Kaufberatung Breitling Superocean Heritage

Diskutiere Breitling Superocean Heritage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mir fest vorgenommen mal für eine schöne Uhr zu sparen. Es soll die Breitling superocean heritage werden, die ich mir dann mitte nächsten...
A

Alexander k 90

Themenstarter
Ich habe mir fest vorgenommen mal für eine schöne Uhr zu sparen. Es soll die Breitling superocean heritage werden, die ich mir dann mitte nächsten Jahres, spätestens im Herbst nächsten Jahres kaufen kann. Bis dahin werde ich mich wohl noch Gedulden müssen ... leider :-( Das hat man halt von dem ganzen kaufen Quer Beet...
Aber irgendwann muss man ja mal schließlich aufhören alles zu kaufen, was einem gefällt und Prioritäten setzen ;-)
Wie ich mir hier aus dem Forum von "früher" noch gemerkt habe, sollen die Uhren von Breitling qualitativ ja nicht mit denen von Rolex zu vergleichen sein. Die Superocean heritage hat als Basiswerk ein Eta 2824-2 , woraus dann ein Breitling 17 wird.
Deshalb die Frage. Wird an dem ETA werk noch viel verändert und ist der preis von ca. 2300€ nicht zu überteuert für die Uhr? Bezahlt man da fast nur für den Namen oder auch für die Qualität?
MFG
alex

Zuletzt bearbeitet:
S

schuberth1

Die Frage würde mich auch interessieren.

rainers

rainers

Breitling verbaut die höchste Eta-Qualitätsstufe!Das kann man dann nicht unbedingt mit einem normalen 2824 vergleichen.Mit der Uhr kannst Du nichts falsch machen.
P:Du scheintst etwas gelernt zu haben;-)Lieber mal 1-2 Jahre sparen und etwas "vernünftiges" zu kaufen als immer nur Masse!!!!

Rainer

A

Alexander k 90

Themenstarter
Das habe ich mir jetzt auch gedacht. Immer wenn ich auf meine Orient Grönholm gucke und daran denke, dass das meine Einzige Uhr ist, die ich noch trage, sage ich mir immer, dass das alles für die Breitling ist :-D
Klappt super ;-)

Edit: Wie sieht es denn mit einer Rolex Airking aus? Die bekommt man gebraucht ja auch schon unter 2000€.
Kann man die Uhren vergleichen oder welche ist da GRUNDSÄTZLICH besser? Kann man das so überhaupt vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
rainers

rainers

Ich hatte,weil ich die Uhr Klasse finde,die Airking in beiden Größen beim Juwelier am Arm.Irgendwie hat das überhaupt nicht gepasst,obwohl es eine sehr schöne Uhr ist.
Rainer
Die hier müßte jemanden aus dem Forum gehören.

Anhänge

A

Alexander k 90

Themenstarter
Wenn dachte ich eher an die mit dem schönen blauen Ziffernblatt und der geriffelten Lünette aber ich werde wohl bei der breitling bleiben!
Also würdest du sagen, dass der Preis gerechfertig ist?
MFG
alex

rainers

rainers

Bei Wortmann neu unter 2000€

Rainer

A

Alexander k 90

Themenstarter
Ist aber schon verkauft und wenn wollte ich die schwarze Version mit 46 mm. Ob mit Metallarmband oder Kautschuckarmband wird sich noch zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
rainers

rainers

Wortmann besorgt alle Uhren.Ich habe bei Ihm 3 mal gekauft.Keine war auf Seiner Homepage.
Rainer

A

Alexander k 90

Themenstarter
danke für den Hinweis!
werde ich zur passenden zeit berücksichtigen :-)
MFG
alex

G

Grafhardenberg

Also ich hatte bis jetzt fast nur ärger mit meiner Breitling jetzt weigert sich Uhrentrautmann eine eigens von denen verschuldeten wasserschaden auf zu reparieren mir wurde angeboten gegen zahlung von 500 euro die uhr komplett zu reparieren die uhr ist 2005 in hh gekauft worden

Frank78

Frank78

Gesperrt
...na, Alex, ich weiß nicht, ob dann noch irgendjemand aus diesem Thread noch lebt, wenns bei Dir so weit ist - das ist nicht böse gemeint, aber Du hast noch ne höhere Fluktuation als ich was Uhren angeht - und ich hab schon meine Probleme mit dem Sparen...

F

Fernando23

Gast
Wäre auch sehr interessiert an der Breitling, würde mich interessieren ob Sie von den Gangwerten und dem Tragekomfort zur Planet Ocean Big Size herankommt? Kann jemand berichten?

Dmx82

Dmx82

Also von den Gangwerten ist sie sicher nicht schlechter (sind ja beides Chronometer), aber ich gebe zu bedenken das (im Gegensatz zur Omega) das Gehäuse vollpoliert ist, kommt dann noch das Milanaiseband dazu wirds schon seeeehr.....hm...wie soll ich sagen...."BlingBling"...dezent ist anders! :D

Die Superocean Heritage gefällt mir sehr gut, hatte sie auch schon am Arm, "fühlt" sich trotz der Größe gut an, aber die enorme Größe + vollpoliertes Gehäuse haben mich dann abgehalten....mit 42mm würd ich schon grübeln... ;-)

lg Chris

Zuletzt bearbeitet:
F

Fernando23

Gast
Ich hatte die Omega Planet Ocean Big size und der Gehäusedurchmesser ist ja bei der Breitling nur um 0,5mm breiter darum die Frage und Höhenmaße finde Ich nirgends. Vollpoliert stört mich eigentlich nicht sieht doch mit schwarzem Kautschukband super aus, oder ist es sehr kratzanfällig?

vger79

vger79

Die Superocean Heritage gefällt mir sehr gut, hatte sie auch schon am Arm, "fühlt" sich trotz der Größe gut an, aber die enorme Größe + vollpoliertes Gehäuse haben mich dann abgehalten....mit 42mm würd ich schon grübeln... ;-)
Genauso ging es mir auch. Das gute Stück -IMHO eine der schönsten derzeit erhältichen Uhren- war mir eindeutig zu "präsent" am Arm, auch mit dem Kautschukband, das sich übrigens ausgezeichnet trägt, soweit man das nach ein paar Minuten sagen kann.
Wird wohl auch an dem glänzenden Gehäuse und nicht nur am großen Durchmesser bzw. den relativ langen Hörnern liegen, immerhin fühle ich mich mit meiner NAV B-II bzw. Sumo recht wohl, und die haben auch 44mm Durchmesser.

Also, lieber Alex, die SOH auf jeden Fall beim Konzi des Vertrauens probetragen!

Dmx82

Dmx82

Ich hatte die Omega Planet Ocean Big size und der Gehäusedurchmesser ist ja bei der Breitling nur um 0,5mm breiter darum die Frage und Höhenmaße finde Ich nirgends.
Ja, aber sie wirkt deutlich wuchtiger! ;-) Höhenmaße find ich jetz auch nicht...

Vollpoliert stört mich eigentlich nicht sieht doch mit schwarzem Kautschukband super aus, oder ist es sehr kratzanfällig?

Also meiner Erfahrung nach sieht man feine Kratzer (die zwangsläufig entstehen wenn die Uhr getragen wird und nicht nur in der Box liegt) im polierten Gehäuse sehr schnell, (in mattierten Oberflächen sieht man normal wenig bis nix) dafür kann man polierte Oberflächen gut aufpolieren (geht angeblich mit diesen "CapeCod" Tüchern wunderbar, da sollen die Kratzer weg sein wie nichts, hab selbst aber keine Erfahrung mit ihnen!), das ist bei mattierten Oberflächen schwieriger,...

in jedem Fall (wenn du's nicht schon gemacht hast) "Probetragen"! ;-)

lg Chris

Nachträglich hinzugefügt: Hab grad im Breitling-Katalog nachgeblättert, Superocean Heritage in 46mm hat als Höhe 13,60mm!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Breitling Superocean Heritage

Breitling Superocean Heritage - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Superocean Heritage II 46 AB202012/BF74

[Erledigt] Breitling Superocean Heritage II 46 AB202012/BF74: Hallo zusammen, wegen der geringen Tragezeit möchte ich euch gern meine Breitling Superocean Heritage II anbieten. Die Uhr selbst befindet sich...
  • Breitling Superocean Heritage II 44mm Stahl/Rosegold mein neuer Liebling

Breitling Superocean Heritage II 44mm Stahl/Rosegold mein neuer Liebling: Habe mir einen neuen Breitling Superocean Heritage II Chronograph 44mm mit Kautschuk und Milaneseband. zum Wechseln gegönnt. Stahl/ Rosegold...
  • [Suche] Breitling Superocean Heritage II B20 Automatic 42 schwarz Ref. AB2010121B1S1

[Suche] Breitling Superocean Heritage II B20 Automatic 42 schwarz Ref. AB2010121B1S1: Hallo, suche eine Breitling Superocean Heritage II B20 Automatic 42 schwarz Ref.Nr.:AB2010121B1S1 in sehr guten Zustand mit Box und Papieren...
  • Die Breitling Superocean Héritage II, U2030: Unverhofft kommt oft.

Die Breitling Superocean Héritage II, U2030: Unverhofft kommt oft.: Hallo, heute möchte ich euch meine neue Breitling vorstellen. 2018 war ein hartes Jahr für mich. Es hat sich bei mir beruflich eine Chance...
  • Neue Uhr: Breitling Superocean Heritage II Chronograph 44 Ocean Conservancy

Neue Uhr: Breitling Superocean Heritage II Chronograph 44 Ocean Conservancy: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,65mm WaDi: 200m Werk: Breitling 13 (ETA 7750) Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 1.000 Stück Preis...