 - Lünette hat Spiel im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, ich habe heute meine neue Uhr per Post bekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, jedoch fiel mir beim drehen der Lünette...
Rob98

Rob98

Themenstarter
Hallo liebes Forum,
ich habe heute meine neue Uhr per Post bekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, jedoch fiel mir beim drehen der Lünette auf, das diese etwas spiel hat. Wenn man seitlich auf die Uhr schaut, kann man sogar sehen wie sich die Lünette nach oben und unten bewegen lässt (also die wackelt quasi). Das ist nur minimal aber irgendwie beunruhigt mich das bei solch einer hochwertigen Uhr.

Die Uhr kommt von Montredo, also gehe ich davon aus, dass es sich mit 100 prozentiger Sicherheit um ein Original handelt.

Kennt das jemand? Ist es vielleicht sogar normal?

Referenz: A17365C91B1A1

Außerdem steh ich nun vor der Frage wie ich das Armband auf meine Größe lassen kürzen soll. Juweliere haben aufgrund der aktuellen Situation ja geschlossen. Würdet ihr euch an das Band als kompletter Neuling heranwagen?
Bin gespannt auf eure Antworten.

LG Rob

Deschisiro

Deschisiro

Moin Rob

Meine SOII hat das nicht. Meine Lünette sitzt bombenfest.

Was das Einstellen angeht, ich würde warten. Im schlimmsten Fall machst nen Kratzer rein und ärgerst dich hinterher.

Gruß Dennis

Z

zx9rlinus

Bestell Dir doch ein Leder- oder Kautschukband. Dann kannst Du dir Uhr daran tragen, bis die Geschäfte wieder aufmachen. Das kannst sogar direkt bei Breitling machen, wie schnell die liefern kann ich allerdings nicht sagen.

Grüße

klausthaler

klausthaler

Bei Breitling sind die Lünetten in der Regel mit kleinen Schrauben seitlich fixiert.
Ggf. müssen die Schrauben nur etwas nachgezogen werden.

Rob98

Rob98

Themenstarter
Danke erstmal für die Antworten.

Hab das Internet auch mal ein wenig durchstöbert, scheinbar haben das viele bei ihren Breitling Modellen. Das mit den Schrauben könnte es natürlich seien, aber tritt sowas bei einer komplett neuen Uhr auf? Das finde ich auch komisch. :hmm:

Kemp

Kemp

Das die Lünette minimales Spiel hat, wenn man von oben draufdrückt ist normal, zumindest bei meinen Tudor Divern. Fühlt sich ein bisschen an wie gefedert. Seitliches Spiel sollte allerdings eher nicht sein.

Z

zx9rlinus

Ich hab auch grade die Uhr in der Hand und ja, die Lünette lässt sich minimal runterdrücken. Das muss auch so, wie schon geschrieben wurde.

Grüsse

marco75

marco75

Das machen auch Lünetten anderer Hersteller, ganz minimal und nur wenn man ein wenig drückt.

herki

herki

Vieleicht kannst du ein Video machen auf dem man sieht wie viel Spiel deine Lünette hat ? Etwas Spiel haben konstruktionsbedingt alle Lünetten, bei meinen Breitlingen ist das aber wirklich minimal (und auch bei allen SO die ich in der Hand hatte)

Das Band kannst du mit einem passenden Schlitzschraubendreher selber kürzen, das ist sehr einfach.
Baumärkte haben doch in D. auf oder ? Einfach Uhr mitnehmen, passenden Schlitzschraubendreher kaufen und fertig.

klausthaler

klausthaler

Das mit dem Bandkürzen kann ggf. etwas tückisch sein.
Die Breitlingbänder haben Stifte mit Innengewinde. In der Regel sitzen diese recht fest und lösen sich nach Entfernung der Schraube nicht von allein.
Man muss diese dann austreiben, was mit unter ein paar beherzte Schläge mit einem kleinen Hammer erfordert.
Man benötigt:
1. Passender Schraubendreher
2. Zum Austreiben am besten einen passenden Splintentreiber
3. Einen kleinen Hammer
4. Eine Unterlage für das Band und eine dritte Hand. Alternativ die gängigen Kunststoffhalter für ein paar Cent.

Dr. Wu

Dr. Wu

Immer einen hochwertigen Schraubendreher kaufen,der genau in den Schlitz paßt und gehärtet und völlig gerade geschliffen ist.

Thema:

Breitling Superocean II 42 - Lünette hat Spiel

Breitling Superocean II 42 - Lünette hat Spiel - Ähnliche Themen

• [Suche] Lünette & Ziffernblatt für Breitling Superocean (A17360)

[Suche] Lünette & Ziffernblatt für Breitling Superocean (A17360): Hallo liebe Uhrforisten, Für meine Breitling Superocean (Modell A17360) suche ich ein Ziffernblatt und Lünette in Blau. Falls nicht vorhanden...
  • [Erledigt] Lünette Breitling Superocean 42mm

[Erledigt] Lünette Breitling Superocean 42mm: Hallo zusammen. Zum Verkauf kommt hier eine gebrauchte Breitling Lünette, da ich mir eine neue bestellt habe. Montiert war sie an meiner...
  • Lünette Breitling Superocean

Lünette Breitling Superocean: Sehr geschätzte Uhrenfanatiker Bei meiner Breitling Superocean Bj.2002 dreht sich die Lünette ohne Widerstand durch. Das ist aber nicht durch...
  • Erfahrungswerte Lünette Breitling Superocean II

Erfahrungswerte Lünette Breitling Superocean II: Liebe Mitforisten, zum baldigen Abschluss meines nebenberuflichen Studiums möchte ich mir eine bleibende Erinnerung gönnen. Natürlich eine Uhr...