Breitling SuperOcean Heritage - Jetzt auch als Sylt Edition

Diskutiere Breitling SuperOcean Heritage - Jetzt auch als Sylt Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Durchmesser: 42 mm Wasserdichtigkeit im Nordsee: 20 bar (~200 m) Zifferblatt: Blau mit Sonnenschliff Armband: Schwarzes Kautschukband mit...
mechanicalnerd1815

mechanicalnerd1815

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
217
Durchmesser: 42 mm
Wasserdichtigkeit im Nordsee: 20 bar (~200 m)
Zifferblatt: Blau mit Sonnenschliff
Armband: Schwarzes Kautschukband mit Faltschließe
Kaliber: Breitling B20

"Die Uhr ist ausschließlich bei Juwelier H. Spliedt in Kampen auf Sylt erhältlich. Jedes Exemplar ist nummeriert, jedoch ist das Modell (noch) nicht limitiert."

Ich bin gespannt, ob die Fans der Marke auf der Insel im 3-stelligen Bereich liegen (werden)...


Breitling SuperOcean Heritage Sylt Edition

Breitling-SuperOcean-Heritage-Sylt-Limited-Edition-4.jpg

Breitling-SuperOcean-Heritage-Sylt-Limited-Edition-6.jpg
 
E

eckman

Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
32
Ort
Wien
Sie hat ein blaues Ziffernblatt mit einer schwarzen Lünette.
Aber du hast schon recht, kein gravierender Unterschied.
 
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
1.370
Ort
SH
Stimmt, du hast Recht. Die Kombination blaues Blatt mit schwarzer Lünette gibt es offenbar bei den Serienmodellen nicht. Dann habe ich nichts gesagt.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
21.318
Ort
Bayern
Ein Juwelier-Sondermodell halt mit geringstmöglichen Änderungen. Die sonst nicht erhältliche Farbkombi Lünette/ZB gefällt mir auch am Dreizeiger zumal der starke Charakter der Uhr unangetastet blieb. Ich könnte mir gut vorstellen, dass deshalb auch Nichtinselbesucher zum Telefon greifen und dafür das verbogene Maschinengewehr auf dem Boden in Kauf nehmen dürften. Ansonsten ist die Kaufkraft und Affinität unter Syltfans und -bewohnern sicher ausreichend um davon ein paar dutzend Stück abgesetzt zu bekommen.

Gruß
Helmut
 
uhrenfan_erz

uhrenfan_erz

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
253
Finde die Lünette und das Blatt passen gut zusammen, schön dass Breitling so etwas für seine Konzis macht. :super:
 
exciseman

exciseman

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
423
Ich finde diese Uhr durch die bisher nicht erhältliche Farbkombi wirklich gut.

Und vorallem: bei einem Preis von 4550€ sprechen wir hier vom selben Preis der normalen 42mm Version. Keinerlei Limited Edition und Sylt Zuschlag.

und btw bin ich bei Spliedts gut beraten worden.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
14.315
Ort
Oberhessen
Sehr und schicke und gut zur SOH passende Farbkombination. Der Boden war mir bei meinen Uhren noch nie wirklich wichtig...
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
21.318
Ort
Bayern
Ich hätte da eher Bedenken, wenn die Lünette auf dem Foto aus diesem Winkel exakt auf das ZB ausgerichtet wirken würde.

Gruß
Helmut
 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
2.531
Ort
Rheingau
Schade, dass sie offenbar nur in der Nordsee wasserdicht ist. Scheidet für mich als Badewannen- und Atlantik-Fan deshalb leider aus :lol:
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
2.731
Das beste an der Uhr ist der fehlende Bezug zu Sylt - die Insel dezent auf dem Deckel platziert ist eine gute Wahl.

Blaues ZB mit schwarzer Lünette passt bei der Citizen NY0040 auch gut also alles richtig gemacht!
 
paysdoufs

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
6.922
Von der Uhr an sich mal abgesehen (die natürlich ganz gefällig ist)… Glaubt Breitling wirklich, dass sie sich mit den Ketten-LEs einen Gefallen tun?

Ich habe das Gefühl, dass man bei Omega beschlossen hat den Fuß vom (LE-) Gas zu nehmen; und dass Breitling diese „Leerstelle“ jetzt gerne auffüllen möchte. Vielleicht ein Versuch den Graumarktabschlag zu verhindern? :hmm:

(Dass Seiko diesbezüglich in einer eigenen Liga spielt steht natürlich außer Frage).
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
21.318
Ort
Bayern
Warum sollte Beitling denn nicht glauben, dass sie sich hier selbst, dem Konzi und einigen Kunden einen Gefallen tun? Von der exzessiven LE-Modellpolitik anderer Hersteller ist Breitling dann doch noch weit entfernt zumindest was die Taucheruhren betrifft. Schwer vorstellbar, dass die paar Inselmodelle das Marktgefüge großartig verändern oder die Wahrnehmung von Marke und Modell beschädigen könnten. Im Grunde passt die Gestaltung (bis auf den Boden) sogar schlüssig ins normale Portfolio statt aufgesetzt, aus dem Zufallsgenerator gefallen oder wirr aus den Fingern gesaugt zu wirken wie bei anderen Herstellern. Und wenn damit der Graumarktabschlag teilweise verhindert werden kann, dann ist doch auch das keine schlechte Sache. Hätte ich noch keine SOH und wäre ich Sylt mehr zugetan als den südlicheren Inseln, warum nicht? Kostet ja dem Vernehmen nach keinen Aufschlag zu den Seriengeschwistern.

Gruß
Helmut
 
Thema:

Breitling SuperOcean Heritage - Jetzt auch als Sylt Edition

Breitling SuperOcean Heritage - Jetzt auch als Sylt Edition - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Superocean Heritage II B20 Automatic -Tausch Panerai möglich: Verkaufe neue Breitling Superocean Heritage 44mm Uhr mit OVP und Rechnung. Kaufdatum 11.05.2021 persönlich beim namhaften Juwelier! Ich bin...
Neue Uhr: Breitling Superocean Heritage B20 Beverly Hills Edition: Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 44,0mm WaDi: 200m Werk: B20 Gangreserve: 70 Stunden Limitierung: 50 Stück (nur erhältlich in der Boutique in...
Neue Uhr: Breitling Superocean Heritage ’57 Outerknown: Zwei weitere Modelle von der Breitling Heritage Serie Gehäuse: Stahl oder Stahl mit Rosegold Lünette (Limitiert auf 500 Stück) Durchmesser: 42mm...
Uhrenbestimmung Breitling Superocean Heritage II 42 blaues Blatt am Kautschukband: Hallo Leute, ich habe kürzlich eine Breitling Superocean Heritage II 42 blaues Blatt am Kautschukband gekauft. Mir ist aufgefallen, dass bei...
[Erledigt] Breitling Superocean Heritage II B20 42 Automatik 10/21 Fullset: Hallo zusammen, ich biete meine nagelneue und ungetragene Breitling Superocean Heritage II B20 mit 42mm Durchmesser zum Verkauf an. Die Uhr wurde...
Oben