Breitling Superocean Heritage

Diskutiere Breitling Superocean Heritage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, da das die erste Breitling ist, die mir gefällt, würde mich Eure Meinung interessieren. Oder hat sie vielleicht schon einer ?? Ich finde...
T

timeless74

Gast
Moin,

da das die erste Breitling ist, die mir gefällt, würde mich Eure Meinung interessieren. Oder hat sie vielleicht schon einer ?? Ich finde keine Preise (wahrscheinlich auch bessa :oops: ), dennoch würde es mich interessieren! Hier nochmal ein Bild:

Mxxxer

Mxxxer

Ich muss sagen, dass das eine der wenigen Brätling-Modelle ist, die mir gefallen. (Die sieht bestimmt auch mit einem braunen Band super aus.....) Übersichtlich und klar. Nicht so viele Zahlen und Strichelchen, wie man es sonst so kennt. :klatsch:

Ich gebs zu, bin kein Breitling-Fan.
Nur fürs Protokoll: Über die Qualität will ich nichts gesagt haben.

Gruß
M

N

Newsman

Gast
SUPEROCEAN HERITAGE 46 MM
Referenz: A17320 CHF 3’700
Edelstahl / Edelstahl

Referenz: A17320 CHF 3’480
Edelstahl / Kautschuk

SUPEROCEAN HERITAGE 38 MM
Referenz: A37320 CHF 3’450
Edelstahl / Edelstahl

Referenz: A37320 CHF 3’230
Edelstahl / Kautschuk

Umrechnen musste alleine, Roman :D

Gruß vom news 8)

striehl

striehl

Schau mal an, es gibt ja sogar auch schöne Brätlings, aber ein Leder-, oder Stahlband würde ihr besser stehen, als das Gummi! :P

berlioz73

berlioz73

wirklich traumhaft schöne uhren - zu den preisen:

Superocean Héritage 38 (A37320-089) 2520.-€ mit Kautschukband - 2350.-€

Superocean Héritage 46 (A17320-1018) 2710.-€ mit Kautschukband - 2540.-€

gruß dirk ;)

schredder66

schredder66

Tach Post,

die SOH ist neben dem Navitimer die einzige Breitling, die mir gefällt!

Meine Meinung zu den Uhren:

Die grosse SOH wirkt insgesamt stimmiger - leider lässt die Grösse erahnen, dass für Schmalhandgelenker wie mich die Uhr nicht taugt :idea: !

Die kleine SOH sieht im Vergleich zur grossen SOH aus wie ein Damenmodell - sie wird aber die einzig tragbare Variante für schmale Handgelenke sein. Leider wirkt die kleine SOH nicht so stimmig - Schuld hat m. E. die kleine Sekunde :idea: !

Auf jeden Fall sollte das ZB - bei beiden Varianten - NICHT schwarz sein, blau oder braun (habe ich aber noch nicht live gesehen) wirken besser. Auch sollte man auf Leder oder Kautschuk verzichten - das einzig wahre Band an den SOHs ist das Meshband :idea: !

Wem die 38er SOH zu klein und die 46er SOH zu gross ist, dem bietet Omega eine nette Alternative:

Die 42er Planet Ocean :idea: :wink: !!!

Dmx82

Dmx82

Wollte keinen neuen Fred aufmachen,...

hab mir die Superocean Heritage heute in echt angesehn (eigentlich Zufall, Freundin im Schuhgeschäft, ich draussen gewartet, gegenüber ein Uhrenladen, naja, ihr kennt das sicher... ;-)) und muss sagen WAHNSINNSUHR, hätt ich nach den Fotos nicht gedacht, bin ja normalerweise nicht so der Breitlingfan, aber die ist der Hammer!
Einzig die Größe ist recht heftig, die 38er ist (meine Meinung) eher Damenmodell, auch mit der Kleinen Sekunde, die 46er ist genau meins, nur ist die Größe halt recht heftig, bei mir schon sehr Grenzwertig, aber echt wunderschön, besonders mit Milanaiseband! :super:

Farblich gefällt mir die Bronzefarbene überraschend gut (was ich nicht gedacht hätte, wirkt auf Bildern ja eher ka..braun ;-)) schillert toll, sieht in echt wesentlich besser aus, das blau hat mich enttäuscht, sollte (für meinen Geschmack) dünkler und kräftiger sein, wirkt irgendwie bleich, schwarz ist mein Favorit, passt immer und überall und lässt das Band sehr stark wirken...

Tolles Teil! :-D

Kurz und gut, wieder eine für die lange Wunschliste, da müsste ich aber mal länger sparen, ob ich das je durchhalte.... :oops: 8) :wink: :wink: :wink:

lg Chris

(der gerade den abgestaubten Breitlingkatalog durchblättert...)

Frank78

Frank78

Gesperrt
DMX Du wirst es ned durchhalten, genauso wenig wie ich, auf ne real Sub zu sparen! - Da kommen hunderdausnd andre Sachan vorher dro, wo ma des Geid schnella vobrot! - Hear auf an oidn Grimminala, der sogoa woaß, daß in de 70ga Joahr kan Inspektoa gem hod, sundan grod an Major!

Dmx82

Dmx82

"Inschpekta gibts kan!" genau.... :D

trama wird ma jo no diafn oda? Oba wirst recht hobn, do kummt vü vurher dro....najo... ;-)

lg Chris

RiGa

RiGa

Tja, Chris!

Aber lohnen würde sich das Warten allemal ...!

Ich kenn' das nur zu gut - bin seit längerem auf der Suche und auch am Sparen nach einer - wie es hier genannt wird - "Exituhr". (Ich komm' aber irgendwie immer nur bis zur Hälfte von dem was ich bräuchte ... :? )

Kopf hoch - führe ein dezentes "Reset" durch - schon ist die (Uhr-)Welt wieder in Ordnung!

Gruß, Richard

PS: Was gegen die Breitling spricht - da kommst aber vom Regen in die Traufe! :wink:

SINNlich

SINNlich

Hab sie mir auch vor einiger Zeit angesehen. Sie wirkt in natura leider sehr bling bling, weil sie rundum poliert ist. Monsterklopper, der mir wieder zu aufdringlich ist, aber ein gut und sauber gezeichnetes Zifferblatt besitzt. Meiner Ansicht nach geht diese Uhr nur in Schwarz. Jede Form von schillerndem oder buntem Zifferblatt macht aus dem Ding eine Jahrmarktsuhr aus dem Kaugummiautomat, weil sie dann zu auffällig ist.

Grüße

Axel, der auch ein Millanaise-Armband bevorzugen würde.

Dmx82

Dmx82

Monsterklopper stimmt, schon extrem groß das Teil, da wäre weniger mehr gewesen, 42mm hätten auch gereicht find ich! ;-)
Gerade das ZB und die Zeiger finde ich sehr gelungen bei der Uhr, und das Milanaiseband ist sowieso Hammer! :-)

lg Chris

Tourbi

Tourbi

striehl schrieb:
Schau mal an, es gibt ja sogar auch schöne Brätlings, aber ein Leder-, oder Stahlband würde ihr besser stehen, als das Gummi! :P

Wie wär's dann mit der hier?

Schön gell :wink:

Gruß

Tourbi

uhrensammler

uhrensammler

Ich hatte sie auch schon am Arm - ein supergeiles Teil, trotz der Größe von 46 mm. Mit dem Kautschukband gefiel sie mir am besten. Irgendwann wird das meine dritte Breitling werden. :super:

Viele Grüße
Jürgen

marfil

marfil

R.I.P.
hallo,

also eine uhr mit eta 2824 um 2500,- euro ist irgendwie schon etwas überbezahlt....ist jedenfalls meine meinung.

mfg, martin

RiGa

RiGa

Liebe Freunde!

Heute habe ich im größten Einkaufszentrum Europas, der Shopping City Süd - SCS, eine Live-Anprobe durchgeführt - und zwar im Milanaisegewand (Ocean Classic nennen die das ja), und muß sagen: Sa-gen-haft schöne Uhr!
Schön groß!
Schön schwer (ja, das ist sie wirklich, obwohl ja "nur" 109,20 g [wohl ohne Band?] angegeben werden - da spürt man schon die Gediegenheit)!
Schön teuer (da habe ich dann aber gar nicht mehr wirklich nachgehakt)!

Und sie kommt wirklich mächtig daher - so mächtig, daß ich jetzt endgültig weiß, daß mir eine 46 mm-Uhr nicht paßt.

Trotzdem: Diese eine Spur kleiner wäre allemal eine Sünde wert.

War trotzdem ein nettes Gefühl! :wink:

Gruß, Richard

schredder66

schredder66

RiGa schrieb:
Liebe Freunde!

Heute habe ich im größten Einkaufszentrum Europas, der Shopping City Süd - SCS, eine Live-Anprobe durchgeführt - und zwar im Milanaisegewand (Ocean Classic nennen die das ja), und muß sagen: Sa-gen-haft schöne Uhr!
Schön groß!
Schön schwer (ja, das ist sie wirklich, obwohl ja "nur" 109,20 g [wohl ohne Band?] angegeben werden - da spürt man schon die Gediegenheit)!
Schön teuer (da habe ich dann aber gar nicht mehr wirklich nachgehakt)!

Und sie kommt wirklich mächtig daher - so mächtig, daß ich jetzt endgültig weiß, daß mir eine 46 mm-Uhr nicht paßt.

Trotzdem: Diese eine Spur kleiner wäre allemal eine Sünde wert.

War trotzdem ein nettes Gefühl! :wink:

Gruß, Richard
Lieber Richard,

hat die Anprobe irgendwelche Infektionsspuren an deinem Handgelenk hinterlassen? Bestimmte Bereiche deines Gehirns scheinen ja schon befallen zu sein - dein Posting verrät es mir :-D :wink: !

Und "eine Spur kleiner" gibt es die SOH auch - in 38 mm! Mit der kleinen Sekunde bei der 6 sieht das ZB aber (für mich) leider nicht so "sauber" aus wie bei der 46er Version.

Na, wann geht´s wieder zum SCS :lol2: ?

RiGa

RiGa

Symptome gut erkannt - und das aus der Ferne! Respekt! :super:

Aber irgendwie muß der doch sehr günstige Preis erst verdaut werden ...

Die 38er hatten sie nicht da - aber wäre mir dann wahrscheinlich wiederum zu klein.

Ufff - eigentlich Glück gehabt!

:D

Gruß, Richard

Thema:

Breitling Superocean Heritage

Breitling Superocean Heritage - Ähnliche Themen

• Breitling Superocean Heritage II 42mm

Breitling Superocean Heritage II 42mm: Hallo liebe Mitsüchtige, ewig ist es her, seit dem ich das letzte Mal eine Uhr vorgestellt habe. Irgendwie habe ich die Zeit nicht gefunden und...
  • [Suche] Breitling Superocean Heritage II 42mm

[Suche] Breitling Superocean Heritage II 42mm: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Breitling Superocean Heritage II (also die neue Version) in 42mm. Farbe erstmal noch unklar, eher...
  • Kaufberatung Omega Seamaster 300m vs. Breitling Superocean Heritage II

Kaufberatung Omega Seamaster 300m vs. Breitling Superocean Heritage II: Hallo zusammen, ich stehe momentan vor dem Kauf meiner ersten Uhr. Zwei Uhren stehen zu Auswahl: Omega Seamaster 300m oder die Breitling...
  • Neue Uhr: Breitling Superocean Heritage B20 Beverly Hills Edition

Neue Uhr: Breitling Superocean Heritage B20 Beverly Hills Edition: Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 44,0mm WaDi: 200m Werk: B20 Gangreserve: 70 Stunden Limitierung: 50 Stück (nur erhältlich in der Boutique in...