Breitling Superocean Heritage II 46mm AB2020121B1A1

Diskutiere Breitling Superocean Heritage II 46mm AB2020121B1A1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine super Uhr die deinem Handgelenk prächtig steht. 46mm ist für die meisten untragbar, du machst das lässig. Was ich nie bei der SOHII Serie...
B1884

B1884

Eine super Uhr die deinem Handgelenk prächtig steht. 46mm ist für die meisten untragbar, du machst das lässig.

Was ich nie bei der SOHII Serie verstanden habe ist die Datumsscheibe.
42mm weiß
44mm schwarz
46mm weiß

Es ist eine der jemals schönsten Zifferblätter die ich je gesehen habe. Dieses rein schlichte Schwarz ist einfach edel. Die meisten schwarzen Blätter die ich sonst kenne empfinde ich immer als „billig“. Keine Ahnung warum aber es ist mir meist zu schlicht. Nur nicht bei der. Das Blatt schimmert nur einen ganz kleinen Tick und sonst verschluckt es eher das Licht. Zusammen mit dem perfekt entspiegelten Glas ist es eine Wucht!

Viel Spaß mit der Uhr. Ein Traum!

R

Radiopirat

...
Werk Breitling B20, ein aufgebrezeltes Tudor MT5612 mit zwei Steinen mehr als die Tudor-Ausführung
...
Hallo Yddeg, ich habe mich nochmals durch deine Vorstellung gelesen und bin nun schon zum zweiten Mal bei der oben aufgeführten Beschreibung hängen geblieben. Weil ich diese Uhr ja auch besitze, interessiert es mich natürlich umso mehr.

Weisst du, inwiefern Breitling das Tudor-Werk “aufbrezelt”? Die zwei Steine mehr entspringen nach meinen Recherchen aus einer Gangreserve-Anzeige von Tudor (=MT5621), die aber bei der SOH-II (bis jetzt) nicht realisiert wurde. Die Siliziumfeder von Tudor (damals von Patek Philippe im Verbund mit der Swatch-Group, Rolex und dem CSEM entwickelt) wird nicht mitgegeben, die „andere“ amagnetische Variante “Nivachron”, von der SG zusammen mit Audemars Piguet entwickelt, unterliegt dem Patentschutz der Swatch-Group und wurde bei der limitierten SWATCH FLYMAGIC erstmals verbaut.

Weisst du mehr?

Spitfire73

Spitfire73

Das "Aufbrezeln" bezieht sich wohl auf die umfangreichen Schliffe und Verzierungen, die Breitling dem Tudor MT Kaliber gönnt. Das Finish der Tudor-Version ist ja meist nüchtern technischer Natur. Ein Weltklasse-Kaliber in seiner Klasse ist es hier wie dort.

Hier mal aus meiner Vorstellung der SOH ein Vergleich der Werke:
3069144

Gruß
Helmut

R

Radiopirat

Super, danke für die Info. Nun suche ich natürlich sofort deine Vorstellung... :super:

Yddeg

Yddeg

Themenstarter
Eine super Uhr die deinem Handgelenk prächtig steht. 46mm ist für die meisten untragbar, du machst das lässig.

Was ich nie bei der SOHII Serie verstanden habe ist die Datumsscheibe.
42mm weiß
44mm schwarz
46mm weiß

Es ist eine der jemals schönsten Zifferblätter die ich je gesehen habe. Dieses rein schlichte Schwarz ist einfach edel. Die meisten schwarzen Blätter die ich sonst kenne empfinde ich immer als „billig“. Keine Ahnung warum aber es ist mir meist zu schlicht. Nur nicht bei der. Das Blatt schimmert nur einen ganz kleinen Tick und sonst verschluckt es eher das Licht. Zusammen mit dem perfekt entspiegelten Glas ist es eine Wucht!

Viel Spaß mit der Uhr. Ein Traum!
Hey, Danke schön!

Als sportliche Dresswatch finde ich die auch ausgesprochen gelungen. Ich hab erst mit Blau geliebäugelt aber in schwarz ist die für mich nicht zu toppen.

Weil danach gefragt wurde, hier noch zwei einigermaßen vergleichbare Handgelenkschüsse:

Omega PO (8500) in 45,5mm

und der hier vorgestellte Brätling in 46mm

Vielen Dank nochmals und allen einen schönen Restvatertag!

Cheers

Yddeg

Zuletzt bearbeitet:
Yddeg

Yddeg

Themenstarter
Vielen Dank!!

:prost:

Nu muss ich aber raus auf die Sonnenliege...:-D

s84n

s84n

Wundervolle Uhr und großartige, stimmige Bilder. Viel Spaß damit!

Yddeg

Yddeg

Themenstarter
Werd ich haben, merci vielmals!!

:super:

F

Fünfvorzwölf

Tolle Uhr, hatte ich auch auf dem Schirm. Allerdings in der 42 mm Version und ich könnte mir vorstellen dass obwohl ich auch nicht gerade Kinderärmchen habe diese an mir gewaltiger aussähe als die 46mm bei dir...😅

Rando

Rando

Gratulation zu der großen SOH2 - an deinem Handgelenk kommt sie schön zur Geltung.

Das Volcano-schwarz des Zifferblatts mit seinem dunkelblauen Schimmer fasziniert mich auch an meiner 42er SOH2. Ich bin mir nicht sicher, ob es am Blatt selbst, den Lichtverhältnissen oder dem bombierten, beidseitig entspiegelten Saphir liegt.

Yddeg

Yddeg

Themenstarter
Hey! Danke sehr!

:super:

Zur scharzen Zwiebel konnte ich heute noch etwas schwarzes Leder für die kalte Jahreszeit abholen.

Cheers

Yddeg

Yddeg

Yddeg

Themenstarter
Über den Sommer lass ich das Mesh sowieso dran. Das Lederband kommt erst, wenn´s wieder kälter wird.

Da sich aber die Preise erfahrungsgemäß ja eher aufwärts entwickeln, hab ich das Band jetzt schon mal dazu geholt.

Cheers

Yddeg

TomdeLux

TomdeLux

Die Uhr hab ich ja schon einige male geliked, bin leider jetzt erst über deine Vorstellung gestolpert.

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deiner SOH, ein wunderschöne Uhr die für mich auch unbedingt an ein Meshband gehört :super:

LG Tom

Marker

Marker

Herzliche Gratulation! Für mich eine der schönsten Breitlinge überhaupt, gäbe es sie in einer 39mm oder 40mm
Variante, würde ich sie wahrscheinlich kaufen.
(PS: Antwort Ydegg: Merci vielmals! - Vielleicht auch ein Schweizer wie ich? Aus dem Kingdom of Watches?)

Zuletzt bearbeitet:
Yddeg

Yddeg

Themenstarter
Hey, vielen Dank Euch Beiden!

Ich hab wirklich viel Spaß an der Uhr, sie erfüllt alle Erwartungen. :super:

@Marker Nein, ich fühle mich als Europäer, gefangen im Körper eines Norddeutschen...:-D

B1884

B1884

Herzliche Gratulation! Für mich eine der schönsten Breitlinge überhaupt, gäbe es sie in einer 39mm oder 40mm
Variante, würde ich sie wahrscheinlich kaufen.
(PS: Antwort Ydegg: Merci vielmals! - Vielleicht auch ein Schweizer wie ich? Aus dem Kingdom of Watches?)
Pack sie mal ans Handgelenk. Durch die große schwarze Lünette und die stark nach unten gezogenen Hörner passt die sehr gut auch an kleinere HGUs. Das denkt man anfangs nicht.

Thema:

Breitling Superocean Heritage II 46mm AB2020121B1A1

Breitling Superocean Heritage II 46mm AB2020121B1A1 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Superocean Heritagé 42mm schwarz Ref. A1732124/BA61 Ocean Classic Milanaise + Diver Pro II Kautschuk Fullset aus 01/14

[Erledigt] Breitling Superocean Heritagé 42mm schwarz Ref. A1732124/BA61 Ocean Classic Milanaise + Diver Pro II Kautschuk Fullset aus 01/14: Ich verkaufe hier als Privatanbieter meine Breitling Superocean Heritagé 42mm schwarz mit der Referenz A1732124/BA61 am Milanaise Band mit...
  • Neu Breitling Superocean Heritage ’57 Capsule Collection

Neu Breitling Superocean Heritage ’57 Capsule Collection: The Breitling Superocean Heritage ’57 Capsule Collection (Specs & Price) Technical specifications – Breitling Superocean Heritage ’57...
  • [Erledigt] Breitling Superocean Heritage 46

[Erledigt] Breitling Superocean Heritage 46: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Breitling Superocean Heritage 46. Natürlich bin ich Privatverkäufer und schließe damit Gewährleistung bzw...
  • Kaufberatung Frage zur Breitling Superocean Heritage A 17320, 46 mm

Kaufberatung Frage zur Breitling Superocean Heritage A 17320, 46 mm: Guten Morgen liebe Ufo-Kameraden (und damit meine ich auch die Damen). Ich habe 2 Fragen zur A 17320 und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt...